W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

Diskutiere W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144 im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Einfach nur genial, :TOP:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Einfach nur genial, :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
.... also wenn man bedenkt, für diesen Maßstab, absolut top! :applouse:
Das bekommen viele in größeren Maßstäben nicht so hin.
Du bist da mein großes Vorbild, da komme ich nicht ran. Gratulation. :star:
Jetzt aber:confused-new:
Das Blatt könnte sich bei einem anderen Maßstab schnell wieder drehen :eagerness:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sind dann doch noch ein paar mehr Teile geworden:grey: Eine Antenne zwischen Rotorkopf und Cockpit (zweiteilig), je eine vorne auf den Tribwerkskästen, eine vorm Täuschkörperwerfer hinten unter dem Heck. Ein weiterer Griffbügel den ich bis jetzt übersehen hatte wurde auch ergänzt, zu finden unterhalb von "Koninklijke", direkt unter der Klappe.
Auf den kleinen Antennen und an den Spitzen der Kabelknipser sind, ich nenne sie jetzt mal Knubbel, zu erkennen. Die Knubbel habe ich mit dickerer Farbe aufgemalt. Hier jetzt gut zu erkennen, sie werden anschließend noch in Tarnfarbe bemalt. Scheibenwischer, der Apache hat natürlich auch Scheibenwischer. Der vorne ist dran. Der hintere ist mir beim Versuch ihn anzubringen aus der Pinzette geschossen.....nicht aufgeben, nächster Versuch :cower:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Erst Februar, und schon gibt´s im FF das Modell des Jahres... :excitement:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Na, da fehlt aber schon noch ein bisschen was....z.B. am Heckpropeller fehlt noch der Spinner und etwas ausrichten musst du den auch noch....:bi_polo:


1:144 mhm, ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da werden es deine Konkurrenten im 144er es sehr schwer haben....
Super Modell hast du uns da hergezaubert :eagerness:

Gruss

bearmatt
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Konkurenzlos... :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Erst Februar, und schon gibt´s im FF das Modell des Jahres... :excitement:
Er ist noch nicht fertig und ich laß mich um´s verrecken nicht unter Druck setzen, von keinem hier:witless::TD:

Na, da fehlt aber schon noch ein bisschen was....z.B. am Heckpropeller fehlt noch der Spinner und etwas ausrichten musst du den auch noch....:bi_polo:
1:144 mhm, ja!
Mit oder ohne Spirale?
Wie heißt denn nochmal gleich dieses nach hinten gerichtete weiße Lämpchen.......fehlt auch noch. Tür fehlt noch.... Ich wollte Heute fertig werden!!


Da werden es deine Konkurrenten im 144er es sehr schwer haben....
Super Modell hast du uns da hergezaubert :eagerness:

Gruss

bearmatt
Es ist noch Zeit, viel viel Zeit. Ich hoffe da machen doch noch einige mit.
Und, es ist nur 1:144, wenn man da ein bischen dranbleibt geht das ratzfatz!
Am Ende zählt doch ob ein Modell bzw. Muster gefällt oder nicht, Sympatien vorhanden sind, weniger wieviel Arbeit da drin steckt und der Apache ist doch mit Sicherheit ein absolut häßlicher Hubschrauber :chuncky:
Jedenfalls werde ich jetzt den Hubi´s mehr Beachtung schenken, da gibt´s noch weitere tolle Bausätze in 1:144!

Dabei is alles!

Danke allen :encouragement:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Phantastisch.
Es ist schon erstaunlich, was aus 1/144 rausgeholt werden kann, wenn man sich die Mühe macht. :applouse:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Es ist noch Zeit, viel viel Zeit. Ich hoffe da machen doch noch einige mit.
Und, es ist nur 1:144, wenn man da ein bischen dranbleibt geht das ratzfatz!
Am Ende zählt doch ob ein Modell bzw. Muster gefällt oder nicht, Sympatien vorhanden sind, weniger wieviel Arbeit da drin steckt und der Apache ist doch mit Sicherheit ein absolut häßlicher Hubschrauber :chuncky:
Jedenfalls werde ich jetzt den Hubi´s mehr Beachtung schenken, da gibt´s noch weitere tolle Bausätze in 1:144!

Dabei is alles!

Danke allen :encouragement:


Darf man ein zweites Modell ins Rennen schicken?
Da könntest nur du dich selbst übertreffen... :FFTeufel:

Nein, ehrlich, in 144 habe ich kaum etwas Besseres gesehen. Ev. die Tornado mit den ausgefahrenen Flaps.
Aber die stammt glaub ich auch von dir.... :barbershop_quartet_


Nochmals mein Lob an dich! Toller Hubi
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Letzte Aktion!
Hinten am Heck sitzen noch zwei Radar-Warnempfänger und mittig das weiße Heck-Positionslicht.
Aus einem Plastikreststück wurde das Bauteil grob mit einer kleinen Halbrundfeile angepaßt. Die beiden Antennen werden später aus gezogenem Plastik und gleicher Ausführung in "Klar" hergestellt.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Die Antennen auf den Triebwerkskästen angemalt, zweiter Scheibenwischer montiert, Flügeltür angebtacht.............:jaded:
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
@Augsburg Eagle
Nee ich glaub Dir das auch nicht .. :FFTeufel:

@bullseye
Was machst Du da???????????
Ich fasse es nicht.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Jungs die Frage beantwortet sich doch................ wenn ihr seinen Nicknamen analysiert ...:cool-new:
Er hat eben alles besser im Blick und im Griff. :cool:
Ich bin auch mehr als beeindruckt ............. :FFEEK:

:TOP:

............ und geb' jetzt den Modellbau auf. :sorrow:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wir reden hier von 1:144, oder?:grey:
Keiner, dem ich die Bilder zeige, glaubt mir das.
Ja ist immernoch 1:144. Wenn der Wettbewerb durch ist kann man ihn sich ja mal auf einer Ausstellung ansehen.

@Augsburg Eagle
Nee ich glaub Dir das auch nicht .. :FFTeufel:

@bullseye
Was machst Du da???????????
Ich fasse es nicht.
Nur einen Hubschrauber zusammenbauen! :TD:

Jungs die Frage beantwortet sich doch................ wenn ihr seinen Nicknamen analysiert ...:cool-new:
Er hat eben alles besser im Blick und im Griff. :cool:
Ich bin auch mehr als beeindruckt ............. :FFEEK:

:TOP:

............ und geb' jetzt den Modellbau auf. :sorrow:
Ach was, ist doch halb so wild. Klar ruhiges Händchen und gute Augen sind von Vorteil. Schwierig ist nur, wenn man komplett auf Zurüstteile verzichtet wie hier das alles was man selbst herstellt in der richtigen Dimension sprich "Maßstab" produziert wird.
Der Gesamteindruck entscheidet immer zum Schluß. Gerade in 1:144 ist das sehr schwer und irgendwo sind auch Grenzen, aber gerade das ist es was mir an den kleinen so viel Spaß macht.

Und am Schluß bin jetzt auch :triumphant::applouse::HOT:
Ich hab es doch tatsächlich geschafft und das Modell nach knapp vier Wochen fertig gebracht und durchgezogen.
110Std. reine Bauzeit und kein Tag an dem ich nicht am Apache gearbeitet habe!
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - F-16B RNLAF J-066

    W2012BB - F-16B RNLAF J-066: Hallo Leute! Ich hab leider etwas spät mitbekommen das es einen neuen Wettbewerb gibt. Trotz der starken Konkurrenz im 72er Feld möcht ich auch...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - F-16B RNLAF J-066

      W2012BB - F-16B RNLAF J-066: Hallo Leute! Ich hab leider etwas spät mitbekommen das es einen neuen Wettbewerb gibt. Trotz der starken Konkurrenz im 72er Feld möcht ich auch...

    Sucheingaben

    rotorkopf ah 64 ah

    Oben