W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

Diskutiere W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Danke für den Tipp, Torsten. Flugi´s little Helper ist gelandet. :HOT:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
....glaube kaum, so unrasiert wie der moderne Lümmel aussieht - mit so historischem Zeugs hat der sicher Nichts am Hut :devilish:


Mikey & ich schicken noch ein verpätetes Beileid zu Tommy's Ableben .
Rolf
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Ein mit Abstand sehr lesenswerter Thread - mal sehen, wie sich die Zusammenarbeit mit Deinem Unterstützer so anlässt!

Gruß Rainer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Der hat dann ja bestimmt auch das ultimative Space-Werkzeug der Zukubft im Miniformat dabei oder?:D:
.... uuuuh, der hat feine Sachen mit. :wink:
Als erstes hat er sich beschwert, das es keine Teile mehr abzuknapsen gibt. :rolleyes-new:
Gut, sage ich. Du rasierst Dich erst mal und dann werden wir sehen, ob wir was finden. :TD:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nachdem ich mich mit einigen Details mal genauer auseinander gesetzt habe, ist mir dann aufgefallen, ...
Das Modell von Amodel ist nur der Lufthansa Retro- look von 1955, die DM-SAL wie sie im Elbe Flugzeugwerk in Dresden steht. Das Bild gibt es auch auf der Bauanleitung. Die hat zwar nun den alten, 1955er Anstrich wieder, aber technisch ist sie auf den Stand der Außerdienststellung von 1984. Damals gab es noch keine „Majak“ auf und unter dem Rumpf. Der hauptsächliche Unterschied wird einem klar, wenn man alte Aufnahmen mit denen von Dresden vergleicht. Damals hatten die meisten Il-14 auf der rechten Rumpfoberseite so einen Art „Blitzableiter“. Diese Antenne nennt sich RSB-5/234 und wurde später durch eine verkleidete Variante ersetzt. Es gab Flugzeuge, die hatten rechts und links diese Antenne, bis sie noch später ganz verschwunden war.
Der Blendschutz, zu neudeutsch "Anti Clear Panel", vor dem Cockpit war früher nicht schwarz, sondern so blau wie der Blitz auf den Rumpfseiten.
Foto von U.F. Hoppe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was macht Little Helper?
Ist zwischenzeitlich Mitglied im FFMC geworden und kann mit links, perfekt mit der Pinzette umgehen.
Die kleine Flasche Klebstoff wollte er unbedingt haben. Aber was tut man nicht alles, nachdem er sich ja rasiert hatte. :friendly_wink:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Was macht Little Helper?
Ist zwischenzeitlich Mitglied im FFMC geworden und kann mit links, perfekt mit der Pinzette umgehen.
Die kleine Flasche Klebstoff wollte er unbedingt haben. Aber was tut man nicht alles, nachdem er sich ja rasiert hatte. :friendly_wink:
:TOP::TOP::TOP::applouse:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Clou kommt ja jetzt erst.
LH meint, wenn wir bemalungstechnisch am Wochenende vorwärts kommen wollen, dann will ich mal meine neue supi dupi Space Tripple Action "Plasma" auspacken! :FFEEK:
Ich dachte, mich haut es von den Socken? :HOT: Seinen eigenen Kompressor hat er natürlich auch dabei, was sonst? :cower:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

    W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

      W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...

    Sucheingaben

    modell Il 14 1:144

    Oben