W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

Diskutiere W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...

  1. #1 B.L.Stryker, 16.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Sodele, nu will ich auch mal mitmischen.

    Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher hoffe ich auf euer mitwirken. :TD::TD:

    Dieser Bausatz muss für mein Wettbewerbsmodell herhalten.

    Erstmal checken, auf was ich mir hier eingelassen habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HenningOL, 16.10.2012
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Hübschhässliches Flugzeug :TOP:

    Gutes gelingen :)
     
  4. #3 B.L.Stryker, 16.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Während andere mit dem Innenausbau anfangen, mache ich es wie ein Häuslebauer - ich fange außen an.

    Das Netz gibt schöne Bilder der C-97 her, so dass ich es wage, die Flaps und Ruder auszuarbeiten. So sah es vorher aus...
     

    Anhänge:

  5. #4 B.L.Stryker, 16.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    und so von oben...
     

    Anhänge:

  6. #5 B.L.Stryker, 16.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    und dann kam er, der Kettensägenmann.
     

    Anhänge:

  7. #6 B.L.Stryker, 16.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    und nu kommt die erste Frage:

    Wie ist in der Regel die Stellung des Trimmruders am Boden

    Anhänge:



    und des Seitenruders?

    Bis dahin.
     
  8. #7 B.L.Stryker, 16.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Ach, wenn man sich damit beschäftigt undviel Rotwein getrunken, gefällt einem das immer mehr. :TD:
     
  9. #8 Schramm, 16.10.2012
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    du meinst sicher das/die Querruder :wink:, denn die hast du ausgesägt - und da gilt, IMMER ENTGEGENGESETZT
    sonst sind die Techniker gefragt - dringenst :wink::wink::wink:
     
  10. #9 odlanair, 17.10.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Trimmruder - Querruder bei der Menge Rotwein, die zum Schöntrinken gebraucht wird, kein Wunder! :TD:

    Egal, wird ein interessantes Modell. :TOP:

    Ich habe es gestern Abend schon geahnt, als der Bausatz vorgestellt wurde...
     
  11. #10 B.L.Stryker, 17.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Nene Jungs.

    Ich meinte wirklich das Trimmruder oder wie auch immer das heißen mag. Es befindet sich an den Querrudern und sogar hinten an den Höhenrudern.

    Ist auf dem Bild schwer zu sehen und zugegeben, das Ruder auf dem Bild liegt gerade falsch herum zum Flügel.

    Anhänge:



    Die Stellung des Seitenruders meinte ich als Ganzes.
     
  12. #11 airforce_michi, 17.10.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Moin Björn,

    ein grundsolider 144er Kit - da wünsch´ich Dir gutes Gelingen und viel Spaß...! :)

    Eine sinnvolle Ergänzung zur Bausatzreihe B-377/C-97 bietet HaHen an: Resin-Motoren



    btw: Die Bausatzvorstellung hättest Du hier mit andocken können.. :wink:
     
  13. #12 B.L.Stryker, 17.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Danke für den Link.

    Weist du, wie blöde ich mit SU-Funktion nach C-97 gesucht habe, da kam nix. Entweder bin ich zu blöd und die SuFu funzt wirklich net richtig, wie andere auch schon feststellen mussten.

    Gruß Björn
     
  14. #13 odlanair, 17.10.2012
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Hallo Styker,

    die Suchfunktion hatte/hat so eine drei Buchstaben Sperre, also "MiG", "377" und "ein" wird nicht gesucht.
    Du hättest mindestens nach "Strato" suchen sollen.

    Gruß
     
  15. #14 airforce_michi, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    off topic

    Wer nachschauen/suchen möchte, ob ein bestimmter Bausatz bereits im FF vorgestellt wurde, kann statt der SuFu auch das von Eidner gepflegte Verzeichnis Bausatzvorstellungen durchforsten... :!:

    Dieses wird sporadisch aktualisiert und beinhaltet sämtliche Bausatzvorstellungen in einer Excel-Datei, sortiert nach Maßstäben, Jet/Prop und Helikopter (entsprechende Tabelle am unteren Rand auswählen).

    Zu finden ist das Verzeichnis immer hier (im Anhang) - aktueller Stand ist 9/2012

    Bei der Gelegenheit: Danke, Andreas! :TOP:


    @Björn: Im Titel fehlt noch ein 'e'... :wink: (..freighter)
     
  16. #15 B.L.Stryker, 18.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    off topic

    Die Liste hatte ich gefunden, ich Dummie hatte nur nicht gesehen, dass da mehrere Tabellen sind.

    Danke für den Hinweis - nur Änderung wird wohl schwierig.

    Gruß Björn
     
  17. #16 B.L.Stryker, 18.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Die Frage steht noch immer. :rolleyes:
     
  18. #17 JohnSilver, 18.10.2012
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofrighter

    Hallo Björn.

    Ich bin zwar kein Airliner-Pilot, aber ich kenne es von meiner Fliegerei so, dass die Trimmruder zum START in Neutralstellung sind, die Trimmung nach der LANDUNG aber nicht mehr unbedingt angefasst wird. Das hieße, dass die Trimmruder am Boden dem Trimmzustand bei der Landung entsprechen und der kann jedesmal anders aussehen, da die Trimmung durch mehrere Faktoren beeinflusst wird.

    Gruß,
    Robert
     
  19. #18 airforce_michi, 18.10.2012
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreighter

    Ein Mod kann´s richten, wenn Du nett darum bittest.. :wink:


    Da ich mich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls mit dem Thema B-377 befasst habe, fällt mir ein:

    Es gibt ein schönes Buch zum Thema Boeing Stratocruiser, mit gleichnamigem Titel - viel Text (englisch) und viele Bilder.

    Das komplette (!) Buch kannst Du Dir hier online ansehen bzw. darin lesen, Text und Bild lassen sich vergrößern.

    Auf den dort gezeigten Fotos sind die Höhenruder bei abgestellten Maschinen i.d.R. abgesenkt, die dazugehörigen Trimmruder befinden sich dabei in Neutralstellung, also in gleicher Position wie die Höhenruder.

    Kannst ja ´mal ´reinschauen... :cool:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B.L.Stryker, 18.10.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreighter

    Danke Jungs.

    @Michi. Was würde ich nur ohne dich machen - bist wie ein Vati zu mir:TD:

    Aber dein Fundus ist schon erstaunlich und hilft mir bestimmt weiter - Danke.

    Gruß Björn
     
  22. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin Björn,
    tolles Modell mit dem Du beim Wettbewerb teilnimmst :TOP:
    Wünsche Dir gutes gelingen und viel Glück.
     
Thema:

W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

Die Seite wird geladen...

W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter - Ähnliche Themen

  1. W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  2. W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  3. W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  4. W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  5. W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...