W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

Diskutiere W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Oh, dieser Baubericht ist mir bisher total entgangen :FFEEK::FFEEK: Sieht sehr sehr gut aus, was Du an Details anbringst... :TOP::TOP: Bin...
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Oh, dieser Baubericht ist mir bisher total entgangen :FFEEK::FFEEK:

Sieht sehr sehr gut aus, was Du an Details anbringst... :TOP::TOP:

Bin gespannt wie es weitergeht ;)


thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kleines OT

Hallo again...

Da war doch noch was...
Ja, da war doch noch ´was - es ist auch noch da...

Ich wollte ab Anfang April fleissig an meinem Gunship weiterbauen, doch dann kam plötzlich alles ganz anders.

Am Ostersonntag verstarb völlig unerwartet meine Mutter. Dieses Ereignis sowie alles darauf Folgende setzten mich in den letzten Wochen modellbaumässig vorerst 'ausser Gefecht'.

Nun soll es trotz der recht knappen verbleibenden Zeit weitergehen... :cool:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ausbau Laderaum, die Zweite..

Nachdem ich die linke hintere Rumpfhälfte ja bereits weitgehend fertig ausstaffiert hatte, ging es zunächst auf der rechten Seite weiter - auch hier wurden mittels steifem Draht einige Spanten eingeklebt und die Wände mit Silberpapier aus Zigarettenschachteln verkleidet.

Die (nach oben) öffnende Schiebetür wurde 'optisch herausgearbeitet' und erhielt im unteren Bereich eine Platte sowie einen kleinen Griff aus (über einer Zahnstocherspitze) gebogenem Draht - es folgten einige "Plastikreste" in den Seitenwänden zur Darstellung wichtig aussehender Gerätschaften..

(in diesem Falle Teile eines F-15E Kanzelrahmens 1/48)

Darüber hinaus wurde erstmal ein Bündel Draht eingeklebt, dessen einzelne Adern noch 'wild' zu verteilen sind... :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
40mm Bofors Kanonen..

mir selbst schrieb:
Die Bofors-Kanonen in Form von "Plastikstummeln" in die Löcher der 'Gunports' zu kleben (wie im Bausatz vorgesehen), habe ich mir bereits abgeschminkt. Insbesondere bei offener Laderampe sähe das echt besch..eiden aus - also richtige Kanonen nebst Halterungen selbst basteln...das kommt etwas später..
Genau! Das kam nämlich jetzt, sonst wird der Laderaum nie fertig/farbig..

Ich habe mir also nach unzähligen Fotos ein paar Skizzen angefertigt und dann aus diversen Restteilen und Draht die Kanonen gescratcht, soweit das in 1/144 überhaupt noch sinnvoll ist - viele "kleine" Details blieben dabei natürlich 'auf der Strecke... :loyal:

Die Abmessungen wurden (im Verhältnis zu Personen auf den Bildern) geschätzt - hier beide zusammen auf einem Centstück..

(Die eigentlichen Rohre werden erst zum Schluss von außen angeklebt)..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nachträglich herzlichstes Beileid - und viel Erfolg, wenn Du weiter machen magst und die Zeit findest.

Meist hat ein Todesfall in der Familie ja noch zeitaufwändige "Nachsorge"....

Rolf
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
mir selbst schrieb:
[...] der Zahnstocher in der Rumpfseite ist nur ein Platzhalter für die Kanonen
Schluss mit den Platzhaltern! So in etwa werden die Geschütze an ihrem Einsatzort aussehen (provisorisch aufgestellt)...

Auch hier an der linken Rumpfseite wurden noch einige 'Möbelstücke' nach Fotovorlage installiert und einige vorbereitete Drähte eingeklebt, welche noch 'zu verteilen' sind..
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Für die Katz?! Pt. IV

Die beiden kleinen M-61 Kanonen im vorderen Bereich werden wie im Bausatz vorgesehen 'nur' von aussen angedeutet sein - lediglich deren Läufe werde ich (vllt.!) noch verbessern, da es -so wie vorhanden- ebenfalls nur zwei Plastikstummel sind.

Im vorderen linken Innenraum wurden nun -wiederum aus Restteilen- trotzdem zwei angedeutete Munitionskästen nebst Zuführung (Alufolie) eingebaut. Möglicherweise kann man ja später doch noch am Elektronikraum vorbei nach vorne durchschauen, dann sollte dort schon 'etwas' zu sehen sein - daher auch etwas "Gedöns" an der vorderen Wand... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Für die Katz?! Pt. IV.2

Möglicherweise kann man ja später doch noch am Elektronikraum vorbei nach vorne durchschauen... [...]
Vermutlich kann man dies aber eher nicht... :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ammunition Storage..

Noch ein Blick in den rechtsseitigen hinteren Bereich - das weiß/bräunliche 'Gebilde' aus Frischkäseverpackung (vor der Schiebetür) wird das Munitionsregal darstellen, in dem die 40mm-Geschosse lagern - dort kommt noch eine (hochgeklappte) Abdeckplane drauf...

Dann geht es an den Ausbau des sichtbaren Deckenbereiches - da werden noch einige Rohre, Leitungen usw. fällig...

See ya! :loyal:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Schön, dass es auch hier weiter geht. Mein Beileid nachträglich.

Die Innereien sehne schon gut aus.

Zigarettenpapeir habe ich mir vorgemerkt, woher bloß nehmen, als Antinichtraucher.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zigarettenpapier habe ich mir vorgemerkt, woher bloß nehmen, als Antinichtraucher.
Antinichtraucher..?! :headscratch:

Antinichtraucher = Raucher = Zigarettenpapier... :!:

Ansonsten liegen leere Zigarettenschachteln doch überall herum...

Ich selbst rauche nicht, habe mir das Silberpapier aber sammeln lassen.. :wink:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Für die Katz?! Pt. V

Ich habe nun erstmal ein bischen ge- bzw. bemalt, und zwar die Innereien des kleinen 'Electronic Combat Room'...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr viel Aufwand und Mühen habe ich hier allerdings nicht investiert, da das Ganze wie bereits erwähnt auf Nimmerwiedersehen verschwindet..
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Deckel drauf und weg isses...! :tongue:

Auf dem 'Dach' vorbereitet sind zwei angedeute Belüftungen sowie einige Halterungen für Sauerstoffflaschen (halbierte Wattestäbchen)..
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ebenso auf der linken Seite - die vorher eingeklebten Drahtlitzen habe ich weitgehend wieder entfernt, weil sie doch eher sinnlos waren...

Statt dessen wurden einige dickere Drähte inkl. Isolierung in den Deckenbereich eingeklebt, um dort diverse Rohrleitungen zu simulieren..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hier ´mal mit der 'Combat-Box' an ihrem Platz - und schon ist der mittlere Bereich mit dem Vorhang wieder verschwunden...
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...

    Sucheingaben

    munitionsschrank haubitze

    Oben