W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

Diskutiere W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy) im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...

  1. #1 MiG-Mech, 27.12.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden.
    Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema vorgeschlagen hatte. ;-)
    Ich hab mich jetzt für die F/A-18C von Academy in 1/72 entschieden. Dazu kommen Decals von Syhart, Ätzteile von Eduard, das Flap Down Set von Wolfpack Design und Schubdüsen von Aires (noch im Zulauf).
    Als Hilfe kommt noch das fabelhafte Buch "Boeing F/A-18 A/B/C/D Hornet" von Daco dazu. Das Buch ist sehr zu empfehlen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      105,1 KB
      Aufrufe:
      247
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 27.12.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Es soll dann die J-5017 werden, die auch auf der ILA 2010 flog.
    Ich wollte erst die Tigermeet-Maschine J-5011 machen, doch die großflächigen Decals für's Seitenleitwerk sind für den Hasegawa Bausatz zugeschnitten.
    Also wird's der Adler. :-)
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Mech, 27.12.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hiermal die Decals.
    Jeweils komplett für die J-5017 und J-5018.
    Wobei das Stück mit den beiden Adlern ausgeschnitten werden muss, da der Film über's ganze Papier geht. Der Rest hat nur einen kleinen Rand.
    Falls jemand an den Decals für die J-5018 Interesse hat -> PN.
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Mech, 27.12.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    das Flap Down Set von Wolfpack
     

    Anhänge:

    • TF.jpg
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      244
  6. #5 MiG-Mech, 27.12.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    ... und die Ätzteile von Eduard für's Cockpit vorallem.

    Die ersten Teile sind bearbeitet. Am Wochenende wird's, denke ich, die ersten Bilder vom Bau geben.
    Tips und Ratschläge sind natürlich willkommen. :-)
     

    Anhänge:

  7. #6 tamiyanatiker, 27.12.2011
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Hi also der Masstab ist zwar nicht so meins aber dafür die Luftwaffe für die du sich entschieden hast!
    Also wenn ich dich irgendwie unterstützen kann helfe ich gerne!

    Meine F-18 in 48 steht schon ein paar Jährchen in ihrer Vitriene aber dadurch habe ich viel Referenzmaterialien gesammelt !

    Nun wünsch ich dir viel Spass !:)
     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sehr schöne Bemalung die du 'gezwungenermassen' ausgewählt hast - mir gefällt der FALKE (KEIN Adler !!!) eh am Besten der drei Sonderanstriche - die flogen vor der Hornet auch noch n'richtigen Flieger :snowman:
    Detailaufnahmen hätte ich auch genügend, einfach Schweizer Hornissen allgemein.
     
  9. #8 MiG-Mech, 28.12.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Okay, Falke - ich geißel mich. ;-)
    Was ich noch überlege: Welche Außenlasten pack ich dran ?
    Der Bausatz bietet ja schöne Dinge an.
    Einen Tank und 2 x Sidewinder ? Oder noch mehr ?
     
  10. #9 Schramm, 28.12.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Willkommen im "Club" :emmersed:,
    sieht ja schon mal gut aus:)
     
  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Mig-Mech
    Normal sind ein Tank, eine bis zwei AIM-9X plus 1-2 AIM-120B unter dem Rumpf. Neuerdings auch mit ATFLIR-Pod. Geil wird die Hornisse mit 2 Flügeltanks, massig !

    EDIT: Pass auf mit den Trägern für Flügeltanks - ist ne Schweizer Eigenentwicklung !
     
  12. #11 MiG-Mech, 30.12.2011
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Danke Grimmi, dass Du das mit den anderen Trägern erwähnst. Das ist mir so noch nie aufgefallen.
    Gibt's da (evtl. Vergleichs-) Bilder zu ?
    Tamiyanatiker, hast Du da vielleicht etwas?
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Spoelle, 30.12.2011
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Kannst dich auch um die speziellen Träger rummogeln ;) Ich hab bei airfighters.com kein Bild gefunden wo die J-5017 Wingtanks trug. J-5017
     
  15. #13 MiG-Mech, 08.07.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, das Modell rechtzeitig zu beenden. :FFCry:
    Es kam zu beruflichen Veränderungen Mitte Januar und der damit einhergehende Ärger ließ mich nicht zur Ruhe kommen.
    Das Modell ist natürlich schon weiter, aber ich wollte es nicht auf die Schnelle zusammenzimmern, sondern ordentlich machen. Da ich dann im Juni mit einer Reise und deren Vorbereitung beschäftigt war, hab ich's letztendlich nicht mehr geschafft.
    Ich bin jetzt wieder zu Hause und der Bau geht dann eben außerhalb des Wettbewerbs weiter.
     
Thema:

W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

Die Seite wird geladen...

W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy) - Ähnliche Themen

  1. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  2. W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  3. W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  4. W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  5. W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...