W2012BB L-39 Albatross

Diskutiere W2012BB L-39 Albatross im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Das gewählte Thema passt wunderbar auf mein nächstes Projekt,ich habe vor eine L-39 Albatross in 1:72 von Eduard zu bauen, als kubanische Maschine...

  1. #1 Megamic, 21.10.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Das gewählte Thema passt wunderbar auf mein nächstes Projekt,ich habe vor eine L-39 Albatross in 1:72 von Eduard zu bauen, als kubanische Maschine .Die Idee ist unabhängig von diesem Wettbewerb entstanden ,aber wenn`s passt ,mach ich doch einfach mal mit.( ist auch nicht so aufwendig ,wie mein letztes Projekt ,die Shin Meiwa ,die steht auch kurz vor der Fertigstellung,werden sie dann mal roll-outen :D )
    Zum Modell : der Eduard-Bausatz ist das Rundumglücklichmodell ,hat alles dabei wie Ätzteile ,Masken ,gute Passgenauigkeit und die richtigen Decals in guter Qualität.Falls mir noch was auffällt ,muß ich es halt improvisieren. Vor etwa 5 Jahren hab ich schon mal eine L-39 gebaut , mit meinen dazugewonnenen Kenntnissen in der Zeit möchte ich mal sehen ,ob es mir jetzt noch besser gelingt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megamic, 21.10.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    die gewünschte Version:
     

    Anhänge:

  4. #3 Megamic, 21.10.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    die verwendete Litaratur ,das Nonplusultra für den Modellbauer ,hier wird wirklich jeder Winkel des Fliegers gezeigt :TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 juergen.klueser, 21.10.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hab meinen Schwerpunkt mehr bei den Props, aber die L-39 gehört zu den Jets, für die ich mich begeistere. Werde Deinen BB gespannt verfolgen.
    Gruß
    Jürgen
     
  6. #5 assericks, 22.10.2011
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Berlin
    Interessanter Vogel...mir persönlich gefällt ja die weisse NVA Lackierung als Zielschlepper besonders...;)
     
  7. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Sehr interessantes Vorbild! Wünsche viel Spaß und Erfolg beim Bau! ;)
     
  8. #7 MichaSXF, 22.10.2011
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    696
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Moin - viel Erfolg bei deinem Projekt :TOP:

    Der Bausatz schlummert bei mir auch noch - werd mir bestimmt die eine oder andere Anregung dafür hier "klauen" können :D
     
  9. #8 Megamic, 22.10.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Danke schon mal für die Motivationshilfe. Hab nochmal die "alte Krücke " fotografiert ,insgesamt bin ich zufríeden ,aber die Staurohre gehen gar nicht...werde die Maschine glaub ich gleich mitrestaurieren.
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      481
  10. #9 Basepohl, 22.10.2011
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Ich drücke dir die Daumen:TOP: und wünsche dir viel Spaß beim Bauen. Ich habe das Eduard-Modell noch vor mir - inkl. allen erdenklichen Zubehörs (wird eine L-39V der NVA inkl. Schleppziel etc.) - mal sehen, wann das was wird...

    Schöne Grüße

    David
     
  11. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Viel schlimmer finde ich die falsche Anbringung der Hoheitszeichen - die gehen gar nicht! Ansonsten sieht das Modell sehr ansehnlich aus ;)
     
  12. #11 Megamic, 24.10.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Tatsächlich ,das rote muß nach unten :p ,Mal schauen ob ich noch passende Roundels finde ,dann kann ich das noch korrigieren . Nicht das erste Mal hab auch schon mal amerikanische falschrum angebracht :D
     
  13. #12 Schramm, 31.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    1.211
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    jup - sieht dann so aus :D:D:D
     

    Anhänge:

  14. #13 Megamic, 06.11.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Tja ,kann halt mal passieren :D .Habe für die alte Maschine noch die richtigen Decals gefunden ,werde es beizeiten nochmal ändern.

    Ich konnte nun endlich auch mit meinem neuen Modell starten.Begonnen habe ich mit den Schleudersitzen: schon so recht gut detailliert ,habe ich mit Draht ,Sheet und Ätzteilresten noch hier und da ein paar Details dazugefügt.

