W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

Diskutiere W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Genau, weil se nen Karabiner von 1898 noch nie gesehen haben.:distracted:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Da es sich bei dieser Gustav um eine /trop handelt, müssten an der linken Rumpfseite unterhalb des Cockpits die Schirmhalter dran sein. Im Academa Bausatz liegt ja der Sonnenschirm bei, aber da sind die Halter halt an der Stange schon dran. Ich gehe mal davon aus, das Du den Schirm nicht anbauen willst. Dann fehlt auf jeden Fall die Halter am Rumpf.
Schau Dir mal das Orginal Bild (Posting Nr. 3) Da sieht man die Sonnenschirmhalter gut!
Der Sonnenschirm, ein Karabiner K 98 gehörten zur /trop Ausrüstung.

Da waren die Amis bestimmt besonders erfreut, einen K 98 geliefert zu bekommen :)


Hotte
Genau, weil se nen Karabiner von 1898 noch nie gesehen haben.:distracted:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das Fahrwerk hat ein paar Bremsschläuche aus Nylondraht bekommen.

PS: Bevor jemand was schreibt.......die Naht auf der Reifenmitte habe ich schon bemerkt und weggeschliffen :smiley_simmons:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wegen der wenigen Infos und Abbildungen der "EB 102", ist eine genaue Recherche recht schwierig.
Allerdings habe ich jetzt auf einem Foto entdeckt, dass die Propellerblattspitzen in einem helleren Farbton lackiert sind. Das läßt den Schluß zu, dass auch der Propeller neu lackiert wurde.....dem bin ich nun gefolgt und habe bei meinem Modell die Propellerblätter Schwarz lackiert und ihnen eine gelbe Spitze verpasst.:star:
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Sieht toll aus.
Ich habe mir letzte Woche erst den Artikel zu deinem Flugzeug in einer Zeitschrift durchgelesen. Wenn icu jetzt noch wüsste, wie die hieß? Aber da waren auch ne Menge Fotos mit bei, für den Fall, dass du noch Infos brauchst.

Und der hat echt den Schirm mitgenommen? Die sammeln doch echt jeden Sch... ;)

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Martin!!!

Wenn Du den Artikel im "Klassiker der Luftfahrt" gelesen hast, dann ist das der gleiche Artikel wegen dessen ich auf diesen Beitrag gekommen bin.
Auf den Rollout Deiner K-4 bin ich schon gespannt, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Mühe ein Umbau mit sichtbaren Motor usw. kostet, aber es lohnt sich auch.

Grüßle
Zimmo :rugby:

PS: Die Geschichte mit dem sammelsüchtigen Flugfeldkommandeur habe ich übrigens erfunden.....war doch nur ein Gag!!!! :distracted:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Mist... Reingefallen...
Und ja, den Artikel meinte ich. Bist mir mit deiner Idee dann auch zuvor gekommen.

Die Arbeit beim Umbauist echt nicht zu unterschätzen. Vor allem schon die Recherche nach den Leitungen usw. Und was man da so alles falsch machen kann..,
Ich bin aber auf einem guten Weg glaube ich.
So und weiter mit deiner Maschine.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Auch die Canopy habe ich aufgeklebt. Wie ja schon am Anfang von FF-Usern berichtet wurde, sind die Klarsichtteile bei Academy etwas zu schmal ausgefallen. Das trifft zu und so habe ich die vorderen Seitenwände des Cockpits (also dort, wo nachher das Frontklarsichtteil sitzt) vorsichtig etwas dünner geschliffen.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Stefan,
sieht schon richtig gut aus. Allerdings sieht man die Schleifspuren am vorderen Cockpit, da musste wohl nochmal ran.
Grüßle
Jürgen
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Wenn du einmal dabei bist, besser auch den hinteren Übergang der Kanzel zum Rumpf aus. Aber hab Vorsicht vor Verschlimmbesserung.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!!

Ihr habt natürlich recht, nur kommen die angesprochenen "Goofs" auf dem Foto viel auffälliger raus als in der Realität. Deshalb belasse ich sie so und werde nichts "verschlimmbessern".
Zumindest die Spuren am vorderen Teil der Canopy dürften bei der nächsten Lage Emsal verschwinden.

Güßle
Zimmo :rugby:
 
Thema:

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    us beuteflugzeuge

    Oben