W2012RO - Mi-24 ZVEZDA

Diskutiere W2012RO - Mi-24 ZVEZDA im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; So :angel:, hier ist sie nun - meine Wettbewerbs-Mi :) "Vorbereitung der Mi-24D ´390´ auf den Truppenbesuch der Partei- und Staatsführung am...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.934
Ort
Borsdorf (Sachsen)
So :angel:, hier ist sie nun - meine Wettbewerbs-Mi :)
"Vorbereitung der Mi-24D ´390´ auf den Truppenbesuch der Partei- und Staatsführung am 29.08.1985 im JG1 am Flugplatz Holzdorf"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: W2012RO - Mi-24 ZVEZDA. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.934
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Als Bausatz hatte ich mir die Mi-24V/VP "Hind E" von Zvezda ausgesucht.
Damit daraus eine "D" der NVA wird, galt es dann noch einige (wichtige und sofort sichtbare) Änderungen vor zunehmen.
- Sensoren und Lenkung der PALR´s am Kinnturm
- Startschienen der PALR´s
- SRO-Antennen
- Air-Data-Sensoren
- IR-Jammer
- Chaff-Flare-Dispenser
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.934
Ort
Borsdorf (Sachsen)
zusätzliche Details waren dann noch diverse Antennen (ARK-Hilfsantenne :rolleyes:) und Leitungen am Fahrwerk, den Startschienen und den Rotoren
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.934
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Noch einige Infos zur ´390´
  • Indienststellung am 13.03.1981 beim HG-54 in Basepohl
  • 1982 Verlegung nach Cottbus zum KHG-64/67 später KHG-3 „Ferdinand von Schill“
  • Um-/Nachrüstung mit (demontierbarem) Infrarotstrahler (IR-Jammer) und Störkörperwerfer ASO-2W (Chaff-Flare-Dispenser) in Dresden (bei GÜ :headscratch: schon vor August 85 :headscratch:)
  • Außerdienststellung bei NVA am 03.10.1990 und Übernahme durch BW mit ´96+01´
  • Januar 1996 an Luftstreitkräfte Polen als ´156´
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.934
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Modell zu sauber :headscratch: :FFTeufel:
ich bin mir sicher, für Erich´s Besuch wurde Alles auf "Hochglanz" gewienert
dezente Abgasspuren hab ich aber drangemacht :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.934
Ort
Borsdorf (Sachsen)
letzte Handgriffe vor der Endkontrolle
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.652
Zustimmungen
1.633
Ort
SMÜ
Gratulation :TOP:.
Ist dir sehr gut gelungen und wird sicher viiieeele Punkte bekommen :wink:. Zu Recht!

:lemo:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.113
Zustimmungen
2.153
Ort
Berlin
Saubere Arbeit..., man merkt, du hast dich intensiv mit dem Vorbild auseinandergesetzt...da steckt wirklich sehr viel Detailarbeit drin... :TOP:

Gruß Assericks
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Da kann ich mich nur anschließen :TOP::TOP::TOP:
So sauber gearbeitet, dass man neidisch werden kann, vor allem die vielen Details in diesem Maßstab sind immer eine Augenweide. :TOP::TOP::TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.594
Zustimmungen
7.542
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sehr schön, Lutz! :TOP:
Ob das Ding jetzt 100 %ig dem Original entspricht, kann ich als Wessi nicht mal andeutungsweise nachprüfen. :wink: Aber Deinen Hubi find ich echt klasse!
Für mich einer der Top-Favoriten!

Beste Grüße,
Robert
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Mensch, klasse Arbeit! Tolles Minidiorama und die Details sprechen ja mal für sich! Da kriegt man sogar als Jet-Fan mal richtig Lust nen Hubschrauber zu bauen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.612
Zustimmungen
2.391
Ort
Hennef, NRW
Das ist die wohl beste Mi-24 die mir in dem Maßstab bisher unter die Augen kam.:TOP: Excellente Detailarbeit.
Für meinen Geschmack hättest Du die Gravuren noch etwas betonen können - aber es muss Dir gefallen.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.727
Zustimmungen
1.934
Ort
Borsdorf (Sachsen)
hab heute noch 2-3 Bilder bei Tages(Sonnen)licht gemacht, die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2012RO - Mi-24 ZVEZDA

W2012RO - Mi-24 ZVEZDA - Ähnliche Themen

  • W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
  • W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  • W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  • W2012RO CR.42 Falco Italeri

    W2012RO CR.42 Falco Italeri: So, dann möchte ich mich noch kurz vor Toreschluß einreihen und meine CR.24 Falco von Italeri rausrollen. Meinen Baubericht findet ihr unter...
  • W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe

    W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe: Liebe Leute - es ist soweit. Punktlandung, sozusagen. Puhhh, geschafft. Ich beginne hier den Rollout mit einer sinnbildhaften Collage. Die 23+01...
  • Ähnliche Themen

    Oben