    Ansicht 1:
     

    Anhänge:

  15. #14 Megamic, 06.11.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Ansicht 2:
     

    Anhänge:

  16. #15 Megamic, 06.11.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    und nochmal von hinten :
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    5.712
    Ort:
    München
    Hallo,

    ... und innen!

    Sieht man an Modellen aber sehr oft falsch.

    gero
     
  18. #17 Megamic, 06.11.2011
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    Ich verzweifle gerade an den Farbangaben für den Tarnanstrich:
    Eduard gibt die Farben Dark Green (gunze h405),Interior Green (gunze h58) und Blue Grey (gunze h325).
    Im Internet kursiert eine Dreiseitenansicht mit komplett anderen Farben ,Angabe Humbrol : 83 Matt Ochre ,155 Matt Olive Drab,127 Satin U.S. Ghost Grey .
    Es bezieht sich beide auf eine Maschine mit Kennung 02 auf dem Rumpf ,allerdings hat die Eduardversion eine schwarze 02 ,die unbekannte Dreiseitenversion eine rote 02.
    Frage :unterscheidet die kubanische Luftwaffe die Staffeln ähnlich wie die russische mit gleichen Zahlen aber unterschiedlichen Farben?
    Nächste Frage : Habe bisher kein Orginalphoto meiner Maschine im Internet finden können ,kann da jemand aushelfen ?

    Die 3 Bilder ,die ich im Netz finden konnte ,sehen farblich wieder komplett anders aus ,die Tarnanstriche reichen von hellblau/erbsengrün zu müllsackblau/erbsengrün oder schilfgrün/oliv.

    Wie gesagt benötige dringend Photos der schwarzen 02 L39-C ,Escuela Militar de Pilotosde Avacion"Ernesto Che Guevera",Ba Campo Libertad /La Habana, Zeitraum 1980-90
     
  19. #18 Nachbrenner, 08.12.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.392
    Zustimmungen:
    13.758
    Ort:
    Leipzig
    Du liebe Güte;-)
    " Frage :unterscheidet die kubanische Luftwaffe die Staffeln ähnlich wie die russische mit gleichen Zahlen aber unterschiedlichen Farben? "
    Die kubanische Luftwaffe wird froh seine 4-6 L 39 in der Luft halten zu können -geschweige denn Staffeln von diesem Typ zu haben....
    In letzter Zeit haben diese wohl schwarze Bordnummern, in dem von Dir angegeben Zeitraum wohl rote Nummern. Hier ein Bild dieser aus einer Zeitschrift.
    Mit den Farbentönen kann ich Dir leider wegen meiner Farbschwäche nicht weiterhelfen, aber es gibt mindestens 4 verschiedene ( eventuell hat jede Maschine eine andere) Tarnschemen mit unterschiedlichen Farben.
    bestens, der Jan
    Ps: SAUSTARKES Projekt!!!
     

    Anhänge:

    • 02rot.jpg
      Dateigröße:
      62,1 KB
      Aufrufe:
      210
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monitor, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Das gleiche Foto wie @Nachbrenner habe ich auch im Archiv. Es zeigt die L-39 in den Tarnfarben so wie sie mal original vom tschechischen Werk ausgeliefert wurde. Da ist keine eigene kubanische Tarnung aufgebracht worden.

    Abweichende Farbgebung ist z.B. hier: http://www.nicaliving.com/node/5726 , aber die kann auch im Museum selber aufgebracht werden sein.
     
  22. #20 flightman, 09.12.2011
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    830
    Ort:
    Guben
    Wobei sie mal 30 Stück in 3 Geschwadern/Staffeln hatten.

    UM 3710 Escuadrón de Intercepcion
    UM 1660 Escuela de Ensenanza de Vuelo Avanzada
    UM 4768 Escuadrón de Intercepcion

    Quelle
     
Thema: W2012BB L-39 Albatross
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. albatros gunze l39 deutsche

Die Seite wird geladen...

W2012BB L-39 Albatross - Ähnliche Themen

  1. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  2. W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  3. W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  4. W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  5. W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...