W2011RO Wingnutwings Albatros D.V 1/32

Diskutiere W2011RO Wingnutwings Albatros D.V 1/32 im Rollouts bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Eduard Ritter von Schleich wurde am 9.August 1888 in München geboren. Seine militärische Laufbahn begann 1908 als Kadett der bayerischen Armee...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.200
Zustimmungen
93
Ort
Frankfurt(Oder)
Eduard Ritter von Schleich wurde am 9.August 1888 in München geboren.
Seine militärische Laufbahn begann 1908 als Kadett der bayerischen Armee. Er absolvierte eine Offiziersausbildung und wurde Leutnant. Aus gesundheitliche Gründen entließ man ihn jedoch kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs aus dem Militärdienst.
Zu Beginn des Ersten Weltkriegs versah Schleich seinen Dienst als Offizier der Infanterie, wo er am 25. august 1914 verwundet wurde. Nach seiner Genesung kam er zunächst als Beobachter und später als Pilot zur Fliegertruppe. Er wurde Kommandeur der Jasta 21 und danach der bayerischen Jasta 32b. Kurz vor Kriegsende wurde er noch als Kommandeur des Jagdgeschwaders 4 zum Hauptmann befördert. Er erzielte 35 bestätigte Luftsiege und zählt somit zu den erfolgreichsten Jagdfliegern der Ersten Weltkriegs.
Als Auszeichnungen erhielt er das Eiserne Kreuz II. und I. Klasse, das Pour le Merite, das Ritterkreuz des Max-Josephs Ordens. Nach Verleihung dieses Ordens durfte er sich Ritter von nennen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.200
Zustimmungen
93
Ort
Frankfurt(Oder)
Das Modell ist von der relativ neuen neuseeländischen Firma Wingnutwings und im Maßstab 1/32.
Ich habe hierfür keinerlei Zurüstteile verbaut, lediglich einige Detailverbesserungen in Eigenregie vorgenommen.
Die Figuren sind von Martin Hille-Kellerkind Miniaturen(Mechaniker) und Model Cellar(Ritter von Schleich).
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.554
Zustimmungen
1.444
Ort
Stralsund
Hallo Sören,

Erster im Baubericht und gleich als erster Rollout. Astrein :TOP:! Dazu auch ein kleines aber feines Diorama. Dein Baubericht war sehr interessant, besonders als es um die Spannschlösser ging. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Figur von Schleich. Äußerst realistische Lederdarstellung des Mantels und der Schuhe! Insgesamt top!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.101
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich habe ja den BB schon verfolgt und es kam viel lehrreiches rüber. Kommt auch mit den Figuren richtig gut rüber. Klasse Arbeit. :TOP:
Einziger Kritikpunkt, beim BB habe ich es garnicht gesehen und hier kommt der Innenraum ziemlich nüchtern rüber, also ich meine von der Holzmaserung sieht man eigentlich garnichts bzw. nur ganz schlecht. Gab es die bei dem Typ überhaupt innen? :?!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.791
Zustimmungen
76.908
Ort
Bavariae capitis
Insgesamt eine super Arbeit. Aber ich muss tucano Recht geben. Im Vergleich zum Rest sieht der Innenraun wirklich ein wenig mager aus.
Und das Ziffernblatt auf der Armbanduhr des Mechanikers auch:D

Gruß
AE
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.923
Zustimmungen
374
Ort
Nuernberg
Schleich in seinem geklauten RFC-Mantel kommt gut rüber, der Mechaniker könnte etwas mehr Tiefe vertragen, aber ich sagte schon...wir sind hier nicht im Figurenforum.... ;-))).

H
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.200
Zustimmungen
93
Ort
Frankfurt(Oder)
Holzmaserung im Cockpit ist vorhanden, ist aber leider nicht so wirklich erkennbar durch den Blitz.
Im Innenraum ist auch alles drin, was beim Original auch drin war. Wir schreiben nunmal das Jahr anno 1917 und das ist kein Eurofighter oder so.:rolleyes::p
 
Thema:

W2011RO Wingnutwings Albatros D.V 1/32

W2011RO Wingnutwings Albatros D.V 1/32 - Ähnliche Themen

  • W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144

    W2011RO - Junkers G.38 von Revell 1/144: Mit diesem Bildchen werde ich mein Rollout zum Besten geben...
  • W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo)

    W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo): Hallo Forumsgemeinde, ein langer Bauabschnitt liegt hinter mir mit allen Hochs und Tiefs / respektive Lust und Frust. Die Zeit im Nacken...
  • W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG

    W2011RO - 1:48 Airfix RB-57B Canberra, 154th Tactical Recon Squadron, Arkansas ANG: So Leute, hier nun das Rollout meines 2011er Wettbewerbsmodells: Generelles zum Modell: AIRFIX B-57B Canberra (A10104) SUPERSCALE Decals...
  • W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A

    W2011RO Ling-Temco-Vought XC-142A: In memory of Stu Madison, John Omvig und Charlie Jester. Diese Besatzung verunglückte am 17. Mai 1967 bei einem Testflug mit dem 1. Prototyp...
  • W2011RO Dornier Do 215 B-5 " Kauz III " (ICM)

    W2011RO Dornier Do 215 B-5 " Kauz III " (ICM): Hier ist nun ebenfalls mein Rollout zum Wettbewerb 2011. Alles Wissenswerte über die Entstehung des Modells erfährst Du in diesem Baubericht.
  • Ähnliche Themen

    Oben