W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt"

Diskutiere W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Hallo Modellbaufreunde:) Na dann möchte ich mal mein Projekt für denn Wettbewerb vorstellen, hier wird die matchbox Sea Venom FAW.21 in 1:32...

  1. #1 Wild Weasel78, 02.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo Modellbaufreunde:)

    Na dann möchte ich mal mein Projekt für denn Wettbewerb vorstellen, hier wird die matchbox Sea Venom FAW.21 in 1:32 entstehen. Bei diesem Bausatz wird es sehr viel scratch gebaut werden, das gesamte Cockpit wird zb an Hand von Original-Fotos neu gebastelt. Nur die Sitze kommen aus Resin zum Einsatz. Die Flügel werden gefaltet und auch hier muss man selber ran, so gesehen muss man denn gesamten Bausatz überarbeiten.

    So sieht das Original aus http://www.airliners.net/photo/UK---Navy/De-Havilland-Sea/1061078/L/

    Der Plan:

    Cockpit neu
    Flügel falten
    Flaps/Bremsklappen ausgefahren
    Triebwerk teilweise sichtbar (evtl)
    Fahrwerksschächte neu
    Fahrwerk neu/überabeiten
    Details ergänzen
    Gravuren versenken und Niete setzten
    grobe/fehlende Teile neu erstellen

    Ich denke das da aber noch etwas hinzukommen wird, hier wird dann mal kein Tamigawa mit Kaufzubehör geschüttelt und gerührt sonderen mal der gute alte Modellbau betrieben ohne Weichspüler ala Aires und Co :FFTeufel:

    Alles weitere dann im Bauverlauf:)

    MFG Michael
     

    Anhänge:

    • 04709.jpg
      Dateigröße:
      52,8 KB
      Aufrufe:
      431
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 03.11.2010
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Sehr gut, Micha! Ich habe mir den Kit mal angeschaut, und ich denke, da kann man was draus machen. Du sowieso - ich bin gespannt!
     
  4. #3 hpstark, 03.11.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Auch Dir viel Erfolg und Spass am Bau!

    Grüße aus Roth
     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Große Dinge werfen Ihre Schatten vorraus....
    Auf dein Modell bin richtig gespannt Michael.
    Gruss Mike
     
  6. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    "Ich denke das da aber noch etwas hinzukommen wird, hier wird dann mal kein Tamigawa mit Kaufzubehör geschüttelt und gerührt sonderen mal der gute alte Modellbau betrieben ohne Weichspüler ala Aires und Co "

    Jawohl!!!!!!!!!!:HOT:
    So eine Einstellung finde ich super!!

    Da freue ich mich schon jetzt auf deinen Baubericht.

    Gruß Oliver
     
  7. #6 Wild Weasel78, 03.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Danke Jungs :TOP:

    So dann mal eine kleine Übersicht der Teile, soweit ist fast alles wichtige dabei. Weißes Plastik ist zwar nicht gerade ideall aber es wird schon gehen. Als Basis um alle Details auch so umzusetzten wie es war dient mir ein 14 Seiten walkaround aus dem Netz. Phantasieleitungen auch wenn sie noch so schön sind haben hier nun wirklich nix zu suchen.
     

    Anhänge:

  8. #7 Wild Weasel78, 03.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Das Cockpit ist aber die größte Baustelle, alles muss von ihren Anzeigen etc befreit werden so dass nur noch die Rohlinge zum Neuaufbau über bleiben. Vom A-Brett ist so gesehen nur noch eine Hälfte zu gebrauchen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Wild Weasel78, 03.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Das ganze nochmal in etwas größer..........
     

    Anhänge:

  10. #9 Wild Weasel78, 03.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Das hier alles selber gebastelt wird braucht man schon etwas Material in Form von Profilen, Platten und Bleidraht :cool:
     

    Anhänge:

  11. #10 Wild Weasel78, 03.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Und etwas Reste aus Ätzteilen und anderer Bausatzleichen sind auch willkommen für dieses Projekt :). In denn kommenden Tagen geht es dann mal richtig los;)

    MFG Michael
     

    Anhänge:

  12. #11 Friedarrr, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Erholsam mal wieder einen Baubericht der "Großen" zu sehen, bei dem nicht die ersten Seiten mit all dem Zuberhörsets gezeigt werden und bei den nachfolgenden nach noch mehr Detailsets gefragt wird!!
    Da freut man sich wie du dich durchwurstelt und den Jungen nimmt es die Angst vor dem leeren Geldbeutel!


    Nein Tim, es ist eine besondere Würdigung. Es bleibt dennoch jeder wie er mag!
     
  13. #12 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Danke Rolf, das war auch mein Gedanke als ich diesen Bausatz gewählt habe für diesen Wettbewerb ;)

    In der zwischen Zeit habe ich mich mal ans Cockpit gemacht, um es gleich mal zu sagen, es bleiben nur Rohlinge über sprich Bodenplatte, A-Brett und Seitenteile. Alles andere muss entfernt und ersetzt bzw neu gebaut werden.

    Zuerst mal die Säge auspacken und alles entfernen was nicht mehr nötig ist.
     

    Anhänge:

    • ven1.JPG
      Dateigröße:
      107,4 KB
      Aufrufe:
      140
  14. #13 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Dann ging es an die Bodenplatte, diese muss vorne verlängert werden und es wurde eine Mittelkonsole hinzugefügt. Leider ist das Bild unscharf :red:
     

    Anhänge:

    • ven2.JPG
      Dateigröße:
      80,8 KB
      Aufrufe:
      140
  15. #14 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Dann wurde mit der Seitenkonsole begonnen, hier kamen Sheet, Rundstäbe, Ätzteile und sonstiger Kleinkram zum Einsatz.
     

    Anhänge:

    • ven3.JPG
      Dateigröße:
      107,1 KB
      Aufrufe:
      141
  16. #15 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Angebaut und mit weiteren E-Kästen und Kabeln versehen sieht es dann so aus. Wie bereits erwähnt habe ich umfangreiches Bildmaterial vom Cockpit die es erst ermöglichen so ein Projekt in Angriff zu nehmen.
     

    Anhänge:

    • ven4.JPG
      Dateigröße:
      97,4 KB
      Aufrufe:
      137
  17. #16 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Dann ging es weiter mit dem Kühler bzw Luftschlitzen für die Radargeräte sowie deren Monitor.
     

    Anhänge:

    • ven5.JPG
      Dateigröße:
      93,7 KB
      Aufrufe:
      136
  18. #17 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Monitor verkabelt ........
     

    Anhänge:

    • ven6.JPG
      Dateigröße:
      94,6 KB
      Aufrufe:
      135
  19. #18 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Mal ne Anprobe ob alles so passt....
     

    Anhänge:

    • ven7.JPG
      Dateigröße:
      93,5 KB
      Aufrufe:
      135
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Dann habe ich mich der ersten Seitenwand ein wenig angenommen, hier müssen erst mal alle alten Details weg. Dünnes Alublech dient als neue Wand die dann weider mit diversen Teilen ergänzt wurden.
     

    Anhänge:

    • veno1.JPG
      Dateigröße:
      89,9 KB
      Aufrufe:
      136
  22. #20 Wild Weasel78, 07.11.2010
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Mit der Bodengruppe sieht das dann so aus....
     

    Anhänge:

    • veno2.JPG
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      135
Thema:

W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt"

Die Seite wird geladen...

W2011BB Matchbox Sea Venom FAW.21 "zusammengeklappt" - Ähnliche Themen

  1. W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  2. W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  3. W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  4. W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  5. W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...