W2011BB Shin Meiwa PS-1

Diskutiere W2011BB Shin Meiwa PS-1 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Moin,moin ich habe mich dieses Jahr auch entschlossen hier mal mitzumachen.Mein Projekt sieht folgendermaßen aus : Ich möchte ein Wasser-Diorama...

  1. #1 Megamic, 02.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Moin,moin
    ich habe mich dieses Jahr auch entschlossen hier mal mitzumachen.Mein Projekt sieht folgendermaßen aus : Ich möchte ein Wasser-Diorama mit dem JMSDF Landing Craft Air Cushion(Trumpeter) und einer fliegenden Shin Meiwa(Hasegawa) ,einem japanischen Allround Flugboot erstellen .Teil des Wettbewerbs ist also nur das Flugboot ,versteht den Rest als schmückendes Beiwerk (es sei denn ,es wird ein Diorama-Thread eröffnet).
    Es wird ohne Zubehör gebaut ,den für den Flieger gibt es kein Zubehör :D ,also ist fleißiges scratchen angesagt. Weiteres Neuland betrete ich mit dem Erstellen eines Wasserdioramas und eines maritimen Modells .
    Falls jemand Walkaroundphotos der Maschine hat ,die man nicht über die übliche Googlesuche findet bitte her damit .Auch ansonsten bin ich für Anregungen und Kritik gerne offen.

    Viele Grüße von Michael bei Bremen
     

    Anhänge:

    glenn gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tucano, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Also da hast Du ja wirklich eine einfallsreiche gute Wahl getroffen und man
    staune, mal keine F-16. :D
    Das Flugboot sieht im Original total genial aus und ich habe es mal als Modell gesehen, einfach beeindruckend das Gerät und ein tolles Modell. :TOP:
    Drück Dir die Daumen.
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 02.11.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.543
    Zustimmungen:
    37.660
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Ankündigung hört sich schon mal sehr interessant an. Auf den BB bin ich schon gespannt.

    Gruß
    AE
     
  5. #4 Motschke, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Das wird aber eine Mordsokolyt von einem Diorama! :FFEEK: Die sind ja beide nicht wirklich klein!

    Hier ist ja mal das genaue Gegenteil der Fall. In diesem Segment in drei Threads schon zwölf Triebwerke! :eek:
    EDIT: Mittlerweile vier Threads mit zusammen siebzehn Triebwerken!
     
  6. #5 Flojomojo, 02.11.2010
    Flojomojo

    Flojomojo Berufspilot

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MTRA
    Ort:
    Potsdam
    Mit dem Landungsboot 14. :)
    Bei 1/32 ist noch gar nix drinn, ich will wissen was noch kommt.:HOT:
     
  7. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Na da hat sich aber jemand einen Kopf gemacht, Hut ab, solche Exoten sind echt das Salz in der Suppe und dann noch so ein klasse Modell. Dann drück ich Dir auch mal die Daumen. :TOP: Ich würde mich aber eher auf das Flugzeug konzentrieren und das andere erst später bauen.
     
  8. #7 Megamic, 02.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    einen Kopp hab ich mir an sich nicht gemacht ,ich hätte das jetzt auch ohne Wettbewerb als nächstes bauen wollen .So ein Wettbewerb ist denke ich sehr gut als Motivation zu sehen,um zügig weiterzubauen ,ich hoffe ,daß ich mir nicht zuviel vorgenommen habe mit den beiden Kloppern :rolleyes:
    Ich danke schon mal für das Intresse . Loslegen tue ich in 14 Tagen ,mache bis dahin erstmal Urlaub. So long ,Michael ;)
     
  9. #8 Megamic, 13.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    oha, ist ja ordentlich was dazu gekommen in den letzten Tagen , sind ja spektakuläre" Konkurenten" dabei !!Ich werde morgen mal langsam beginnen :)
     
  10. #9 Megamic, 14.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    So nach etwas Recherche hab ich eigentlich von jedem Bereich ausreichend gute Walkarroundphotos ,bloß vom Cockpit hab ich nicht eines gefunden :mad:
    Die Bauanleitung hält sich mit Farbvorgaben auch vornehm zurück ,es gibt für das Cockpit nicht eine !!
    Die neue Version US 1 Kai hat eine hellgraue Farbgebung mit türkisen Instrumentenbrettern ,kann mir das jemand für die PS-1 Versionen bestätigen ?
    Oder, noch besser ,hat jemand Photos eines Cockpits?
     
