W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

Diskutiere W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; So, einige Ausbesserungen wurden getätigt, Antennen hinzugefügt und schon einige Teile angebaut wie die Pylonen, flaps und den Fanghaken. Für den...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
So, einige Ausbesserungen wurden getätigt, Antennen hinzugefügt und schon einige Teile angebaut wie die Pylonen, flaps und den Fanghaken. Für den Fanghaken waren ursprünglich Decals vorgesehen, ich habe aber die schwarzen Streifen auflackiert.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Desweiteren habe die die Innenseiten der speedbraekes und der slats rot lackiert. Vorher habe ich die andere Seite bereits in der Flugzeugfarbe lackiert, mit Future versiegelt und anschließend abgeklebt.
Als nächstes wird ein washing durchgeführt, matter Klarlack drüberlackiert, demaskiert und die Decals können auf der Aussenseite der Bremsklappen angebracht werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Bevor ich die Skyhawk mit mattem Klarlack lackiere, wollte ich noch den Scheibenwischer zusammenbauen und anpassen. Er besteht mit seitlichen Anschlägen und Düse aus insgesamt 7 Teilen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
So, das gesamte Modell ist mit mattem Klarlack überzogen. Desweiteren sind Positionslichter bemalt, die slats angeklebt und die speedbreakes fertig zum einbauen. Diese werde ich allerdings erst zum Schluß ankleben.
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Sieht doch schon sehr lecker aus . Frage behandelst du das ganze noch etwas mit kreidenstaub oder bleibt die gute so ?:TOP:

Mfg Christoph
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Das wird ein heißes Teil. Was ich auch gelernt habe, dass kleine Jets sogar Scheibenwischer mit Sprühanlage besitzen - ist mir vorher nie aufgefallen. :blush2:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Kann sowas überhaupt im Flug funktionieren, wenn ich nur bedenke, wie meine auf der Autobahn reagieren? :headscratch:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Sieht doch schon sehr lecker aus . Frage behandelst du das ganze noch etwas mit kreidenstaub oder bleibt die gute so ?:TOP:

Mfg Christoph
Ich habe leider nur Ruß hier... Ich weiß die ist zu sauber, gerade wenn man sich Originalbilder anschaut. Weiß ehrlich gesagt noch nicht...

Ich habe heute mal den ganzen Tag alles was ums Fahrwerk herum gebraucht wird, zum lackieren vorbereitet. Ich nehme erstmal das Bausatz Bugrad. Das hat ja ein bereits angegossenes Rad, aber in den Eduard Lackiermasken, sind auch welche fürs Rad mit bei. Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich immer noch auf eins von Hasegawa oder SAC umsteigen.
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Dann waren wir ja heute zu zweit die am Fahrwerk herumgebastelt haben ....

Mfg Christoph
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Fahrwerk ist fertig lackiert :TOP: Muss nur noch mal die rote Umrandung mit mattem Klarlack behandeln. Mit dem Bugrad bin ich zufrieden und kann getrost auf ein Zubehörteil verzichten.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die indoor Fotos sind echt Banane, sorry!
Wieso das denn Stephan?
Wenn ich daran denke, was Andere hier schon an Couchtisch-Photos abgeliefert haben, sind Deine Bilder 1plus :TOP:.

Gruß
André

P.S.: betreffs der Scheibenwischer an der A-4C muss ich eine kleine Korrektur nachliefern.

In dem Buch 'Scooter! The Douglas A-4 Skyhawk Story' schreibt der Author:

Tommy H.Thomason schrieb:
At some point late in - or shortly after the end of - A4D-2N production, the radome design was changed to incorporate a paintable dielectric material with a white (later black) erosion-resistant area on the tip of the nose. It was retrofitted to all survuvung A4D-2Ns, now designated A-4C. The automobile-style windshield wiper appears to have been added around the same time as the radome change.
Es gab also durchaus auch A-4C, welche (noch nicht) über den Scheibenwischer verfügten, wie dieses Photo beweisen mag.

P.P.S.: schon mal das Innere der Lufteinläufe einer A-4C gesehen, Stephan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Der Bau neigt sich langsam dem Ende. In das canopy habe ich noch ein paar Ätzteile eingeklebt, das ist mittlerweile auch schon lackiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

      W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
    Oben