W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

Diskutiere W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Als letzten Arbeitsgang heute, habe ich die neuen intakes grob eingepasst. Alles was grün ist, musste dünner geschliffen oder radikal ausgesägt...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Als letzten Arbeitsgang heute, habe ich die neuen intakes grob eingepasst. Alles was grün ist, musste dünner geschliffen oder radikal ausgesägt werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Auch hier überraschend gute Passgenauigkeit. Muss aber dennoch wieder etwas auffüttern und spachteln. Aber das mache ich dann nicht mehr heute. Genug gesägt und gefeilt :wink:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Viel ist in den letzten Tagen nicht geworden. Gestern hatte ich keine Lust gehabt an der kleinen Skyhawk weiterzubauen. Heute habe ich die Fahrwerkschächte etwas gealtert, damit ich die Tragflächen schließen kann.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Doch bevor ich die Tragflächen zusammenkleben kann, muss ich noch die Löcher für die äußeren Pylonen verschließen. Dazu verwende ich oft Zahnstocher. Er passt sich der Größe des jeweiligen Loches an und ich brauch nur noch die Enden bündig abschneiden. Von der Außenseite muss ich noch mal drüberfeilen und etwas Spachtel auftragen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
So siehts von der anderen Seite aus. Die Fahrwerkschächte werde ich noch abkleben, damit sie beim weiteren Bau nicht dreckig werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Mit dem Cockpit bin ich noch nicht weiter voran gekommen. Habs gealtert und matt lackiert, aber noch keine Details bemalt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Das intake-Triebwerk-Gespann ist auch fertig zum Einbau. Möchte damit aber noch warten bis ich die Resin intakes eingepasst habe.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hey der Orti macht einen BB, Klasse.

Kannst Dir aber Zeitlassen. Auf unserer Vereinsaustellung darfst Du die nicht ausstellen, Wettbewerbsregeln!
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spass.

MfG Gerald.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hey der Orti macht einen BB, Klasse.
Kannst Dir aber Zeitlassen. Auf unserer Vereinsaustellung darfst Du die nicht ausstellen, Wettbewerbsregeln!
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spass.
Hey Gerald! Ach Mist, dann kann ich die A-4 ja auch garnicht nach Heiden mitnehmen :FFCry: Muss ich noch was anderes bauen...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Gerald! Ach Mist, dann kann ich die A-4 ja auch garnicht nach Heiden mitnehmen :FFCry: Muss ich noch was anderes bauen...
Doch, kannst Du! Du musst aber vorher hier einen Rollout im Sinne des Wettbewerbs erstellen. Die Regeln besagen nur, dass das Modell nicht vor dem Rollout hier anderswo gezeigt werden dürfen. Guckstu hier:!:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Doch, kannst Du! Du musst aber vorher hier einen Rollout im Sinne des Wettbewerbs erstellen. Die Regeln besagen nur, dass das Modell nicht vor dem Rollout hier anderswo gezeigt werden dürfen. Guckstu hier:!:
Sehr gut!! Dann kann ich ja beruhigt weiterschleifen :loyal: Das Ding ist in 4 Monaten zu schaffen. Hab mal angefangen die Gravuren an der Nase zuzuspachteln. Nutze für die ersten beiden Schichten Mr. Surfacer 1000 und dann Tamiya Putty.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Dann habe ich heute noch angefangen die intakes einzupassen. Dazu klebe ich mir Evergreen sheet Stückchen an die Stelle, die ausgefüttert werden soll und feile sie dann "in shape".
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
So, nachdem meine F-8J fertig ist, habe ich ein wenig an der A-4 weitergebaut. Diverse Dinge sind schon lackiert, u.a. die Ruder, Pylonen und Felgen. Als ich zur Kontrolle mal das Seitenruder am Rumpf angehalten habe, habe ich diesen Grand Canyon entdeckt. Auf Bilder konnte ich so einen riesigen Spalt nicht erkennen und werde am Rumpf etwas auffüttern.
Desweiteren habe ich an den blöden intakes weiter herumgeschliffen...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
So, die intakes habe ich angepaßt. Jetzt werde ich alles säubern, die intakes von innen weiß lackieren, dann abkleben um den roten Bereich zu lackieren. Dann kann endlich der Bugfahrwerkschacht und das Cockpit rein und zu die Hälften!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Nachdem ich den Bereich unter dem Seitenruder etwas aufgefüttert habe...
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

      W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
    Oben