W2013BB - A-4E Skyhawk

Diskutiere W2013BB - A-4E Skyhawk im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Hallo zusammen. Nachdem der Termin mittlerweile verstrichen ist, gehts nun ganz relaxt weiter:cool: Heute habe ich die Lackierarbeiten soweit...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
Hallo zusammen.

Nachdem der Termin mittlerweile verstrichen ist, gehts nun ganz relaxt weiter:cool:
Heute habe ich die Lackierarbeiten soweit abgeschlossen, dass es mit den decals losgehen kann.
Die Innenseiten der Klappen und Slats wurden noch in rot gefärbt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2013BB - A-4E Skyhawk. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen die farbigen Stripes am Seitenleitwerk zu lackieren, da Trumpeter hier mit den Decals etwas daneben liegt:mad:
Also mit BMF und Tesa-,bzw. Tamiya-Tape alles abgeklebt und in den vier Farben lackiert.
Leider hat sich etwas Spiritus unter die BMF geschlichen und mir den weißen Lack angegriffen:mad:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
Was bei den Trumpeter-Decals ebenfalls fehlt, ist jeweils ein weißer Stern in den Streifen, da muß ich sehen ob die Decalrestekiste was hergibt:headscratch:


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
Hallo zusammen.

Gestern und heute hab ich der A-4 ihre Decals spendiert. Mit ein wenig Weichmacher waren die sehr dünnen Trumpeter-Decals sehr schön zu verarbeiten und legten sich sehr gut in die Gravuren. Lediglich auf den Tragflächen an den Vortexgeneratoren muß ich mit etwas Farbe nachbessern.

Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.609
Zustimmungen
2.390
Ort
Hennef, NRW
Schade, das Du die Ziellinie nicht rechtzeitig erreicht hast, Deine Skyhawk gefällt mir ausnehmend gut und ich hätte sie gerne in der Abstimmung gesehen. :TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
Hi Thomas.

Freut mich, dass dir die Skyhawk gefällt. Ich muß sagen, jetzt wo die Decals drauf sind, hab ich auch wieder mehr Lust auf das Modell, zwischenzeitlich war die Luft ein wenig raus und ich hab mich eher mit Gewalt zum Bauen gesetzt.
Bei den nächsten Fliegern bleib ich wieder bei den 48ern, die gehen mir leichter von der Hand.

Gruß
Daniel
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.523
Ort
Offshore Scotland
Servus Daniel,
das mit der Motivation kenne ich und geht mir nicht anders!
Die A-4 macht schon jetzt was her und ich freu mich schon auf das Endergebnis..auch in Ried!:wink:
Weiter so!

Grüße,
Stephan
 
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
Hallo Daniel,

dein Bobby sieht schon toll aus. Was hast du denn noch so als wheathering usw. geplant?
Freu mich auch schon auf Ried, da können wir ja dann die beiden nebeneinander präsentieren. So als kleiner Bruder, großer Bruder.:wink:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
Hi Leute.

Die Skyhawk hat ein kleines Washing erhalten, einzelne Schlieren werd ich später noch mit Ölfarbe und Pinsel auftragen, ebenso wie ein wenig Pastellkreide an bestimmten Stellen.

@Chris
Deine Frage ist damit hoffentlich auch gleich beantwortet, wohin genau die Reise geht wird sich bei den einzelnen Arbeitsschritten zeigen.:wink:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
An der Unterseite ist das Washing fast ein wenig zu stark ausgefallen, aber zum Schluß sieht man davon ja zum Glück nicht allzuviel, vielleicht schwäche ich es aber doch noch ein wenig ab:headscratch:
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
Leider wieder typisch Trumpeter sind die Stencils, beim Flieger selbst großteils noch o.k., sind die für die TER´s und Mk.82 wiedermal zum abgewöhnen:mad:


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.164
Zustimmungen
7.089
Ort
Шпремберг
AW: W2013BB - A-4E Skyhawk

An der Unterseite ist das Washing fast ein wenig zu stark ausgefallen, aber zum Schluß sieht man davon ja zum Glück nicht allzuviel, vielleicht schwäche ich es aber doch noch ein wenig ab:headscratch:
Ich find das washing echt super, gerade richtig!!! Was macht der Scooter? Ist er mittlerweile fertig?
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.451
Zustimmungen
18.589
Ort
Traun, OÖ
AW: W2013BB - A-4E Skyhawk

Ich find das washing echt super, gerade richtig!!! Was macht der Scooter? Ist er mittlerweile fertig?
Hi.

Leider immer noch nicht fertig, viel hat sich in der Zwischenzeit auch nicht getan, leider fehlt z.Z. ein wenig die Motivation für den Vogel.
Wenns weiter geht, gibts aber hier natürlich wieder Bilder davon, der BB wird auf alle Fälle fertig gemacht.

Gruß
Daniel
 
Thema:

W2013BB - A-4E Skyhawk

W2013BB - A-4E Skyhawk - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben