W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft

Diskutiere W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; ... das glaube ich jetzt nicht? :eek: (hab es aber gerade im Radio gehört) Für was so ein isländischer Vulkan doch alles gut ist. :TD:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
... das glaube ich jetzt nicht? :eek: (hab es aber gerade im Radio gehört) Für was so ein isländischer Vulkan doch alles gut ist. :TD:
Jenau Flugi :D

Jetzt sind wir aber wieder offen - sei 14 Uhr darf wieder in die Luft gegangen werden :D

Morgen geht's hier weiter - ich hoffe, dass der Hobel dann "ready for washing" sein wird.

Leider gabs jetzt doch noch ein Malheur, was ich so schnell nicht behoben kriege:
Der gelbe Pfeil mit der Aufschrift "Iowa" auf der linken Rumpfseite hat keine Spitze mehr :FFCry: Die hat sich - trotz vorheriger Versiegelung mit Klarlack - beim Demaskieren "verabschiedet"

Falls jemand den Bogen hat und das Teil nicht braucht - please PM me - gilt auch für später ;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sorry, das ich so lange nicht mehr hier war!:red:

Ich bin echt beeindruckt!:TOP: Sieht alles richtig gut aus, was du machst!:TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Leider gabs jetzt doch noch ein Malheur, was ich so schnell nicht behoben kriege:
Der gelbe Pfeil mit der Aufschrift "Iowa" auf der linken Rumpfseite hat keine Spitze mehr...
Nicht verzweifeln. Du könntest doch ein Stück Decal gelb lackieren, passend schneiden und an die Spitze des Pfeils kleben. Ansonsten zeig doch mal ein Bild der Schadstelle.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hi Peter

Auch ne Idee - leider is das Dingen ganz schön fizelig ;)
Mal schaun, was ich mache.

Hier mal der derzeitige Stand - am Sonntag gehts weiter.

 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich würde es glaube ich abkleben und Lackieren.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Genau, nicht entmutigen lassen! Es sollen doch wenigstens ein paar in 1:48 fertig werden ;-) Schönes Modell was du da auf die stabilen Beine gestellt hast!

MfG
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Genau, nicht entmutigen lassen! Es sollen doch wenigstens ein paar in 1:48 fertig werden ;-) Schönes Modell was du da auf die stabilen Beine gestellt hast!

MfG
Wo werd ick denn :D

Hab schon ne Idee im Kopf wie ich das vielleicht "bereinigt" kriege.
Muss ich morgen aber erstmal ausprobieren und wenn das hinhaut lass ich's raus ;)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - ich hab jetzt 'nen Plan, wie ich das Problem mit der Pfeilspitze in den Griff kriegen könnte.

Hab im Netz gesucht und hier ein Bild der Decalsheets gefunden.
Das hab ich mit ner Bildbearbeitung auf die richtige Größe skaliert, so das ich mir daraus 'ne Schablone machen kann. Die werd ich auf ein nichtbenötigtest Decal einer anderen Variante (die mit den gelb blauen Streifen) übertragen.
Damit müsste es eigentlich gehen. Abkleben und lackieren wäre die letzte Variante. Mal schaun, obs klappt. Vor Morgen werd ich aber nicht dazu kommen - spätestens Montagvormittag hoff ich das Problemchen gelöst zu haben ;).
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Endspurt - soll ja bis morgen abend fertig sein ;)

Jetzt fehlen noch: Staurohr, Landeklappen und die beiden Auspuffstutzen seitlich am Rumpf und natürlich die Verspannung.

Den Pfeil hab ich nicht hinbekommen :FFCry:
Hab 5 Versuche gemacht aus den Decalresten was passendes zu schnippeln - aber immer war's nicht zufriedenstellend. Deswegen lass ich das jetzt so wie es ist und hoffe später ein Ersatzdecal aufzutreiben.

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Bis auf die Landeklappen is alles dran - hab mal mit der Verspannung des Fahrwerks angefangen. ich nehm dazu gereckten Silberdraht.

Der vordere Antennenmast wird noch gerichtet ;)

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Verspannung - nee, nich ich - der Flieger :D

Hier mal das Material - Silberdraht von der Rolle, bekommt man überall wo's für "Mädchen" Perlen zum Auffädeln gibt :D

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
... jetzt mit etwas Übermaß ablängen, mit einem Tröpfchen Sekundenkleber in das Aufnahmelöchlein (waren schon drin) einkleben und kurz "anziehen" lassen



der Fussel kömmt noch ab :D
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
... ans freie Ende wieder etwas Sekundenkleber und das Ganze an der Halterung "einklinken" - da durchs Biegen etwas Spannung da ist, hilft das beim Positionieren

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hier mal die fertige andere Seite:



So - bin dan am Weitermachen - bis denne :D
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
FERTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Kollegen - ich hab dann fertig !!! :FFTeufel:

Hätte nicht gedacht, dass ich's noch "in der Zeit" schaffe - aber hat doch geklappt.

Der Roll-Out kommt dann die Woche noch.

 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft

W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hobbycraft peashooter p-26

    ,

    hobbycraft p 26

    Oben