W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

Diskutiere W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu...

  1. #1 Bernie1962, 10.08.2012
    Bernie1962

    Bernie1962 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Projektcontroller
    Ort:
    on approach FRA
    So, neuer Versuch im Wttbewerb. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Zeit und weil ich diesmal im wesentlichen ooB baue, sollte es diesmal zu schaffen sein. :wink:

    Werden soll es eine A-1J der VA-145 Swordsmen auf der letzten Tour der Swordsmen mit Skyraider in Vietnam 1967 an Bord der USS Intrepid. Genauer wird es die AK501 "Baby", geflogen von Cdr D.E. Sparks.
    Beide zusammen hier auf der Titelseite des 1967er Cruisebooks der Swordsmen.

    Wie der Titel "The Passing of an Era" illustriert, war der Skyraider zu dieser Zeit schon ein Anachronismus. Dennoch wurde er nach seiner Außerdienststellung in der Navy noch lange Jahre in der USAF und bis Kriegsende 1975 in der südvietnamesischen Luftwaffe geflogen. Erbeutete Maschinen flogen danach noch einige Zeit bei den siegreichen Streitkräften des Nordens.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernie1962, 10.08.2012
    Bernie1962

    Bernie1962 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Projektcontroller
    Ort:
    on approach FRA
    Da ich noch auf die Zulieferung einiger Zurüstteile warte, wird sich der Beginn des Baues bis dahin verzögern. Spätestens Mitte des Monats , bzw.nächste Woche :) geht es dann los.

    Zur Darstellung der AK501 "Baby" greife ich auf die Zotz Decals "US Navy A-1H/J Skyraiders at War" zurück.
     

    Anhänge:

  4. #3 Diamond Cutter, 10.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich find's schon mal toll, dass Du den tausend Modellen mit den Markierungen der VA-176 'Thunderbolts' nicht noch eins hinzufügst. Es lebe die Vielfalt :TOP:!

    Gruß
    André
     
  5. #4 Bernie1962, 10.08.2012
    Bernie1962

    Bernie1962 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Projektcontroller
    Ort:
    on approach FRA
    Hier eine größere Aufnahme der Bugsektion.

    @André: Eigentlich wollte ich eine Maschine der VA-25 Fist of the Fleet machen, aber da gibt's (noch) keine Decals...
     

    Anhänge:

  6. #5 F-14A TomCat, 11.08.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Seeehr schön! :TOP:
    Dann sieh aber auch zu das die Gute innerhalb der Zeit fertig gestellt wird - ich freue mich drauf!:rolleyes:
     
  7. #6 Firebee, 01.09.2012
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Paraguay
    Da bin ich auch dabei, bin gespannt wie sich das Teil von Zoukei Mura bauen lässt.

    happy modeling
    Gruss Harald
     
  8. #7 Tomcatfreak, 27.12.2012
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das ist jetzt 4 Monate her... Ist das Projekt noch am Leben?
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tamiyanatiker, 14.04.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Hallooooo kommt hier noch was den die Maschine finde ich sehr interresant ?

    Mfg Christoph
     
  11. #9 Augsburg Eagle, 14.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.787
    Zustimmungen:
    38.157
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hmm, zuletzt aktiv am 06.10.2012 :confused:

    Hoffentlich geht es Ihm gut.
     
Thema:

W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32

Die Seite wird geladen...

W2013BB - Douglas A-1J Skyraider, VA-145 - Zoukei-Mura 1/32 - Ähnliche Themen

  1. W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  2. W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  3. W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  4. W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  5. W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...