W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

Diskutiere W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; ...so, mal wieder ein kleines Update vom aktuellen Stand...die Montage der Tragflächen ist bei Hasegawa wirklich etwas umständlicher, bin mit dem...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, mal wieder ein kleines Update vom aktuellen Stand...die Montage der Tragflächen ist bei Hasegawa wirklich etwas umständlicher, bin mit dem Winkel und der Symmetrie aber zufrieden. Tamiya hat das etwas einfacher gestaltet mit einer anderen Aufteilung der Rumpf/Tragflächenteile...

Bis die Tage...

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Das Bild mit dem grünen Fell im Buch hat mich allerdings auch etwas stutzig gemacht. Ist aber auch das Einzige, welches diesen Ton zeigt. Auf den anderen Bildern im Buch sind alle schwarz.

Um die Sache noch etwas verwirrender zu machen: Im IsraDecal Buch über die F-15I Ra'am haben die schwarzen Bezüge auf manchen Bildern einen grünlichen, auf anderen einen bläulichen Stich.

:?! :confused:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...na, schön das alles wieder online ist...hab die FF freie Zeit zum basteln genutzt ...:rolleyes:..insbesondere hab ich mich dem Thema Kanzeldichtung zugewandt... Also entschieden hab ich mich, dass ganze aus gezogenem Gießast zu machen. Das bedurfte allerdings einiger Versuche um auf die Länge auch ein gleichmäßig starkes Stück zu ziehen....
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...ich hab die komplette Dichtung in einem Stück vorgebogen, damit ich das leichter anhalten und gleichzeitig dünn mit Sekundenkleber befestigen kann, da für normalen Plastikkleber zu viel Spannung drauf ist...der Nachteil...es muss gleich beim ersten Versuch passen...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...hat zwar einen Augenblick gedauert, aber ich denke so passt dat schon...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, in der Gesamtheit schauts dann so aus und das wars erstmal mit Cockpit...

Bis später...Assericks
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sieht doch richtig klasse aus!:TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Der gezogene Gußast ist aber schön gleichmäßig geworden - muß ich mal probieren ob ich das auf der Länge auch hinkriege.:TOP:
Das Cockpit ist toll
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...die Dichtung ist richtig klasse geworden!

Auch der Rest des Modells ist spitze :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Cockpitabdichtung sieht SEHR beeindruckend aus! :TOP: Kaum zu glauben, dass das alles Handarbeit ist!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...vielen Dank an alle...na gut, hab mich geschlagen gegeben...bevor ich mich nachher ärgere, hab ich mir doch ein neues Triebwerk gegönnt. Aber um ehrlich zu sein, hab ich keins für den Hasegawa BS gefunden. Dieses von Aires ist eigentlich für den Kinetic BS. Deshalb hatte ich auch viel Arbeit mit dem anpassen an den Rumpf gehabt. Anders gehts jetzt aber nicht...ist natürlich nur mal kurz zusammengesteckt...

Bis später Assericks
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Das angepaßte Stück des Triebwerks sieht aber klasse aus.Genau wie der Rest!:TOP:
Selbst wenn Du ein Resin TW bekommen hättest,was für Hasegawa sein soll,Du wärst nicht mit weniger Arbeit aus gekommen.Leider.:mad:
Das paßt nämlich zum Hasegawa Kit überhaupt nicht.Ist schon fast eine Frechheit sowas zu anzubieten.

Gruß

Peter
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...bisher gibts nicht viel neues, hatte vor kurzen mal die Auslässe ein bisschen verfeinert, diverse Öffnungen verspachtelt, die nicht da hingehören und auch sonst nur entgratet und geschliffen...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...hab erstmal alle Ansätze für die Statikentlader, sowie das Radom glatt geschliffen....ansonsten wäre das der derzeitige Stand... Fürs Radom werde ich wahrscheinlich wieder gezogenen Gußast verwenden, um die Ableitstreifen darzustellen...aber dazu später mal mehr...

Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, hab mich heute mal mit dem Radom beschäftigt. Wie bereits erwähnt, hab ich vorerst alles glatt geschliffen, blieb auch nicht aus, schon allein um es an den Rumpf anzupassen...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die Spitze musste ich etwas auffüttern, da sonst das Staurohr nicht gepasst hätte. Jetzt hab ich angefangen, wieder mittels gezogenem Gußast, die Ableitstreifen zu positionieren und anzukleben. Die kleinen seitlichen Löcher sind für die AOA-Anstellwinkelgeber, kommen allerdings ganz zum Schluß...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...letztendlich musste ich alles nochmals sachte abschleifen...so würde es jetzt auch bleiben...:distracted:

Gute Nacht...Assericks
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Genial! Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut! Du bist auf einem sehr guten Weg - weiter so! :TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Entscheidung mit der neuen Schubdüse war richtig das Teil macht richtig was her und ist am fertigen Modell auch sehr gut zu sehen.
Es macht richtig Spass Dir zuzuschauen.
 
Thema:

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben