W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144

Diskutiere W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Moin moin Reinhold, wird deine Mariner mit Fahrwerk gewässert :confused: :?! Das sieht schon alles sehr gut aus :TOP: , schöne Details.
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Reinhold,

wird deine Mariner mit Fahrwerk gewässert :confused: :?!


Das sieht schon alles sehr gut aus :TOP: , schöne Details.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Moin moin Reinhold,

wird deine Mariner mit Fahrwerk gewässert :confused: :?!


Das sieht schon alles sehr gut aus :TOP: , schöne Details.
Hi zappa,

also es handelt sich bei dieser Mariner um ein "beaching gear", welches nach dem Wassern abgenommen wurde. Insofern wäre das ok. (Die Taucher dafür habe ich schon ausgesucht...) Spätere Versionen hatten ein einziehbares Fahrwerk. Man könnte es auch abnehmen, aber so sieht es interessanter aus und ich kann das Flugboot in seinen Ständer bzw. auf den Boden stellen.
Vielen Dank für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Reinhold,

sieht klasse aus! Die Szenerie ist sehr lebhaft. Auch mir hat es Bild 301 angetan - Bei den anderen mußt Du im Rollout darauf achten das Du keinen Schattenwurf hast. Entweder muß das Background Bild weiter weg oder das ganze muss anders zur Sonne stehen. Zu Deinen Gleichgewichtsproblemen habe ich leider keine geeignete Lösung parat.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Hi Reinhold,

sieht klasse aus! Die Szenerie ist sehr lebhaft. Auch mir hat es Bild 301 angetan - Bei den anderen mußt Du im Rollout darauf achten das Du keinen Schattenwurf hast. Entweder muß das Background Bild weiter weg oder das ganze muss anders zur Sonne stehen. Zu Deinen Gleichgewichtsproblemen habe ich leider keine geeignete Lösung parat.
Hi F-14A TomCat,

den Schattenwurf wollte ich eigentlich auch nicht, aber dann hätte ich mit dem Modell weiter von der Wand rücken müssen - was wiederum mehr Wind bedeutet hätte. Die Mariner hat so schon gewackelt wie ein Kuhschwanz... Werde deinen Ratschlag beachten und auf Windstille hoffen. Vielen Dank.

MfG Silverneck
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Alle Achtung, sieht großartig aus.

Stell doch einen Trupp entsprechend stabil gebauter Männlein ans Becken, welche am Seil ziehen und den Vogel gerade halten.
Später sieht kein Mensch, daß die den Bug nach unten und nicht zur Seite ziehen (wenn es nicht ständig jemand sagt....;) )
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Alle Achtung, sieht großartig aus.

Stell doch einen Trupp entsprechend stabil gebauter Männlein ans Becken, welche am Seil ziehen und den Vogel gerade halten.
Später sieht kein Mensch, daß die den Bug nach unten und nicht zur Seite ziehen (wenn es nicht ständig jemand sagt....;) )
Hallo,

@ odlanir:

Daran habe ich auch schon gedacht, denn auf Originalfotos sieht man, wie eine ganze Mannschaft das Flugboot an mehreren Tauen "ruhig" hält bzw. rangiert. Muss mir nur noch die entsprechenden Figürchen besorgen.
Vielen Dank für die lobenden Worte.

@ Hetzer123:

Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Nachdem nun das Fachpersonal eingetroffen ist, steht der Bergung des Beaching gear der Mariner nichts mehr im Wege...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Unmittelbar vor Ort...
 
Anhang anzeigen
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Hi Reinhold,
wie geht es Dir?

Gute Idee mit den Tauchern:TOP:, auch die gesamte Szene, einfach die Idee find ich schon klasse. Und in der Umsetzung hast Du dich echt ins Zeug gelegt:).
Die Gravuren am Flieger find ich etwas tief, kann das sein?

Gruß
Frank
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Hi Reinhold,
wie geht es Dir?

Gute Idee mit den Tauchern:TOP:, auch die gesamte Szene, einfach die Idee find ich schon klasse. Und in der Umsetzung hast Du dich echt ins Zeug gelegt:).
Die Gravuren am Flieger find ich etwas tief, kann das sein?

Gruß
Frank
Hi edivollgas,

alles klar soweit... Naja, die Szenerie hat sich halt so ergeben - war vorher nicht geplant. Die Gravuren wurden ca. zur Hälfte neu gezogen; dabei habe ich mich an der Tiefe der bereits vorhandenen Linien orientiert. Vielen Dank für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Alle Achtung, sieht großartig aus.

Stell doch einen Trupp entsprechend stabil gebauter Männlein ans Becken, welche am Seil ziehen und den Vogel gerade halten.
Später sieht kein Mensch, daß die den Bug nach unten und nicht zur Seite ziehen (wenn es nicht ständig jemand sagt....;) )
Hallo odlanir,

nach etwas längerer Wartezeit sind nun sogar 2 Trupps eingetroffen, welche die Mariner an Tauen gerade halten... Hier Team Alpha mit Einweiser links.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Und oben in luftiger Höhe steht noch ein Einweiser auf der linken Tragfläche - hoffentlich ist er schwindelfrei...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Martin PBM-5 "Mariner"

Auf dem Wasser hat sich noch ein weiteres Schlauchboot eingefunden - diesmal mit neugierigen Zuschauern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sir , erste Sahne Sir
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144

W2011BB Martin PBM-5 "Mariner" von Anigrand in 1/144 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben