W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48

Diskutiere W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48 im Rollouts bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So, wie angekündigt rollt heute meine F-16I Sufa des Negev Squadron mit der Tail No. 468, üblicherweise auf der Ramon AFB/Israel stationiert...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
So, wie angekündigt rollt heute meine F-16I Sufa des Negev Squadron mit der Tail No. 468, üblicherweise auf der Ramon AFB/Israel stationiert, raus. Für alle die jetzt bereits erkannt haben, dass dies nicht die Ramon AFB ist...stellen wir uns einfach mal vor, dass der Pilot sich kurz verflogen hat und in Helsinki zwischenlanden musste...Wie bereits ja in meinem Baubericht erläutert wurde, handelt es sich hier um einen Hasegawa Bausatz mit einigen Zurüstsätzen. Die F-16I stand bei mir sowieso an zu bauen, da kam mir der Wettbewerb auch ganz gelegen....verleiht einem immer etwas Nachdruck, auch was zu tun....Hier nun die Früchte meiner Arbeit in einem kurzen Walkaround...viel Spaß beim betrachten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Bei Fragen nach der Farbwahl möchte ich euch gern auf den Baubericht verweisen....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Bitte nicht irritieren lassen durch die Seriennummern auf den Tanks...die wurden gut und gerne mal untereinander durchgetauscht...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Das Innenleben der Airbrakes wurde mit PE Teilen verfeinert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Nach meiner Ansicht ist die F-16I Sufa eine der schönsten F-16 Versionen, nicht nur markant durch Ihr bulliges Äußeres, sondern auch durch das sehr farbenfrohe Tarnschema.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Hier nochmals das komplette Loadout in der Übersicht: Neben den üblichen CFT´s, 2x 600 Gal Wingtanks,1x 300 Gal Centerlinetank 2x GBU-16 Paveway II, 2x Python IV,2x AIM-120 AMRAAM,1x RAFAEL Litening II Pod und 1x LANTIRN Navigation Pod...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
So, nach Abschluss des üblichen Walkarounds, hier noch einige Detailbilder.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Die Aires Nozzles waren für den Hasegawa Kit nur bedingt verwendbar, da die ursprünglich für den Kinetic Bausatz gedacht waren...bedeutete einen erheblichen Mehraufwand wegen anpassen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Die Hydraulikstange für die Kabinendachöffnung habe ich durch eine entsprechende Kanüle ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
Die Tanks und die Python IV stammen aus dem Weapon Set von Skunkmodels. Die Qualität ist soweit ok, jedoch mussten bei allen Außenlasten die Stabilisierungsflossen nachbearbeitet, bzw. dünner geschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.109
Zustimmungen
2.132
Ort
Berlin
So, alles in allem möchte ich hier mit dem letzten Bild des Rollouts meinem Beitrag zu diesem Wettbewerb offiziell beenden und bedanke mich nochmals rechtherzlich für all eure Unterstützung, Hinweise und Zusprüche während des Baus...Ich habe selbst für mich wieder viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen gewonnen, die durch den Baubericht hoffentlich nicht nur mir sondern auch einigen von euch hilfreich sein können...In diesem Sinne, allen noch ein frohes Schaffen...

Viele Grüße
Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.876
Zustimmungen
326
Ort
BERLIN
Hallo Sven,

ich kann nur eins sagen, einfach SUPER GENIAL deine Falcon...:congratulatory:

MfG Achill
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
485
Zustimmungen
128
Ort
Alpen
Ein wirklich sehr gelungenes Modell der Sufa hast du da gezaubert assericks: Sauber gebaut und absolut meisterlich lackiert. Man könnte meinen man steht vor einer echten F-16I :HOT::HOT:
Ich hoffe Mir gelingt meine Ra´am auch nur annähernd so gut.Aber kann es sein dass das GBU-12 und keine GBU-10 sind ? Die wirken irgendwie zu klein und haben zu kleine vorderen Steuerflossen ( die der 12) für 10er.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.742
Zustimmungen
6.364
Ort
Private Idaho


Wow...!


Boah...!



:FFEEK::FFEEK::FFEEK:




Absolut klasse...!


:TOP:
:TOP::TOP:
:TOP::TOP::TOP:


Das ´mal so als erste Reaktion... :tongue:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
717
Zustimmungen
210
Ort
Ingolstadt
Wahnsinn :FFEEK: Besser als das Original :TOP:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
318
Zustimmungen
152
Ort
Karlsruhe
Traumhaft schön! :applouse:


Grüße, Frank
 
Thema:

W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48

W2012RO - Lockheed Martin IAF F-16 I SUFA NEGEV Squadron 468 – Hasegawa 1/48 - Ähnliche Themen

  • W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
  • W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  • W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  • W2012RO CR.42 Falco Italeri

    W2012RO CR.42 Falco Italeri: So, dann möchte ich mich noch kurz vor Toreschluß einreihen und meine CR.24 Falco von Italeri rausrollen. Meinen Baubericht findet ihr unter...
  • W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe

    W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe: Liebe Leute - es ist soweit. Punktlandung, sozusagen. Puhhh, geschafft. Ich beginne hier den Rollout mit einer sinnbildhaften Collage. Die 23+01...
  • Ähnliche Themen

    Oben