W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

Diskutiere W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...

  1. #1 assericks, 18.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit einer F-16 I der Israeli Air Force von Hasegawa. Als Zurüstteile werde ich von Aires das F-16I Cockpit und die Aires Nozzels für die Block 40/50/60, sowie den Decalsatz von Isradecal und das Eduard Exterior Set verwenden. Für eine spezielle Maschine habe ich mich noch nicht entschieden, soll aber eine des Negev Squadrons werden, wie hier. Ich hatte sowieso vor diese mal auf die Räder zu stellen, warum dann nicht mal in diesem Umfeld..? Ich werde sicherlich nicht jeden Schritt kommentieren, bei Fragen scheut euch nicht… ;) Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg...:TOP:

    Gruß Assericks
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 assericks, 18.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    Der komplette Bausatzinhalt… Ein großer Nachteil des Hasegawa Bausatzes gegenüber der Kinetic F-16I ist der Mangel an authentischen Aussenlasten. Die werde ich mir im Laufe der Zeit allerdings noch besorgen müssen...:?!
     

    Anhänge:

  4. #3 assericks, 18.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    ...die zuvor erwähnten Zurüstteile…
     

    Anhänge:

  5. #4 assericks, 18.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    …und der Decalsatz
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Mech, 18.10.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hey, ich überlege das Ganze auch zu machen, nur eben in 1/72.
    Da werde ich mal beobachten. :)
     
  7. #6 assericks, 18.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    nur zu...ich werd dich auch im Auge behalten...:cool:

    Grundlegend werde ich erstmal das Resin Cockpit anpassen, aber dazu muss erstmal was weg...
    Oberteil vorher...
     

    Anhänge:

  8. #7 assericks, 18.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    Oberteil nachher...

    Den Resinklotz passend zu kriegen ist schon ne Kunst für sich...dass wird verdammt eng, bei den Strichen kann ich schon fast durchschauen...und da muss immernoch irgendwo was weg... :?!
     

    Anhänge:

  9. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Hey, damit ist meine IDF F-16D oder I (wenns auch Kinetic geworden wäre) erstmal in der Auwahl nach hinten gerückt, wird ja sonst langweilig, ich wünsche viel Erfolg!! :)
     
  10. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Bützow / MV
    Hallo Asseriks,
    Die Block 40/50/60 Nozels für das GE Triebwerk helfen Dir bei der F-16I nicht.
    Die Sufa hat das P&W Triebwerk - also Block 25/32/42/52

    Viel Spaß mit der "Sufa" - ist ein schöner Kit. Ich bin gespannt auf Deinen Baubericht.
     
  11. nevs

    nevs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Ludwigsburg,ausm Ländle
    Hi assericks,

    wow, was für eine tolle Wahl- da hast du dir ja ganz schön Arbeit aufgehalst.:TOP:

    Da bin ich echt gespannt wie du das alles verarbeitest-ganz große Klasse


    lG Sven
     
  12. #11 colonel o´neill, 18.10.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Ich wollte eigentlich in der Kategorie Jugendliche eine Kinetic-Sufa bauen. Jetzt wird es wohl eine Academy Ra´am.
     
  13. #12 assericks, 18.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    @Ptjtz...du hast natürlich vollkommen Recht, die Sufa ist eine Block 52 und hat somit das P&W F100-PW-229 Triebwerk drin, aber ich denke das kann ich optisch schon etwas anpassen, dann fällt es nicht mehr so auf..;)

    Gruß Sven
     

    Anhänge:

  14. #13 Jolly Roger, 19.10.2011
    Jolly Roger

    Jolly Roger Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Student, Fotograf
    Ort:
    Rostock
    Ich muss auch sagen, sehr gute Wahl! Wird bei dir dann wohl auch sein, dass du die Farben ordentlich bleichen musst was? Sieht zumindest schon mal auf der Verpackung so aus ;) Bin immer wieder erstaunt, wie wandlungsfähig ne F-16 sein kann... :)
     
  15. #14 RindVieh, 20.10.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Super!

    Ja, klasse Vorbild!

    Damit ist auch für mich die -I in diesem Wettbewerb gestorben... aber zuschauen wird auch lehrreich werden! :TOP:
     
  16. #15 assericks, 22.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    ....ein kleines update...die Abdeckung der M61 Vulcan und Seitenkonsolen eingebaut und grundiert sowie...
     

    Anhänge:

  17. #16 assericks, 22.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    ...das Cockpit fertig angepasst und grundiert. Jetzt kommen die Detailarbeiten und letztlich noch ein washing....wird ein paar Tage dauern...;)
     

    Anhänge:

  18. #17 assericks, 23.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    so..Cockpit fertig. Als nächstes kommt der Einbau und dann gehts erst richtig los... Die Sitze mach ich zwischendurch mal als Ablenkung bei unangenehmen Phasen...;)
     

    Anhänge:

  19. #18 assericks, 23.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    ..hab mich entschlossen die Airbrakes geöffnet darzustellen...also erst mal ab damit... nur zur Sicherheit hab ich die noch schnell markiert, erkennt man aber notfalls auch so...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 23.10.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Das Cockpit sieht schon mal klasse aus!:TOP:
     
  22. #20 assericks, 23.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    ...So, die Seitenkonsolen sind auch fertig...von denen ist nachher allerdings kaum was sichtbar...
     

    Anhänge:

Thema:

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

Die Seite wird geladen...

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  2. W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  3. W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  4. W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  5. W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...