W2012RO L-39 Albatross

Diskutiere W2012RO L-39 Albatross im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So ich wär dann auch mal soweit ,der Albatross ist fertig ( eigentlich seit zwei Monaten :wink: ) . Hab es aber erst vor kurzen geschafft ,den...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
So ich wär dann auch mal soweit ,der Albatross ist fertig ( eigentlich seit zwei Monaten :wink: ) . Hab es aber erst vor kurzen geschafft ,den Flieger mal im Garten bei guten Licht zu fotografieren .Der Baubericht ist hier zu finden : http://www.flugzeugforum.de/w2012bb-l-39-albatross-67676.html Wie beschrieben ,handelt es sich um eine Maschine in kubanischen Diensten ,genaue Daten sind im Internet kaum zu finden ,außer dem Orginalphoto aus dem Baubericht und den Angaben von Eduard sind mir keine Informationen über Nutzung und Verbleib der Maschine bekannt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2012RO L-39 Albatross. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
W2012BB L-39 Albatross

Die L39 C war ein Riesenerfolg für die tschechische Firma Aero, sie ist und war der Standardtrainer der DDR ,UDDSR ,Tschechien und eigentlich fast jedem Ostblock und 3-Weltland.Sie war in anderen Versionen auch als leichter Jäger oder Zielschlepper zu nutzen.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
W2012BB L-39 Albatross

Mittlerweile gibt es auch Maschinen in Privathand z.b. die Firma Breitling ( Uhrenhersteller ) nutzt eine Maschine zu Werbezwecken .
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
W2012BB L-39 Albatross

Die Farbangaben von Eduard machten keinen Sinn ,Modell wurde mit Gunze und Revell-Farben bemalt.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
W2012BB L-39 Albatross

Ingesamt kein besonders kompliziertes Modell ,doch das "Hochziehen " der Rumpfwand ( beschrieben im Baubericht ) war dann doch etwas schwieriger .
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
W2012BB L-39 Albatross

Das Flugzeug ist recht einfach zu warten .Die Flugzelle ist teilbar in Vorder und Hinterrumpf.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
W2012BB L-39 Albatross

So ein Photo hab ich noch ,dann bin ich hier durch . An alle Mitstreiter im Wettbewerb : Eure Modelle sind wieder erste Sahne ,hab ich in diesem Forum allerdings auch nicht anders erwartet :TOP: .Also, möge der Bessere gewinnen!!
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.112
Zustimmungen
2.152
Ort
Berlin
W2012BB L-39 Albatross

Hi,
klasse Exot und ein sehr schönes Modell...:TOP: Kann es vielleicht sein, dass im roten Dreieck auf dem Seitenleitwerk auch ein weisser Stern rein müsste... :headscratch:

Gruß Assericks...
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
W2012BB L-39 Albatross

Ich habe es auch gerade mit Schrecken festgestellt ,da gehört tatsachlich ein Stern hin !!Vielleicht finde ich was geeignetes in der Restekiste ,Eduard ist es anscheinend ja auch nicht aufgefallen .Danke für den Tip !!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.630
Zustimmungen
1.563
Ort
SMÜ
W2012BB L-39 Albatross

Sehr schön geworden :TOP:.
Langsam hatte ich schon befürchtet, dass wir das fertige Fliegerchen hier nicht mehr sehen würden.
Was die Sternchen betrifft - ich hätt's nicht bemerkt :wink:.

:lemo:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.083
Zustimmungen
2.045
Ort
bei Bayreuth
Beitrag gelöscht (-falsch plazierter Kritikpunkt-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
623
Zustimmungen
919
Ort
Bremen
@ Airboss :da ich nur das eine Orginalphoto habe ,übrigens ohne Roundel ,hab ich mich schlicht an die Bauanleitung gehalten ,die du im Baubericht auch sehen kannst .Mag sein das es falsch ist ,ich persönlich habe keine tiefergehende Beweise ,wäre schön ,wenn du ein Photo hättest.Außerdem finde ich ,daß du wenig Fingerspitzengefühl an den Tag legst,hier einen Tag vor Abstimmung noch an den Modellen rumzukritteln ,eine PN wäre vielleicht der fairere Weg gewesen ,mich darauf hinzuweisen.Und dabei geht es mir nicht um meine Platzierung ,die sehe ich sowieso nicht unter den ersten zwei ,sondern weil es einfach ein schlechter Stil ist.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.083
Zustimmungen
2.045
Ort
bei Bayreuth
Oh, sorry, darüber habe ich überhaupt gar nicht nachgedacht. Ich hätte es lieber beim baubericht oder per PN anmerken sollen. Da hast Du natürlich vollkommen recht. Das Modell an sich finde ich auch klasse. Ich nehme den Beitrag davor schnell wieder raus. Sorry noch mal.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.115
Zustimmungen
3.494
Photos: Hawker Sea Fury FB11 Aircraft Pictures | Airliners.net
Photos: Mikoyan-Gurevich MiG-21F-13 Aircraft Pictures | Airliners.net

weiße Zacke nach oben stimmt nicht immer
hier nicht
Photos: Mikoyan-Gurevich MiG-15UTI Aircraft Pictures | Airliners.net
hier doch
Photos: Vought-Sikorsky OS2U-3 Kingfisher Aircraft Pictures | Airliners.net

um die Verwirrung komplett zu machen: geht aber auch Dreieckspitze nach oben
Photos: North American AT-6F Texan Aircraft Pictures | Airliners.net

Hier eine L-39 Kuban. AF aber ohne Kreis
Photos: Aero L-39C Albatros Aircraft Pictures | Airliners.net
ohne roten Kreis und Spitze nach vorn, ohne Kennzeichen am Rumpf, nur eins an jeden Flügel (allerdings nur als Zeichnung)
http://wp.scn.ru/en/ww3/a/17/50/0#2
scheint nicht ganz einzheitlich zu sein bei den Kubanern
 
Thema:

W2012RO L-39 Albatross

W2012RO L-39 Albatross - Ähnliche Themen

  • W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
  • W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  • W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  • W2012RO CR.42 Falco Italeri

    W2012RO CR.42 Falco Italeri: So, dann möchte ich mich noch kurz vor Toreschluß einreihen und meine CR.24 Falco von Italeri rausrollen. Meinen Baubericht findet ihr unter...
  • W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe

    W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe: Liebe Leute - es ist soweit. Punktlandung, sozusagen. Puhhh, geschafft. Ich beginne hier den Rollout mit einer sinnbildhaften Collage. Die 23+01...
  • Ähnliche Themen

    Oben