W2012 RO A320 S7 Siberian Airlines

Diskutiere W2012 RO A320 S7 Siberian Airlines im Rollouts bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Öfters bin ich mit dem Flugzeug unterwegs, meist ab Frankfurt und wieder zurück. Und des öfteren stand ein sehr farbenfrohes, grünes Maschinchen...

  1. #1 odlanair, 15.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Öfters bin ich mit dem Flugzeug unterwegs, meist ab Frankfurt und wieder zurück.
    Und des öfteren stand ein sehr farbenfrohes, grünes Maschinchen mit einem simplen roten Logo "S7" und wurde abgefertigt.

    Das hat mich veranlaßt, mal näher hinzusehen und diesen Airbus A320-214 als Modell aufzubauen.

    Modelle, in Pose gestellt auf Rädern, habe ich schon mehrmals. Deshalb fiel die Entscheidung, das Flugzeug in seinem ureigenem Element wiederzugeben.

    Eine Entscheidung, die es mir jetzt nicht einfach macht, ein Rollout zu zeigen, es ist ein Flyout geworden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odlanair, 15.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Die S7 Airline ist ein "Abkömmling" der Aeroflot mit Sitz in Nowosibirsk und fliegt in Deutschland
    Frankfurt, München, Düsseldorf, Hannover und Berlin an.
     

    Anhänge:

    wollex gefällt das.
  4. #3 odlanair, 15.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Hier also die VP-BDT auf ihrem Weg über die Weiten Sibiriens...
     

    Anhänge:

  5. #4 odlanair, 15.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Und natürlich wird es dabei auch später und dunkel.
     

    Anhänge:

  6. #5 odlanair, 15.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Der Fotograf hat es dann natürlich recht schwer, ein vernünftiges Bild zu bekommen.

    Flug über geschlossener (Wolken)Decke.
     

    Anhänge:

    bastelalex gefällt das.
  7. #6 odlanair, 15.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Noch eine Ansicht von oben.
     

    Anhänge:

  8. #7 bullseye, 16.06.2012
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Das ist ein absolut Klasse Airliner geworden :TOP: Ahnung habe ich davon keine aber ich sehe die Mühe und Arbeit die darin steckt ganz gut.
    Sauber gebaut und lackiert dazu einiges an Extras.

    Jawollja, gefällt mir ausgesprochen gut.
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schönes Foto, wie ein echter Airlner nach dem Start. :TOP:
    Wer solche Modelle baut, der kann auch solche Bilder machen. Das Nachtflugfoto hätte ich vielleicht auch noch ein wenig bearbeitet, man muss da ein wenig experimentieren.
    Ansonsten, schönes Modell mit aufweniger Elektrik. :)
     
  10. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Top Flyout :TOP: prima Idee.

    Bild 2 sieht aus wie echt :TOP:, sehr schöne Fotos von einem super gebauten Modell.
     
  11. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Wirklich tolles Model - da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an.:TOP:

    Das einzige, was nicht ganz paßt, sind die Logolights, die zwar leuchten, aber leider nicht das Leitwerk anstrahlen. Sicherlich bedingt durch die LEDs, dessen Licht sich ja kaum fokussieren läßt.

    Die Tagfotos sind somit um so schöner.:wink:
     
  12. #11 odlanair, 28.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Nachdem mir letztens ein Foto mit einer "extremen" Langzeitbelichtung unterkam,
    auf der man schön den Flugweg nachvollziehen konnte, habe ich da mal etwas gespielt.

    Nun gut, ein Flugweg über mehrere Kilometer konnte ich nicht simulieren.
    Auf dem Bild sieht man jetzt schön die Blitzfolgen während des Fluges von links nach rechts...
     

    Anhänge:

  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :FFEEK: ... sehr interessant!
    Erinnert mich ein bisschen an die Asystolie eines Herzstillstandes. :FFTeufel:
     
  14. #13 odlanair, 28.06.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Ach Flugi,
    so einen Monitor hatte ich zum Glück noch nicht neben meinem Bett stehen... :)
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HenningOL, 28.06.2012
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Der 144er Wettbewerb scheint ja diesmal ein Haifischbecken zu sein - soviele tolle Modelle. :)
     
  17. #15 odlanair, 03.08.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Nach Abschluß des Wettbewerbes möchte ich mich bei alle Teilnehmern und auch bei denen, die
    meinen Baubericht und Roll/Flyout kommentiert und bewertet haben, bedanken.

    Es hat mir sehr viel Freude gemacht, unter kritischen Augen ein Modell fertig zu bauen.

    Das ist ein guter Ansporn für den Bau neuer Modelle.

    Besten Dank
    odlanir
     
Thema:

W2012 RO A320 S7 Siberian Airlines

Die Seite wird geladen...

W2012 RO A320 S7 Siberian Airlines - Ähnliche Themen

  1. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  2. W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
  3. W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  4. W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  5. W2012RO CR.42 Falco Italeri

    W2012RO CR.42 Falco Italeri: So, dann möchte ich mich noch kurz vor Toreschluß einreihen und meine CR.24 Falco von Italeri rausrollen. Meinen Baubericht findet ihr unter:...