W2012RO - Mi-24 ZVEZDA

Diskutiere W2012RO - Mi-24 ZVEZDA im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So :angel:, hier ist sie nun - meine Wettbewerbs-Mi :) "Vorbereitung der Mi-24D ´390´ auf den Truppenbesuch der Partei- und Staatsführung am...

  1. #1 Schramm, 26.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    So :angel:, hier ist sie nun - meine Wettbewerbs-Mi :)
    "Vorbereitung der Mi-24D ´390´ auf den Truppenbesuch der Partei- und Staatsführung am 29.08.1985 im JG1 am Flugplatz Holzdorf"
     

    Anhänge:

    mathy gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Als Bausatz hatte ich mir die Mi-24V/VP "Hind E" von Zvezda ausgesucht.
    Damit daraus eine "D" der NVA wird, galt es dann noch einige (wichtige und sofort sichtbare) Änderungen vor zunehmen.
    - Sensoren und Lenkung der PALR´s am Kinnturm
    - Startschienen der PALR´s
    - SRO-Antennen
    - Air-Data-Sensoren
    - IR-Jammer
    - Chaff-Flare-Dispenser
     

    Anhänge:

  4. #3 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ergänzend kamen noch Ätzteil- und Detailsets für´s Cockpit und den Rumpfbereich dazu - mehr Details/Infos dazu im Baubericht :wink: .
    Offene Wartungsklappen + angehängte Bewaffnung = NoGo :FFCry: - also die PALR´s und UB´s für´s nächste Modell aufgehoben :wink:
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Da der Triebwerksbereich schon vom Bausatz her so schön detailliert ist - muß er auf

    Anhänge:



    für´s offene Cockpit gab´s ja das Ätzteilset von Eduard

    Anhänge:

     
    Steven gefällt das.
  6. #5 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    zusätzliche Details waren dann noch diverse Antennen (ARK-Hilfsantenne :rolleyes:) und Leitungen am Fahrwerk, den Startschienen und den Rotoren
     

    Anhänge:

  7. #6 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Noch einige Infos zur ´390´
    • Indienststellung am 13.03.1981 beim HG-54 in Basepohl
    • 1982 Verlegung nach Cottbus zum KHG-64/67 später KHG-3 „Ferdinand von Schill“
    • Um-/Nachrüstung mit (demontierbarem) Infrarotstrahler (IR-Jammer) und Störkörperwerfer ASO-2W (Chaff-Flare-Dispenser) in Dresden (bei GÜ :headscratch: schon vor August 85 :headscratch:)
    • Außerdienststellung bei NVA am 03.10.1990 und Übernahme durch BW mit ´96+01´
    • Januar 1996 an Luftstreitkräfte Polen als ´156´
     

    Anhänge:

  8. #7 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

  9. #8 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Modell zu sauber :headscratch: :FFTeufel:
    ich bin mir sicher, für Erich´s Besuch wurde Alles auf "Hochglanz" gewienert
    dezente Abgasspuren hab ich aber drangemacht :wink:
     

    Anhänge:

  10. #9 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    einfach nur so :wink:
     

    Anhänge:

  11. #10 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    letzte Handgriffe vor der Endkontrolle
     

    Anhänge:

  12. #11 Han Solo, 26.06.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Gratulation :TOP:.
    Ist dir sehr gut gelungen und wird sicher viiieeele Punkte bekommen :wink:. Zu Recht!

    :lemo:
     
  13. #12 assericks, 26.06.2012
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    Saubere Arbeit..., man merkt, du hast dich intensiv mit dem Vorbild auseinandergesetzt...da steckt wirklich sehr viel Detailarbeit drin... :TOP:

    Gruß Assericks
     
  14. #13 Schramm, 26.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    :loyal: du brauchst deine aber auch nicht verstecken :wink:
     
  15. #14 Chemo3012, 26.06.2012
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Da kann ich mich nur anschließen :TOP::TOP::TOP:
    So sauber gearbeitet, dass man neidisch werden kann, vor allem die vielen Details in diesem Maßstab sind immer eine Augenweide. :TOP::TOP::TOP:
     
  16. #15 JohnSilver, 26.06.2012
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sehr schön, Lutz! :TOP:
    Ob das Ding jetzt 100 %ig dem Original entspricht, kann ich als Wessi nicht mal andeutungsweise nachprüfen. :wink: Aber Deinen Hubi find ich echt klasse!
    Für mich einer der Top-Favoriten!

    Beste Grüße,
    Robert
     
  17. #16 MiG-Admirer, 26.06.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Lutz,
    Eins rauf mit Mappe !
    :TOP:
    :applause:
     
  18. #17 Jolly Roger, 26.06.2012
    Jolly Roger

    Jolly Roger Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Student, Fotograf
    Ort:
    Rostock
    Mensch, klasse Arbeit! Tolles Minidiorama und die Details sprechen ja mal für sich! Da kriegt man sogar als Jet-Fan mal richtig Lust nen Hubschrauber zu bauen.
     
  19. #18 F-14A TomCat, 26.06.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Das ist die wohl beste Mi-24 die mir in dem Maßstab bisher unter die Augen kam.:TOP: Excellente Detailarbeit.
    Für meinen Geschmack hättest Du die Gravuren noch etwas betonen können - aber es muss Dir gefallen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schramm, 28.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    hab heute noch 2-3 Bilder bei Tages(Sonnen)licht gemacht, die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :wink:
     

    Anhänge:

  22. #20 Schramm, 28.06.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    und zum Schluß noch mein Bild für den Abstimmungs-Thread
     

    Anhänge:

Thema:

W2012RO - Mi-24 ZVEZDA

Die Seite wird geladen...

W2012RO - Mi-24 ZVEZDA - Ähnliche Themen

  1. W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
  2. W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  3. W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  4. W2012RO CR.42 Falco Italeri

    W2012RO CR.42 Falco Italeri: So, dann möchte ich mich noch kurz vor Toreschluß einreihen und meine CR.24 Falco von Italeri rausrollen. Meinen Baubericht findet ihr unter:...
  5. W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe

    W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe: Liebe Leute - es ist soweit. Punktlandung, sozusagen. Puhhh, geschafft. Ich beginne hier den Rollout mit einer sinnbildhaften Collage. Die 23+01...