W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft

Diskutiere W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; HI Jungs So - das neue Jahr hat begonnen und man kann sich neuen Herausforderungen stellen :D Ich steig jetzt auch mit ein. Vorgenommen...
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
HI Jungs

So - das neue Jahr hat begonnen und man kann sich neuen Herausforderungen stellen :D

Ich steig jetzt auch mit ein.

Vorgenommen hab ich mir die P-26A "Peashooter" aus dem Hause HobbyCraft.

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Werden soll's die P-26A mit der U.S.Army Air Corps Serial No 33-77.
Stationiert in Bolling Field.DC. Die Decals stammen von Starfighter Decals.



Morgen gehts dann mit der Bastelei los. Heute war Aufräumen und Arbeitsplatzvorbereitung angesagt ;)
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Micha,

willkomen im 48er Wettbewerb. Schöne Auswahl, sowohl Modell als auch die farbenfrohe Bemalung:TOP:! Und das allerwichtigste- das Ding hat Propeller:D!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Michi,

viel Erfolg und gutes Gelingen. :TOP:
Da dieses Modell auch noch auf meiner to-do Liste steht, werde ich Dir besonders genau über die Schultern sehen. ;)

Grüße aus Roth
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hi Micha,

willkomen im 48er Wettbewerb. Schöne Auswahl, sowohl Modell als auch die farbenfrohe Bemalung:TOP:! Und das allerwichtigste- das Ding hat Propeller:D!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Hi Hendrik

Genau - det Teil hat nen Quirl :D Irgendwie sind ja die Porps hier "leicht" in der Unterzahl. Das muss geändert werden ;)
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Micha,
klase Vorbildwahl für dein Modell...
Endlich mal was schön Buntes im Wettbewerb.
Gutes Gelingen.
Gruss Mike
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Interessante Wahl. Da schaue ich auch gerne mal rein. Hier habe ich eine kleine Anregung zum Modell. (Man muss fast ganz runter scrollen.)
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - wie angekündigt - es geht los :D

Wie auch sonst mit dem Cockpit ;)

Cockpitrückwand- und Boden sind verklebt und am Rumpf ausgerichtet
und auch das zweiteilige I-Brett hat zueinander gefunden.

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Alle "unschönen" und später noch sichtbaren Abdrücke der Auswerferstifte sind mit verdünnten Revell-Spachtel gefüllt und haben jetzt Zeit bis morgen zum Durchtrocknen.
Verschliffen werden die dann mit einem Glasfaserradierer.
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Als nächstes gab's die KPP -Krepppassprobe :D

Die Passgenauigkeit ist eigentlich gut - ich erwarte da keine größeren Probleme.



Morgen geht's dann weiter - die Arbeit ruft.
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So - nach 2 tagen pause komm ich auch mal wieder zu was :D

Auf der rechten Seite hab ich die Landeklappenkurbel mit ewtas Gußast und Draht nachgebildet.



Die Kartentasche ist auch da, wo sie hingehört.
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Die linke Cockpitseite hat zwei Steuergestänge aus Kupferdraht bekommen.
In der Pinzette eingeklemmt noch eine Halterung mit zwei Steuerhebel, die im Bausatz fehlen. Und auch die Pedalerie ist an Ort und Stelle. Da werd ich später aus Draht noch die Steuerseile fürs Seitenruder ergänzen.

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Da ich die Steuerflächen ausgelenkt darstellen möchte, hab ich mich mal an einer Tragfläche "versucht" und das Querruder abgetrennt.

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
... und da das besser klappte als erwartet, war gleich noch die Unterseite dran :D
Auch die ist jetzt ihr Querruder los und ohne Landeklappe.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So -kleines Update.
Die Inneneinrichtung ist soweit fertig. Morgen kommt der Stick dazu und auch die Eigenbaugurte. Ich hab mich beim Innenraum für ein Metallfinish entschieden, wie ich es in einem Profil-Heft zur P-26 gefunden habe.

 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Gestern kam ich leider zu nix - dafür aber heute.

I-Brett und Cockpit sind fertig ....

 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft

W2011BB P-26A "Peashooter" - HobbyCraft - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hobbycraft peashooter p-26

    ,

    hobbycraft p 26

    Oben