W2013BB - A-4E Skyhawk

Diskutiere W2013BB - A-4E Skyhawk im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Hallo zusammen.

Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell am Wettbewerb teil:headscratch::wink:

Bauen werde ich die A-4E mit der BuNo 152031 der VA-94 Mighty Shrike. Die Staffel war mit ihren Skyhawks 6 mal in Vietnam(3x mit A-4C, 3x mit A-4E).
Als Ausgangsbasis verwende ich den Trumpeter A-4F Kit, der mit dem A-4E Bausatz identisch ist, aber die Decals für meine Maschine beinhaltet(die Trumpeter irrtümlich als -F bezeichnet)

Hier gibts ein Bild der Maschine.

Jetzt gilt es noch auf ein wenig Zubehör von Aires und Eduard zu warten, dann kann es losgehen.


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2013BB - A-4E Skyhawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.222
Zustimmungen
7.607
Ort
Шпремберг
Oh, der 32iger Sektor wird ja diesmal richtig voll!!! Mal schauen ob wir alle auch fertig werden :FFTeufel:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo zusammen.

Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell am Wettbewerb teil:headscratch::wink:

Bauen werde ich die A-4E mit der BuNo 152031 der VA-94 Mighty Shrike. Die Staffel war mit ihren Skyhawks 6 mal in Vietnam(3x mit A-4C, 3x mit A-4E).
Als Ausgangsbasis verwende ich den Trumpeter A-4F Kit, der mit dem A-4E Bausatz identisch ist, aber die Decals für meine Maschine beinhaltet(die Trumpeter irrtümlich als -F bezeichnet)

Hier gibts ein Bild der Maschine.

Jetzt gilt es noch auf ein wenig Zubehör von Aires und Eduard zu warten, dann kann es losgehen.


Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
willkommen in der "Arena"!:TD:
Freut mich, daß Du Dich am Wettbewerb beteiligst und gleichzeitig mal was Neues ausprobierst!
Ich wünsche Dir/uns viel Spaß und Erfolg im Wettbewerb!:loyal:


Oh, der 32iger Sektor wird ja diesmal richtig voll!!! Mal schauen ob wir alle auch fertig werden :FFTeufel:
WIR?? Sehr verdächtig!!:FFTeufel:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Hi Leute.

Nein, keine Sorge, es geht noch nicht los:FFTeufel:. Wollte euch nur mal das Aires Cockpit für meine Skyhawk zeigen.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Schön ausgebreitet siehts dann so aus, ganz schön groß wenn man nur 1:48 gewohnt ist:headscratch:

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Mhmmmmm welch ein Augenschmaus bis auf das Instrumentenbrett find ich das Aires Cockpit lecker !

Mfg Christoph
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Hi Leute.

Heute gings endlich mit meiner Skyhawk los, wie es sich gehört, mit dem Anpassen des Resincockpits. Bis auf das Entfernen der beiden rot markierten Leisten im Bausatzrumpf sind keine weiteren Schleifereien notwendig.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Bei der Cockpitwanne und den beiden Seitenteilen mußten auch lediglich die Angußstellen entfernt werden. Die Seitenteile sitzen auf den Zapfen für die Bausatzteile und können so ganz leicht positioniert werden. Alles paßt wunderbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Um im Bugfahrwerkschacht die angegossenen Leitungen entfernen zu können, habe ich kurzer Hand eine Seitenwand abgesägt. Dann wurden sämtliche Leitungen heraus gefräst.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Lufteinlaß und erste Verdichterstufe wurden ebenfalls schonmal lackiert und verklebt.

So long...
Daniel
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Ja jetzt aber... Soll das ein Wochenbericht werden....?

:tongue:

Mfg Christoph
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Weiter im Text...
Der Einlaßbereich des Triebwerks bekam noch etwas Schmutz verpaßt, sieht man aber wohl später kaum mehr.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.672
Zustimmungen
22.179
Ort
Traun, OÖ
Beim Cockpit gabs auch Fortschritte, bleibt jetzt dann auch so.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - A-4E Skyhawk

W2013BB - A-4E Skyhawk - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben