W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32

Diskutiere W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Die Angelschnur wird strammgezogen, das Q-tip richtig platziert und dann mit einem Tröpfchen Sekundenkleber fixiert. Nun muß alles nur noch bemalt...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Angelschnur wird strammgezogen, das Q-tip richtig platziert und dann mit einem Tröpfchen Sekundenkleber fixiert. Nun muß alles nur noch bemalt werden.

Ist nicht so leicht zu fotografieren:confused: Irgendwie weiß die Kamera nicht worauf sie scharfstellen soll. Ich hoffe, Ihr erkennt dennoch was.:red:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bemalt habe ich die Spannseile nicht wie ich es viele Jahre lang gemacht habe mit schwarzen Edding, sondern diesmal mit einem Edding Paint Marker Farbe Silber. Ich denke das kommt besser. Die Ösen der Spannschlösser habe ich Stahlfarben und die Verspleißungen der Seile braun bemalt. Das sieht dann so aus.
Jetzt muß ich nur noch ein paar Ausbesserungsarbeiten sowie Verschmutzungen in Form von Ölschlieren aufbringen dann bin ich mit dem Flieger fertig.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich habe noch ein bischen mit Pastellkreide, Öl- und Acrylfarbbe rumgemanscht, um hier und da Verschmutzungen anzubringen und die Rohre der Ruderflächen etwas zu betonen.

Das Seitenruder. Dafür habe ich mir Pastellkreiden Weiß, Hellblau und Schwarz zerrieben und damit ein helles Blaugrau angemischt, was ich entlang der Rohre mit einem 10/0er Pinsel aufgetragen habe.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bei den Wartungsklappen und den Lüftungsschlitzen wurden Ölflecken und Schlieren aufgebracht. Auch den Ölfleck, den man auf einem Foto sehen kann. Nicht vergessen an den Radachsen war ausgetretenes Schmierfett. Dafür kam Künstlerölfarbe Schwarz und verschiedene Brauntöne zum Einsatz. Verdünnt mit gereinigten Terpentin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Zuletzt habe ich noch den unteren Rumpf, die Räder und die unteren Tragflächen dort wo die Räder beim Rollen Dreckwasser oder Modder hochspritzen, versucht, einige Verschmutzungen darzustellen. Dafür habe ich Acrylfarbe stark mit Tamiya Acrylverdünner verdünnt, einen 1er Pinsel vor die entsprechende Stelle gehalten und dann mit einem Zahnstocher die Pinselhaare so verbogen, daß sie die dünne Farbbrühe gegen das Modell spritzten.
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Yepp, gefällt mir richtig gut, das Ding!!
Fein gemacht, Sören.
Die Unterseiten der Tragflächen und der Fahrwerksverkleidung kommt absolut naturgetreu rüber, so muß das aussehen!!!

--- by the way ---, danke für den Tipp mit dem Einser Pinsel und dem Zahnstocher, - war schon am überlegen wie ich diese Verschmutzung durch hochgespritzten Dreck bei meiner D.V umsetzen kann.
Das war jetzt die Lösung!!

Servus
Bertl
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Ganz große Verneigung vor dem WWI Fliegermeister.
Super Detail Umsetzung und eine Fülle von Lösungen auf die ich nie gekommen wäre.
Lohnt sich doch wenn man später mit dem WB Modell anfängt :cool:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Sören, ganz grosse Klasse, sehr überzeugend. Insgesamt ein mehr als stimmiges Ergebnis.
Die Figuren wirken so direkt angeblitzt jetzt noch nicht wirklich, aber wir sind ja nicht in einem Figurenforum.... ;-))
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ich schließe mich an. Sieht sehr gut aus was Du da gemacht hast :TOP:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Man Sören, was haste angerichtet:eek:. Durch Deinen erstklassigen Baubericht hier haste mich mit den Doppeldeckervirus infiziert:D. Habe heute die Bestätigung aus Neuseeland erhalten, das meine Roland auf dem weg ist .
Danke, für deine Vorlage.
Ich lese und lerne :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
:TOP:Eine Roland und...!!! die Gotha ist ebenfalls auf dem Weg zu mir. Freu ich mich schon riesig drauf.:HOT:
 
Thema:

W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32

W2011BB Wingnutwings Albatros D.V 1/32 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben