W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

Diskutiere W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 im Bauberichte - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Mal wieder ein Update! Viel ist nicht geschehen da ich zwischendurch noch was anderes gebaut hab ;) Inzwischen hab ich mal die Fahrwerkschächte...
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Mal wieder ein Update! Viel ist nicht geschehen da ich zwischendurch noch was anderes gebaut hab ;)

Inzwischen hab ich mal die Fahrwerkschächte lackiert: Als erstes habe ich mit schwarz grundiert....


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Auserdem haben noch die Triebwerksinnereien ihre Farbe abbekommen.




Das wars auch schon wieder....als nächstes werde ich noch das pit washen, dann die rumpfhälften verkleben und mit der Detailierung beginnen...

Bis denne...Nik
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Dt.Luftwaffe,

warum hast du die Fahrwerkschächte weiß lackiert, ist das eine Besonderheit der Marine ? Bei den Starfighterbausätzen von Hasegawa und Revell, die ich habe, sieht die Bauanleitung silber oder alu vor. Das sind allerdings Luftwaffen- bzw. NASA-Flieger.

Gruß
Klaus
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hallo Klaus,

Danke für deine Anmerkung! Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Ich habe Bilder gefunden, auf denen die Fahrwerkschächte weiß rüberkommen und andere bei denen sie Alu- farben sind. Da ich nicht weiß, wie es bei meiner Maschine ist, hab ich einfach mal weiß lackiert :confused-new: . Wenn ihr mir mit Sicherheit sagen könnt dass es Alu sein muss, werde ich das natürlich nochmal nacharbeiten :distracted:

Hier mal zwei Beispielbilder: (Quelle: Verlinden Publications "Lock on No.1" )

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...und noch ein zweites: (ebenfalls Quelle: Verlinden Publications "Lock on No.1" )





Wie gesagt ich lasse mich gerne berichtigen!

Auserdem ist mir noch aufgefallen dass ich das TW falsch lackiert hab....also auch neu machen :eek:



Gruß Nik
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Das Verlinden-Buch habe ich auch. Die Detailaufnahmen sind aber alle von belgischen Starfightern und da passt das Weiß. Aber halt nur für die Belgischen. Deutsche und andere F-104 hatten Alufarbe Fahrwerke.
Also ist das Weiß für einen Marine-Starfighter falsch.Sicher!
http://www.rolfferch.de/F104G/assets/images/autogen/a_Reifenwechsel.jpg
http://http://data3.primeportal.net/hangar/bill_spidle2/f-104a_56-0733/images/f-104a_56-0733_09_of_56.jpg
http://data3.primeportal.net/hangar/bill_spidle2/f-104a_56-0733/images/f-104a_56-0733_09_of_56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Danke 104Fan für die Aufklärung :TD:

Ich werde es also ändern und Alufarben lackieren....auserdem muss ich mich mit dem washing wohl ein bisschen mehr zurückhalten, soo dreckig sind die wheel bays ja garnicht...
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Inzwischen hab ich die Fahrwerkschächte in der richtigen Farbe lackiert. Verwendet hab ich Alclad Aluminium. Einige Leitungen hab ich anschließend mit Aluminium von Revell nachgemalt. Auch ein paar Niten habe ich betont.

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Leute...

inzwischen hab ich die Tragflächen verbaut, die wirklich perfekt passten. Am Rumpfübergang muss nicht mal gespachtelt werden ( das bin ich ja gar nicht gewohnt :D zB vom Revellschen Eufi ;) ) Die Leading Edge Flaps verbaue ich erst nach dem lackieren, da das praktischer ist.


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Die Radom-Teile hab ich verklebt, verspachtelt und verschliffen, nachgraviert und grundiert und es sieht nun so aus:


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Die Panelabdeckungen hab ich zuerst mit Hellgrau lackiert, dann die Stellen die Hellgrau bleiben sollen mit Masking Tape maskiert.....


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Nach dem demaskieren sah es dann so aus:



Die Teile werden später noch gewaschen und trockengemalt....zusatzlich muss noch das HUD angebracht werden.


Bis denne...Nik
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Saubere Arbeit soweit :TOP:
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
@Bullseye: Danke fürs Lob, das motiviert :)


Ich hab gesehn dass die Frontseats in der TF ganz oben noch zusätzliche Canopy Breaker haben....diese sind allerdings nicht bei den Ätzteilen von Aires dabei, und werden bei Modellen oft vergessen....also hab ich mir ne alte Ätzplatine geschnappt und die Zwei Teile Ausgeschnitten. Zum Größenvergleich hab ich sie mal auf ner 1Cent Münze abgelichtet :D


 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

    W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

      W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...

    Sucheingaben

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,

    Micro Kristal Klear

    ,

    hasegawa 1:48 baubericht

    ,
    lackierung BW-Starfighter
    Oben