W2013BB F-100D Super Sabre

Diskutiere W2013BB F-100D Super Sabre im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Nochmal zu dem Blech, hab das jetzt im Bild oben gelb markiert, damit wir vom gleichen Teil sprechen:wink: Auf dieser Seite (10100.htm) ist es in...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Nochmal zu dem Blech, hab das jetzt im Bild oben gelb markiert, damit wir vom gleichen Teil sprechen:wink:
Auf dieser Seite (10100.htm) ist es in den Bildunterschriften beschrieben, es ist ein Abweiser, der das Fangseil vom eingefahrenen Haken fern hält:)

Gruß
Daniel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... eine äußerst praktische Helling auf Seite 60 :TOP:
Unbedingt als Patent anmelden !
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So um mal wieder fertige Teile zu zeigen habe ich mal die Räder mit Ätzteilen bestückt und gebrusht!

Nach dem alles verschliffen war wurde mit Schwarz glänzend von Tamiya grundiert und anschliessend mit Polisht Alu von Alclad noch Farbe ins Spiel gebracht. Um ein wenig Effekt wirken zu lassen, schlussendlich noch ein Washing mit brauner Ölfarbe !

Gummibereifung rauf und fertig waren sie !

PS.: Sorry für die Bilder aber meine IPh... Kamera ist schon defekt und meine Spiegelreflex kommt erst Mitte März !:D:
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Da ich nun die Fahrwerksbeine auch fertiggestellt habe möchte ich sie euch hier kurz demonstrieren !

Das Bugfahrwerk wurde zur hälfte mit Rundmaterial neu aufgebaut und mit Messingblech und Ätzteilen verbessert !

Die Fahrwerksklappen wurden aus Ätzteilen angefertigt da sie mir aus dem Bausatz zu dick sind !

So nun nicht lange um den Brei reden hier die Fotos !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Da sich heute Mittag die Zeit bot und mein Sohnemann den Mittagsschlaf abhielt, wurde sofort weitergewerkelt !

Nun kam die erste Fahrwerksklappe an die Reihe. Problem war das Bausatzteil war wieder viel zu grob und passt gar nicht gegenüber dem Original !
Also aus meinen nachbestellten Eduard Ätzteilen anfertigen war die Devise.

Nun ein kurzer Auszug der überaschend schnell angefertigten Fahrwerksklappe !

Auf allen Fällen juckt es mich im Moment wieder richtig was zu tun.....

Mfg Christoph
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
So da ich zwischendurch mal was anderes machen wollte habe ich die Grundplatte in Angriff genommen und mir ein Design überlegt !

Die Form ist bereits aus einem Stück Holz herausgesägt und die Kanten gefrässt !
Indem amerikanische Flugzeuge in vietnamesischen Gebiet flogen wollte ich das amerikanische Hoheitsabzeichen und die vietnamesische Flagge vereinen und das kam dabei raus.....
 
Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hallo Christoph,

Willst du wirklich die Flaggen der USA und Nord Vietnam verbinden (Gelber Stern auf rotem Grund)? Wäre die Farben der Republic of South Vietnam (drei waagerechte rote Streifen auf gelben Grund) nicht passender?

Gruss,
Hansjuerg
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Hallo Christoph,

Willst du wirklich die Flaggen der USA und Nord Vietnam verbinden (Gelber Stern auf rotem Grund)? Wäre die Farben der Republic of South Vietnam (drei waagerechte rote Streifen auf gelben Grund) nicht passender?

Gruss,
Hansjuerg
Stimmt werde ich ändern haste recht !

Mfg Christoph
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Heute habe ich etwas Zeit gefunden um bei meinem immer noch langsam vorangehenden aber sehr interesanten Projekt weiterzuarbeiten.
Ich begann heute mit meinem Sorgenkind der Luftbremse!

Sorgenkind aus desen Grunde weil ich vergessen habe die Luftbremse vor dem Verkleben in den Rumpf einzubauen. Aber irgendwie bekomm ich das schon wieder hin :headscratch:.

So nun aber mal zum besagten Teil. Wollte diesmal keine Ätzteile verwenden den der Satz von Eduard würde auch wieder einiges Kosten und so wurde ein wenig gescracht.
Also wurde beim Teil das später im Rumpf verschwinden soll das gesamte Innenleben ausgefräst und neu aufgebaut!

Aber seht selbst.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
auch die Bremsklappe selber wurde bearbeitet.
Es wurde einige Senkstellen gespachelt und verschliffen sowie die beiden Halterungen die zuerst pro Halterung 2 Zapfen waren auf eine umgebessert da die Gabel sich auf dem Hydraulikzylinder befindet.
(Im Original)

Jetzt fehlt nur noch Farbe und dann wird das Teil verbaut hoffe das klappt.....!
So nun viel Spass beim Baubericht schmöckern.

Bis demnächst hier in der F-100 Werft:loyal:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Sehr saubere Arbeit, die Du uns hier zeigst! Mir gefällt Deine Liebe zum Detail, alles sieht sehr ordentlich aus :TOP: Aber ich denke die Zeit wird Dir nicht reichen... Aber lieber mehr Zeit lassen als husch husch :)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Klasse Baubericht.
Ich schaue Dir immer gerne über die Schultern.
Tolle Detailarbeit, weiter so.:TOP:
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Sehr saubere Arbeit, die Du uns hier zeigst! Mir gefällt Deine Liebe zum Detail, alles sieht sehr ordentlich aus :TOP: Aber ich denke die Zeit wird Dir nicht reichen... Aber lieber mehr Zeit lassen als husch husch :)
Naja schaun wir mal ich denk eigentlich schon das es sich ausgeht, denn ich habe auch noch ein zweites Grossprojekt das bis Oktober fertig werden soll !
Danke für die Loorbeeren...!

Mfg Christioph
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Klasse Baubericht.
Ich schaue Dir immer gerne über die Schultern.
Tolle Detailarbeit, weiter so.:TOP:
Auch dir ein Dankeschön für die beteiligung an meinem Bericht .Freut mich immer wieder und motiviert immer mehr an sich zu feilen.....:loyal:

Mfg Christoph
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Hallo Christoph,
Hut ab deine Baukünste gefallen mir sehr gut, auch hab ich mir gerade eure Webseite tolle Webseite angesehen :TOP:


Wie sieht eigentlich der aktuelle Stand von der der 105er aus, auf die bin ich schon sehr gespannt.

Schöne Grüße aus Nö
Jochen
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Danke für dein Satementfreut mich immer so etwas zu hören!

Was meine 105 er betrifft die wird hin und da beklebt.....mühsam. Da es ja ein komplett Scratchbau ist und ja jetzt eine von Pilot Replicas rausgekommen ist habe ich den Anreiz diese Maschine fertigzustellen um mir selber etwas zu beweisen also fertig wird sie nur der Zeitpunkt den kann ich noch nicht mitteilen.

Mfg Christoph
 
Thema:

W2013BB F-100D Super Sabre

W2013BB F-100D Super Sabre - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    Oben