W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144

Diskutiere W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Martin PBM-5 "Mariner" Die Nahaufnahme zeigt noch ein zusätzliches Instrumentenpanel (vor dem zweiten Sitz), welches auf der rechten Seite...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Die Nahaufnahme zeigt noch ein zusätzliches Instrumentenpanel (vor dem zweiten Sitz), welches auf der rechten Seite montiert wurde.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Blick in den fertig ausgebauten Heckbereich:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Auf der linken Seite wurde die Innenstruktur nur im später noch sichtbaren Bereich nachgebaut:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Blick in die linke vordere Rumpfhälfte (Vordergrund) mit zweiter Steuersäule und Sitzen:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Moin moin Reinhold,

eine sehr gute Idee :!: die auch noch toll aussieht :TOP: , bin auch schon gespannt wie es nach der Lackierung rüber kommt :TOP:.
Sehr interessant, ich bleibe auf jeden Fall dran und wünsche Dir weiterhin ein gutes und ruhiges Händchen.
Hi zappa,

freut mich, wenn dir das Gezeigte gefällt. Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

MfG Silverneck
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Silverneck,

perfekt und ganz nach meinem Geschmack!! Und das in diesem Maßstab!
Respekt! Eine Frage welche Spachtelmasse benutzt du?

MFG Hetzer123
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Hetzer123,

ich benutze seit Jahren "White Putty" von Squadron Products; trocknet schnell und lässt sich gut weiterverarbeiten.
Vielen Dank für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Im Innenrumpf wurde noch ein Aufgang zum oberen Deck eingebaut und ein paar Kleinteile (Elektronik-Schrott) an den Seitenwänden angebracht.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Elektronik-Schrott am Heck;
nachdem ich die Klebenähte maskiert habe, kann das Rumpfinnere jetzt lackiert werden.
Leider habe ich nirgends verlässliche Farbhinweise für den Innenraum finden können.
Daher meine Frage an das Forum: wer kann mir bezüglich der Innenfarbe sichere Angaben
machen? Vorab schon mal vielen Dank.

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Ich denke mal, dass ich mit "Interior green" nicht falsch liege.
Daher werde ich den Innenbereich in dieser Farbe brushen.

Gesagt, getan - hier die rechte Rumpfinnenseite in der Totalen:

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Der Bugbereich im close-up; als nächstes werden nun die Einzelheiten farblich abgesetzt wie zB. die Pilotensitze, der Boden usw.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Hier die Rumpfmitte; zu sehen ist links der Aufgang zum Oberdeck
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Und schließlich der rechte Heckbereich; die späteren Klebenähte hatte ich zuvor abgeklebt, damit sie nicht mit Farbe eingesprüht wurden.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Im Innenrumpf wurde noch ein Aufgang zum oberen Deck eingebaut und ein paar Kleinteile (Elektronik-Schrott) an den Seitenwänden angebracht [...] die rechte Rumpfinnenseite in der Totalen
Interior-Green dürfte im Zweifelsfall wohl die richtige Wahl sein...

Der umfangreiche Innenausbau hat sich wirklich gelohnt, insbesondere die "Drahtspanten" gefallen mir in lackiertem Zustand sehr gut... :TOP:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Reinhold,

da kann ich mich nur michis Meinung anschließen, im lackierten Zustand sehen die Drahtspanten gleich nochmal so gut aus. Auch der von Dir genutzte " elektronlk Schrott ", macht einen guten und realistischen Eindruck nach der Lackierung :TOP:.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Hallo,

@ zappa und @ AFM:

vielen Dank für die positiven Reaktionen; sie zeigen mir, dass meine "Schnapsidee" gerade noch richtig vor dem Zusammenkleben der beiden Rumpfhälften kam...

MfG Silverneck
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Also ich finde die Idee auch gar nicht schlecht. Ich bin schon gespannt wie es von außen aussieht.
 
Thema:

W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144

W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben