W2011BB RB-57B Canberra Arkansas ANG

Diskutiere W2011BB RB-57B Canberra Arkansas ANG im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Ich würde FS34079 Forrest Green meinen. Also etwas heller als Revell 65. Gruss Mike
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich würde FS34079 Forrest Green meinen.
Also etwas heller als Revell 65.
Gruss Mike
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Hier noch ein paar recht interessante Bilder zum Thema.

Das erste zeigt einen um 90° gedrehten Bombenschacht der eher nach verdrecktem zinchromat gelb (oder grün?) aussieht, das zweite eine restaurierte Maschine im Air Force Museum, in naja ich meine der selben Farbe nur ohne Alterung und Dreck und den Veränderungen eines alten Papierbildes.

Dieses zeigt wiederum eine Maschine vor der Resturierung, aber im letzten Einsatzzustand da direkt aus dem AMARC, dort trifft man wieder das dunklere grün!

Bei einer noch späteren WB-57 trifft man den Primer ähnlichen Zinchromatton wieder...

Mir ist durchaus bekannt, dass speziell die Primerfarben von Ton her variieren, aber ... Hilfe ;-)

Ich glaube ich nehme den Zinchromatton für Schächte und Bombenschacht meiner RB-57B oder ich suche mir gleich nen neues Hobby oder bau nurnoch F-16! :D
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Was den Bombenschacht anbelangt so habe ich mich gezwungenermaßen entschieden ihn offen darzustellen. Warum? Man kann ihn beim Bausatz nicht schließen :rolleyes:
Lesen bildet nunmal, aber ich hätte mich vielleicht nicht so viel mit den Kleinigkeiten im Cockpit beschäftigen sollen :FFTeufel:.
Da die B-57 im Gegensatz zu den Canberras einen rotierenden Bombenschacht hatte, braucht er keine Klappen, sprich: Die Decke des Schachtes ist wenn man ihn um 180° dreht auch die Verkleidung. Grundsätzlich hätte man den Schacht schließen können wenn man den Schacht anders herum einbaut, ich war aber leider zu schnell und klebte ihn beim Zusammensetzen der Baugruppen, im Glauben an im Bausatz vorhandene Klappen, ein und die beiliegenden Klappen entpuppten sich als nicht benötigte und formtechnisch falsche Teile der britischen Canberras!
Im Grunde genommen ist das nicht schlimm, es ist ja eher ein Blickfang mehr, nur leider ist der Schacht nicht gerade toll gestaltet und die viel verdeckenden Bomben konnte ich ja nun nicht reinhängen, da dies ein Aufklärer ist.
Zu allem Übel fehlt dem Schacht ja nun auch die Kamera von der ich garkein Detailmaterial gefunden habe, genau wie vom Schacht selbst. Was die Kamera anbelangt habe ich bereits eine Idee, was ich mit dem Schacht gemacht habe seht ihr hier. Ich habe meiner Phantasie etwas freien Lauf gelassen und in die Mitte einen Kabel und Leitungsstrang verlegt vom dem auch die Auslöser für die Bombenträger ausgehen. Die Bombenhalterungen aus dem Bausatz habe ich gekürzt und der "Kopf" ist von einem Revell F-15E Bausatz, aber die Verschlüsse sind ja heute noch die Gleichen!
Die Leitung ist aus Draht, die Halterung aus selbstklebendem Aluminiumtape
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Nachdem es so langsam eng wird und ich gestern nur geschafft habe die gespachtelten Steuerflächen so montieren habe ich mir heute dreieinhalb Stunden genommen und die restlichen Modellteile und auch die doch recht stabilen Kleinteile montiert. Dann die Kanzeln maskiert, das Modell nochmal entfettet und Farbe drauf und es scheint alles fehlerlos geklappt zu haben! Leider habe ich in der Hektik keine Bilder mehr gemacht.

Morgen sollte nachdem ich jetzt die Versandbestätigung habe mein Farbton für die Fahrwerke hier aufschlagen und ich kann mir nochmal überlegen den Bombenschacht nochmal etwas zu ändern, wie immer finde ich Infos erst wenn es fast zu spät ist! :rolleyes:

Hach, ich denke es klappt bis Dienstag! :FFTeufel:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
So, hier das erste Bild mit Farbe und dann gleich zwei, die Zeit drängt! :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
So, nachdem ich nun ein vernünftiges Zustandsbild gepostet habe gehe ich schlafen und heute Mittag werde ich mich an die Fahrwerke und Kleinteile machen bevor die Decals drauf kommen! Gute Nacht!
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Es geht wirklich überall dem Ende entgegen und wenn ich mir eure Modelle so ansehe, dann kann ich mich schon richtig auf die Rollouts freuen. Sieht toll aus :TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Auch heute war ich gezwungenermaßen wieder fleißig, der 31. Mai kommt ja immer so plötzlich :rolleyes:

Ich habe 70% der Decals drauf und alle Kleinteile bis auf eines fertig! Morgen die restlichen Decals, Klarlack, minimalste Verschmutzungen, fertig! (Hoffe ich :D)

Gute Nacht!
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
So, noch 6 Minuten und ich bin fertig und das in doppelter Hinsicht! Rollout wenn ich ein paar Tage Abstand genossen habe ;-)

Hoffe das Handybild wirkt etwas, mir gefällt sie besser als ich zwischendurch dachte!

Hiermit beende ich den Baubericht!

Gute Nacht... :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

W2011BB RB-57B Canberra Arkansas ANG

W2011BB RB-57B Canberra Arkansas ANG - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Camera

    Oben