W2012BB - Mi-24 ZVEZDA

Diskutiere W2012BB - Mi-24 ZVEZDA im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So - wenn ich schon über das Wettbewerbsthema mit abgestimmt habe:), dann sollte;) (will:D) ich doch auch mitmachen. Als Grundlage habe ich...

  1. #1 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    So - wenn ich schon über das Wettbewerbsthema mit abgestimmt habe:), dann sollte;) (will:D) ich doch auch mitmachen.
    Als Grundlage habe ich (schon seit letztem Jahr;)) den Mi-24-Kit von Zvezda, und daraus soll nun eine Mi-24D der NVA werden:).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Um aus der "Hind-E" eine "Hind-D" zu machen bedarf es ja einiger (kleiner:D) Umbauten (Danke an David für die Infos dazu).
    Moritz (aka Motschke) hat mir da freundlich:FFTeufel: mit einer Italeri-Mi-24 ausgeholfen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    da könnte man ja auch noch auf die Idee kommen, eine "P" draus zu machen:?!:D:?!
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    was gab´s da noch im Kastren :?! - ahja, das "Gedöhns" um den Kinnturm;), die Chaff/flare dispensers;) und ´n Staurohr mit neuer/richtiger SRO-Antenne:D
     

    Anhänge:

  6. #5 alfisti, 28.10.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi.
    sehr schöne Auswahl, einer meiner Lieblingstypen was Hubschrauber angeht:TOP:
    Hab das Zveda-Modell bisher "nur" im gebauten Zustand gesehen, bin daher schon sehr auf deinen Baubericht gespannt.

    Werd dir brav über die schulter gucken:D

    MfG
    Daniel
     
  7. #6 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    "Gedöhns" Teil 2
     

    Anhänge:

  8. #7 Monitor, 28.10.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
    Was soll es denn nun werden, D oder P ? Das Gehäuse für die Lenkung der Raketen ist ja unterschiedlich.
     
  9. #8 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ruhig Brauner :D - wird schon ´ne "D";)
     
  10. #9 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Moritz hat mich auch mit den richtigen PALR`s versorgt
     

    Anhänge:

  11. #10 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    gleich noch ´ne Frage in die Runde - beim Italeri-Kit sind noch diese Teile für das vorder Cockpit dabei
    das Teil links ist auch im Zvezda-Kit (Visier :?!) aber das rechte :?!:?!:?! (soll in/an die rechte Seite vom Cockpit)
     

    Anhänge:

  12. #11 alfisti, 28.10.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi.

    Laut Walk Around von Topshots gehört das Teil in beide Versionen, ist das Kanonenvisier.
    Das linke Teil ist KPS-53-AW Fire Control Station.

    Grüße
    Daniel
     
  13. #12 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    @Daniel - schon mal Danke für die schnelle Antwort

    Für die Decals kommt der Satz "Mil Mi-24 Hind D/E (5) Soviet Yellow 27; Polish 1991 sharkmo" Nr. HD72008 von HI Decal, sowie der NVA-Satz von TOM zum Einsatz.
    Und den Eduard-Satz EDSS368 "Mil Mi-24V Hind E interior (self adhesive)" hab ich mir auch noch gegönnt :D;).
     
  14. #13 Monitor, 28.10.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
  15. #14 Schramm, 28.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
  16. #15 Han Solo, 28.10.2011
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Hallo Schramm, viel Erfolg!

    Als Tipp, besorg Dir, wenn möglich das Buch "Hind in detail, Mil Mi-24, all Variants" von Wings & Wheels Publications. Ein absolutes Rundumsorglosbuch :TOP:.
    Was Du da nicht findest, gibt's nicht.
    Hat mir seeeehr geholfen.
     
    Schramm gefällt das.
  17. #16 Basepohl, 29.10.2011
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Oh, endlich baut hier Jemand meinen Lieblingsheli:HOT:
    Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Seite, habe auch jede Menge an Literatur und Bilder zur Verfügung - speziell auch NVA-Hind´s.

    Ach ja, besorge dir doch einfach von Revell die aktuelle Hind-D, da hättest du u.a. auch das gesuchte Teil parat und außerdem ist der Decalbogen (stellt die bekannte 390 dar) der absolute Knüller - viel umfangsreicher als der von Hi-Decal.

    Ich werde dich also beobachten:cool::D.

    Schöne Grüße

    David

    PS: Wenn ihr alle so weiter macht, dann fange ich auch noch einen Baubericht an:?!.
     
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... Feigling! :FFTeufel:
     
  19. #18 Basepohl, 29.10.2011
    Basepohl

    Basepohl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Ach Flugi, du bist heute wieder gemein.:FFCry: ;). Aber was soll ich sagen. Ich habe seit 3 Monaten eine Tochter, mein momentan zeitraubenstes Projekt - aber ich bin sehr glücklich, dass sie da ist:HOT:!!! Ach ja, und dann habe ich da seit einer halben Ewigkeit noch ne Mi-8 in der Mache, die jedoch bald fertig ist, aber schaut selber.
     

    Anhänge:

    • Mi-8T.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      383
    troschi gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schramm, 29.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    werde dich sicher noch mit Fragen löchern :FFTeufel:;)

    nur Mut;) - und rein in die Schlangengrube:FFTeufel: - wir warten auf dich :D:FFTeufel::D
     
  22. #20 Schramm, 31.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    So, dann will ich Euch die Fortschritte an meine Baustelle nicht vorenthalten ;).
    Folgt man den Schritten 4 bis 10 der Bauanleitung :FFTeufel:, entsteht daraus die Triebwerkseinheit :?!.
     

    Anhänge:

Thema:

W2012BB - Mi-24 ZVEZDA

Die Seite wird geladen...

W2012BB - Mi-24 ZVEZDA - Ähnliche Themen

  1. W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  2. W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  3. W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  4. W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  5. W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...