W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft

Diskutiere W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Stimmt Hotte. Ich werd ihm aber noch Zündkabel spendieren. Ansonsten reicht "Farbe" ;) Montag hoff ich, dass ich weitermachen kann und dann...
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Der Sternmotor der P-26 von Hobbycraft ist doch von Haus aus net ganz gut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber Du wirst da wohl noch mehr dran zaubern :)

Hotte
Stimmt Hotte.
Ich werd ihm aber noch Zündkabel spendieren. Ansonsten reicht "Farbe" ;)
Montag hoff ich, dass ich weitermachen kann und dann gibt's auch die nächsten Bilder.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Bildernachlieferung :D

Die Fahrwerke - muss noch gespachtelt und verschliffen werden

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
War heute auf "Farbenjagd" :D

Bei MOTAG - ich glaub da hat BOBO was mit am Hut ;) - bin ich fündig geworden.
Is ja nicht ganz einfach, die richtigen Farben zubekommen.

Aus der Model Master Serie passen BLUE FS35109 und INSIGNIA YELLOW FS 33538.

Wenn ich's schaffe, mach ich morgen ne Lackprobe.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Farbtest bestanden :D



Als Probestück musste die Rumpfschale eine C.R.32 von SMER herhalten.

Ab nächster Woche kommt hier dann Farbe ins Spiel :D
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
...und die "Hosenbeine" verklebt. Kann jetzt trocknen und wird dann verschliffen.
Wenn alles klappt, haben die heute abend schon Farbe ;)

 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mit 35109 scheinst du doch richtig zu liegen, hier sieht es allerdings sehr hell aus.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Farben

Mit 35109 scheinst du doch richtig zu liegen, hier sieht es allerdings sehr hell aus.:confused:
Hi Peter

Ich hab mich bei der Auswahl an der Vorlage zu den Decals von
Starfighter Decals orientiert. Die beziehen sich auf Light Blue 23 (Quartermaster QM).
Hier www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_us.htm hab ich dann die FS Nummern für den Zeitraum vor 1939 gefunden.
Die Museumsmaschine ist mir vom Ton her auch zu hell.

Die "Hosenbeine" haben heute morgen vor der Schicht noch Farbe bekommen. Leider hab ich keine Zeit mehr für Fotos gehabt - liefer ich morgen nach ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das sieht doch schon gut aus. Jetzt ist das Bild auch besser, die Vorherigen waren etwas dunkel bzw bläulich.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Das sieht doch schon gut aus. Jetzt ist das Bild auch besser, die Vorherigen waren etwas dunkel bzw bläulich.
Hi Peter

Hab leider kein Tageslicht in meiner Fummelecke. Muss mir wohl angewöhnen die Fotos
ums Eck am Fenster zu machen ;)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Und dann das Maleur - beim Maskieren des Windsheelds hab ich zu viel Druck ausgeübt und hab jetzt zwei Teile :( - nur noch durchs Maskierband zusammengehalten



jetzt muss ich versuchen Ersatz zu bekommen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
So wie ich das sehe, besteht die Frontscheibe aus 3 planen Einzelscheiben.
Alternativ zum selber tiefziehen könntest Du die Frontscheibe aus klarem Plastiksheet neu aufbauen.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So wie ich das sehe, besteht die Frontscheibe aus 3 planen Einzelscheiben.
Alternativ zum selber tiefziehen könntest Du die Frontscheibe aus klarem Plastiksheet neu aufbauen.
Das wäre die andere Aternative - mal schaun, wie ich's mache. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
Muss mal schaun, ob ich das passende Material da hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wenn nicht, kauf Dir ne Box Rocher. Guten Freunden gibt man ein Küsscher :D :D

Aber sieh zu, dass Du eine von hinten unten nimmst, wg. der Katzer, oder sag bescheid, dann schick ich Dir eine ;)

Grüße
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Wenn nicht, kauf Dir ne Box Rocher. Guten Freunden gibt man ein Küsscher :D :D

Aber sieh zu, dass Du eine von hinten unten nimmst, wg. der Katzer, oder sag bescheid, dann schick ich Dir eine ;)

Grüße
Moin hpstark

An so'n nettes Schächtelchen hab ich dabei auch gedacht - muss mal schaun, ob ich noch eins da hab. Und wenn nicht - bischen "Drachenfutter" sollte man ja immer im Hause haben :D
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Farbe kommt ins Spiel ;)



Da sind jetzt 2 dünne Schichten Gelb drauf - eine weitere werd ich wohl noch brauchen.
Ich hätte aber besser Vorgrundieren sollen - die eingesetzten Scharniere "stechen" farblich hervor. mal schaun, ob ich das noch hinbekomme.

Thema Windshield: das hab ich erstmal mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt und mit Spachtel ausgefüllt. Ob ich das neu tiefziehe oder aus Klarsichtplaste aufbaue - mal schaun.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft

W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hobbycraft peashooter p-26

    ,

    hobbycraft p 26

    Oben