W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

Diskutiere W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Sauber sauber sag ich da ! Und die Ätzteile ausgeglüht ? Mfg Christoph
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Sauber sauber sag ich da ! Und die Ätzteile ausgeglüht ?

Mfg Christoph
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Sauber sauber sag ich da ! Und die Ätzteile ausgeglüht ?

Mfg Christoph
Nee Du, das werde ich beim nächsten Modell mal ausprobieren und schauen, ob sich die Ätzteile dann besser biegen lassen. Das wäre ja in manchen Situationen manchmal sehr hilfreich!

So, der ESCAPAC IA-1A ist fertig. Leider sieht man bei dem bescheidenen Licht das trocken gemalte nicht so gut. Naja, man sieht auch vom ganzen Sitz am Ende nicht mehr viel...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Zum Schluß habe ich noch den AOA Sensor, die Kanonen und das canopy angebracht.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich habe fertig :HOT: Dann hoffe ich mal, dass die liebe Sonne bis nächste Woche Freitag einen Tag lang lacht, damit ich ein Rollout machen kann und das Modell mit nach Heiden nehmen kann :TOP:
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Na da bin ich mal auf das Dio gespannt nachdem was sich da so ins letzte Foto reingeschmuggelt hat !
Ansonsten eindrucksvolle Arbeit !
Bin gespannt ob ich fertig werde denn mir ist nun ein Hauskauf in mein Leben gerutscht und somit habe ich eher weniger Zeit da das Haus ein paar Renovierungsarbeiten abverlangt !
Aber gut mal sehen !

Mfg Christoph
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schön Stephan! Freue mich auf dein Rollout und die Maschine in Heiden zu sehen.

Bis denne....
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Na da bin ich mal auf das Dio gespannt nachdem was sich da so ins letzte Foto reingeschmuggelt hat !
Naja, ein extra Dio für die Skyhawk wird es nicht geben, die stelle ich einfach so in die Vitrine. Ich möchte nur eine kleine Grundplatte für die Ausstellung in Heiden machen, um das Modell nicht nur einfach so lieblos auf den Tisch zu stellen.
Dazu habe ich ein Pitzmodels Parkdeck entwendet, das für eine spätere F-4J gedacht ist. Sie soll dort angekettet werden und die Platte wird noch mit Traktoren, bomb carts etc dekoriert.
In Heiden werde ich die A-4C und meine hier noch nicht vorgestellte F-8J draufstellen, dazu ein, zwei Fahrzeuge, mehr nicht.

Die Platte hatte ich vor langer Zeit schon mit dem Strukturputz behandelt, um die Betonfläche zu simulieren. In den letzten Tagen habe ich nur lackiert und etwas verwittert. Ich werde die dunklen Ränder der einzelnen Platten allerdings nochmal etwas mit grau drübernebeln und somit abschwächen. Hoffe euch gefällt es trotzdem.

Das Deck ist 65cm x 41cm groß.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts" - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

      W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
    Oben