  11. #10 Megamic, 14.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Nachtrag : auf der letzten Seite der Anleitung sind zumindestens rudimentäre Farbangaben des Cockpits aufgeführt .Somit kann ich jetzt endlich beginnen :)
    Den Rest besorgt die Phantasie oder vielleicht doch ein Photo ;)
     
  12. #11 Chickasaw, 14.11.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Schicke mir bitte mal via PN Deine E-Mail Adresse.
    Ich hätte hier ein paar herrenlose Cockpitfotos anzubieten.
     
  13. #12 Megamic, 16.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    erster Schritt : Kündigung des Cockpitpersonals .Kündigungsgrund : Gesichtslosigkeit ,Fehlen eines Fußes ,Elefantitis an beiden Beinen.
    ...und muß man ,bei einem Flugzeug , dass so langsam fliegen kann wie ein Uboot wirklich eine Sauerstoffmaske tragen?
     

    Anhänge:

  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.143
    Zustimmungen:
    19.753
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nein, muss man nicht. Aber Schwimmflossen wären nicht schlecht? :TD:

    Gutes Gelingen. :)
     
  15. #14 Megamic, 16.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Im Arbeitsamt meiner Grabbelkiste fand sich schnell neues Personal ,die 3 haben den Job bekommen ,sie sehen halbwegs nach Mensch aus. Fragt mich jetzt nicht ,aus welchen Karton die gekrabbelt waren ,keine Ahnung !!
    Gruß und Durchhaltevermögen an Flugi und den Rest der Leute, die hier mitmachen ,mal schauen ,wer es bis zum Stichtag schafft :D
     

    Anhänge:

  16. #15 Megamic, 19.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    die Jungs sehen mittlerweile so aus .Da sie farblich ja sowieso schon ausschauen wie die BeeGees in der Discoära , hab ich ihnen die roten Schuhe und den goldenen Helm erspart ,den sie laut Bauanleitung erhalten sollten (kein Scherz!!)
    Bis zum Einbau dürfen sie noch ein bissel mit ihren Gymnastiksitzball spielen :D
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      152
  17. #16 Megamic, 19.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    Inzwischen hab ich endlich ein brauchbares Photo des Cockpits erhalten ,danke nochmal an Chickasaw .Deswegen ändere ich das schon begonnene Instrumentenbrett ab ( vorne im Bild,Mist ,ich habe keinen Pfeil vorbereitet :p )
     

    Anhänge:

  18. #17 Megamic, 19.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    ich habe einen Blendschutz aus Plastiksheet angebracht und die Form mit Ätzteilresten korrigiert
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      153
  19. #18 Megamic, 19.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    lackiert und mit Decals versehen sieht es denn so aus . Makroaufnahmen sind voll fies ,das sieht in klein gar nicht so schlecht aus :cool:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Megamic, 19.11.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    ach ja , das war die Bausatzversion des Bretts
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      154
  22. #20 Megamic, 01.12.2010
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Bremen
    so es geht auch mal weiter an dieser Baustelle:
    Das Cockpit ist vormontiert und lackiert,es wurden aus Ätzteilresten Pedale und Hebel angebracht und die Decalkiste wurde für einige Instrumente geplündert.Desweiteren habe ich mich künstlerisch als Maler einer Karte der Japanischen Küste versucht.
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      117
Thema:

W2011BB Shin Meiwa PS-1

Die Seite wird geladen...

W2011BB Shin Meiwa PS-1 - Ähnliche Themen

  1. W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  2. W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  3. W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  4. W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  5. W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...