W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32

Diskutiere W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Auch ich habe mir gedacht, mich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Für diesen Bausatz gibt es außer Decalbögen von Pheon Models und 08/15 MGs...

1. #1 Sören, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Auch ich habe mir gedacht, mich an diesem Wettbewerb zu beteiligen.

Für diesen Bausatz gibt es außer Decalbögen von Pheon Models und 08/15 MGs von Karaya keine Zurüstteile. Decals brauchte ich nicht, da ich mich eh für die Maschine Eduard Ritter von Schleich entschieden habe. die MGs aus dem Bausatz sind mit ihren fotogeätzten Kühlmänteln meiner Meinung nach auch so gut gemacht, daß sich der Ersatz durch Karaya für mich auch erledigte.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Einzigstes Zubehör, wenn man es so nennen will, ist die Figur von Schleichs. Diese ist von Model Cellar aus den USA und war ausschlaggebend für meine Wahl der Maschine von Schleichs.

Anhänge:

• Figur.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      392
  4. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Das ist die Seite aus der übrigens hervorrangend gestalteten Bauanleitung, welche das von mir gewählte Bemalungsschema zeigt.

Anhänge:

5. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Zuallererst habe ich mich dem Cockpit gewidmet. Insgesamt ist es schon so wie es aus dem Kasten kommt sehr reichhaltig detailiert. Jedoch einige Dinge können noch Verbesserungen vertragen.
    Zuerst will ich mir mal den Sitz vornehmen. Der ist leider völlig glatt obwohl das Original mit Leder bezogen war, demzufolze Nähte hatte und auch ein abgestepptes Sitzkissen besaß.
    Dieses Sitzkissen wollte ich aus Milliput modellieren. (für die, die es nicht wissen)Milliput ist eine Zwei-Komponenten-Modelliermasse.

Anhänge:

6. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Die Milliputkugel habe ich plattgedrückt und mittels Zahnarztspachtel auf der Sitzfläche verteilt.

Anhänge:

7. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Auf dem Polster sind solche mit Leder überzogenen runden Knöpfe gewesen. Um die darzustellen habe ich ein Messingröhrchen Duchmesser 1,5mm etwas angeschliffen und in das noch einige Zeit weiche Milliput gedrückt.

Anhänge:

8. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Von diesen Knöpfen je drei Reihen und zueinander versetzt. Dann mit einer alten nicht mehr scharfen Skalpellklinge die Steppnähte eingeritzt. schon ist der Sitz (fast) fertig.

Die Nähte am Rücken- und Seitenteil habe ich aus sehr dünn gezogenen Gießast aufgeklebt, nach dem Trocknen des Klebers übergeschliffen und mit gunze Surfacer überpinselt.

Anhänge:

9. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Bemalt habe ich den Sitz mit Revell Aqua Color Lederbraun. Und anschließend sachte mit Sandgelb trockengemalt, erstens um die Struktur zu betonen und zweitens um dem Leder einen etwas abgewetzten Eindruck zu verleihen. Kommt aber auf dem sehr schlechten Foto nicht richtig rüber:(

Anhänge:

10. #9 Rampf63, 14.11.2010
    Rampf63

Rampf63 Space Cadet

Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Puh!!!!
    Sören baut in einem anderen Masstab, da könnte in 1:48 wieder Bronze für mich drin sein.;)

Schaut bis dato schon sehr gut aus Sören:TD::TD:

11. #10 somvet0815, 14.11.2010
    somvet0815

somvet0815 Space Cadet

Beruf:
    Tierarzt
    Hi Sören,

sehr schön das Du die Albatros baust;):TOP:. Hier werd ich natürlich dran bleiben. Das geht ja schon mal gut los mit dem Sitzkissen:HOT:.

Viel Spaß und gutes gelingen von der Ostsee
    Hendrik

12. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Es geht weiter mit dem Cockpit.

Beim Ablösen der Haltestreben für den Sitz vom Spritzling ist mir promt eine zerbrochen. Na macht nichts! Ich habe sie aus Kanülen verschiedenen Durchmessers neu gebaut.

Anhänge:

Intruder gefällt das.
  13. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Das sieht eh besser aus...

Anhänge:

14. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    ...und verleiht der ganzen Baugruppe Stabilität.

Anhänge:

15. #14 Starfighter, 14.11.2010
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    Super, Sören! Endlich mal wieder ein Baubericht von dir!:TOP:

16. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Nicht vergessen sollte man, daß hinter dem Sitz kein Schott wie im Bausatz dargestellt aus Holz war, sondern nur Leinwand. Dazu habe ich einfach das Bausatzteil auf 0,1mm Sheet gelegt, die Form mit Bleistift umrissen und das Ganze dann etwas kleiner ausgeschnitten damit rundum noch das Holz als Rumpfspant sichtbar ist.

17. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Weiter habe ich mich dem Steuerknüppel gewidmet.
    Dieser ist schon vom Bausatz her sehr schön gestaltet. Allerdings fehlt noch der Gasbowdenzug sowie der Klemmhebel für das Höhenruder.
    Der Klemmhebel ist ganz fix aus abgewinkelten Kupferdraht entstanden. Für den Gasbowdenzug habe ich ein Stückchen Plastik zurechtgefeilt, unten mit zwei 0,3mm Bohrungen versehen und ein Hebel ebenso aus Kupferdraht, dem ein Ende plattgequetscht und rundgefeilt wurde.
    In die beiden Bohrungen kommt dann nachher noch bereits schwarz eingefärbte Angelschnur 0,25

Anhänge:

18. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Derweil ging es mit der Detailierung des Motors weiter. Am Vergaser fehlt die Mimik des Gasbowdenzugs. Diese habe ich aus 0,2mm starken Sheet gefertigt ebenso wie diese zwei kleinen Teile am Kraftstoffilter(die beiden Zylinder vorn)

Anhänge:

19. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Die Schutzrohre für die Zündkabel wurden an einem Ende aufgebohrt, um...

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    ...die Zündkabel aufnehmen zu können. Diese sind aus einer Elektrospule und haben einen Durchmesser von 0,1mm.

Anhänge:

22. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Die Zündkerzen bekamen ebenfalls Drähte aus besagter Elektrospule und die Kabel, die hinten aus den Schutzrohren kamen wurden mit den entsprechenden Anschlüssen der Zündverteiler verbunden.

Anhänge:

Thema:

W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32

Die Seite wird geladen...

W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32 - Ähnliche Themen

1. W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  2. W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  3. W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  4. W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  5. W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...