W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72

Diskutiere W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Der klappfähige Teil des Seitenleitwerks ist ebenfalls in einem fortgeschrittenen Stadium. Das Profil darunter wird das Teil nach unten abschließen.
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Der klappfähige Teil des Seitenleitwerks ist ebenfalls in einem fortgeschrittenen Stadium.
Das Profil darunter wird das Teil nach unten abschließen.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Hier ein Blick auf den zukünftigen Bugfahrwerkschacht. Beim schmirgeltechnischen Anpassen der
Konturen der Unterkanten hat sich die Rippenstruktur teilweise verkrümelt. Mehr Arbeit. Grrr...
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Verschlossen und verschliffen. Der Intakeschacht besteht größtenteils aus dem hinteren Ende eines
Waffenträgers für AIM-54 Phoenix aus einem Fujimi-Kit einer F-14A in 1:48.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Damit der Intakeschacht auch angemessen im Rumpf verschwinden kann, ist ein Loch im hinteren Bereich
der Tragflächenaussparung unerläßlich.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Baustelle Cockpit:
Als ich neulich so durch meine Grabbelkiste grabbelte, fand ich ein Steuerhorn, dass dem Original
optisch recht nahe kommt. Keine Ahnung, welcher Kit hier der Spender ist.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Die Motorgondeln gondeln natürlich nicht nur die Motoren, sondern beherbergen auch das Hauptfahrwerk.
Es erschien mir sinnvoll, jeweils den vorderen Teil abzutrennen ...
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
...und Löcher in die Oberseiten zu schneiden, durch die sich später die Hauptfahrwerkschächte besser
installieren lassen.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Meine ursprüngliche Absicht war es, die hinteren (großen) Fahrwerksklappen im geschlossenen Zustand
darzustellen, da dies häufig am Original so zu sehen ist und ich mir die Detaillierung der Fahrwerkschächte
weitgehend sparen kann.
Doch das erschien mir schließlich feige...
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Also werden die Klappen offen dargestellt. Um es mir zu ersparen, die Klappen in intaktem Zustand
aus den Motorgondeln herauspopeln zu müssen, habe ich wieder ein wenig in meiner Grabbelkiste
gewühlt auf der Suche nach einem gescheiterten Projekt aus grauer Vorzeit.
Diese Teile gehören zum Airmodel-Kit der AJ-? Savage.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Aus diesen trenne ich die zukünftigen Fahrwerksklappen aus. Als Vorlage dienen mir dabei die
entsprechenden Teile aus dem Anigrand-Resinkit.
In die Rareplane-Teile muss ich dann nur noch die entsprechenden Löcher schneiden.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Beginn des Rohbaus der Hauptfahrwerksschächte. Bei diesem Modell muß man wirklich alles selbst machen...
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Die Motorgondel werden ein wenig nach vorn ausgedehnt mithilfe von runden Plastikplatten.

Zu den Kühlerlufteinlässen an der Unterseite hatte ich folgende Idee:
Entferne das Material in dem Bereich relativ großzügig, fülle das ganze dann mit einem soliden
Block Plastikmaterial und fräse die Lufteinläufe billdhauerartig aus dem Material aus.
Soweit die Theorie...

Ich habe das erstmal nur bei einem Teil angefangen. Wenn es schief geht, habe ich immer noch das
andere Teil als Vorlage für den nächsten Versuch.
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Die Auspuffrohre des Kits sind ganz nett, sehen dem Original allerdings nicht allzu ähnlich.
Das hintere ist im Original jedenfalls um einiges größer als das vordere.
Diese müssen dran glauben. Wie ich die neuen herstelle, ist mir allerdings noch nicht ganz klar...
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
So, das war's fürs Erste. Bis zum nächsten Mal!

Grüße,

Christoph
 
Thema:

W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72

W2011BB NA AJ-2 Savage, Rareplane 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rareplanes aj-2 savage

    ,

    NA Savage 1/72

    Oben