W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

Diskutiere W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; :TOP:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
:TOP:
 

Jadi

Guest
Wann gehts denn hier weiter? :wink:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wann gehts denn hier weiter? :wink:
...ja,ja...Asche auf mein Haupt...komm zur Zeit einfach nicht zum basteln bzw fehlt irgendwie die Lust... :shame: Natürlich werd ich das Dingends zu Ende bringen und höchst wahrscheinlich auch noch in der Zeit...ist ja immernoch ewig hin... :wink:

Also, hoffentlich bis bald...

Viele Grüße Assericks
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, nach einem etwas längerem Winterschlaf wag ich mich mal wieder ran...ganz ehrlich die Pitotrohre vorher anzubauen war irgendwie weniger schlau...natürlich brechen die Teile alle Nase lang ab...:headscratch: Hab mich jetzt deshalb entschlossen, die neu zu fertigen...es gibt diesbzgl. wohl kaum etwas besseres als Injektionsnadeln... drei verschiedene Durchmesser richtig gekürzt und ineinander geschoben...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...die Stumpen an den Tragflächen wurden entfernt und vorsichtig aufgebohrt...hatte gehofft das ich nicht auf der Tragflächenober- oder unterseite wieder rauskomme...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...die erste Stufe der Rohre sind fest eingeklebt, die anderen montiere ich später... desweiteren hab ich noch die Tragflächen- und Höhenleitwerksunterseiten maskiert, da diese Blank Metall bleiben sollen....so weit jetzt der aktuelle Stand...

bis die Tage...

Gruß Assericks... :)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sieht gut und stabil aus - verletz´Dich jetzt aber nicht daran! :TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...so, nach einem etwas längerem Winterschlaf wag ich mich mal wieder ran...ganz ehrlich die Pitotrohre vorher anzubauen war irgendwie weniger schlau...natürlich brechen die Teile alle Nase lang ab...:headscratch: Hab mich jetzt deshalb entschlossen, die neu zu fertigen...es gibt diesbzgl. wohl kaum etwas besseres als Injektionsnadeln... drei verschiedene Durchmesser richtig gekürzt und ineinander geschoben...
... was sonst? Was anderes habe ich jetzt auch nicht erwartet. :wink:
Endlich mal jemand, der das Vorbildlich, im wahrsten Sinne des Wortes, macht. :TOP:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
sieht schon gut aus.

nun von mir noch ein Originalbild:TD: einer echten VN-Mig 17
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...vielen Dank..@ Atlantic schönes Bild, vermute ich richtig und du hast das Museum in Hanoi selbst besucht ? Naja, solche Verwitterungen nachzustellen ist wohl alleroberste Klasse...:FFEEK:...trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu...ich versuch natürlich meine Maschine auch zu altern...mal schauen. Ich brauch erstmal irgendeinen Anfang, am besten mit leichten Lackabplatzern. Dazu nehm ich einfach ein Stückchen Schwamm, schneid eine "scharfe Kante" rein ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...und tupf vorsichtig an Stellen, wo ich es für angebracht halte etwas Maskol auf...Ich hoffe auf dem Bild wird deutlich was ich meine... Jetzt sind meine Vorbereitungen für die erste Grundierung fast abgeschlossen...werd wohl die Tage mal anfangen wieder etwas mit Farbe zu arbeiten...

bis später...Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Danke klasse Bilder, werd wohl so schnell nicht in die Gelegenheit kommen... Glücklicherweise hab ich tatsächlich ein einziges Originalbild in Farbe von der 3020 das mir als Basis dient, was die ganze Sache aber nicht vereinfacht...Hab mal gestern begonnen mit Farbe zu arbeiten. Da die Lackierung grundsätzlich aus einem sehr verworrenem zwei Farbton Schlangenflecktarn Muster besteht, liegt mein Plan darin, die dunklen Flecken abzudecken und den helleren Olivton darüber zu lackieren. Also hier erstmal die allgemeine Basislackierung woraus nachher die dunklen Flecken entstehen sollen, jedoch wie steht noch in den Sternen...:headscratch: Die Lackierung selbst ist im Prinzip RLM 80 Basis, darüber Preshading mit Rev. 9 anthrazit und Rev. weiss 301, letztendlich übergenebelt mit einem Gemisch aus RLM 80 & RLM 70 schwarzgrün, mit stellenweiser Aufhellung..Die Oberfläche ist noch sehr rau, auch bedingt durch die Maskolflecken, aber das wird zum Schluss bearbeitet...So, wie es dann weitergeht kann ich jetzt noch nicht sagen...also bis demnächst...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...den mal zwischendurch...Vielen Dank nochmal @airforce michi, deine Figur muss ich allerdings erst noch entlacken, dann kommt er auch auf´s Trapez...:) Im übrigen hab ich auf einigen Originalbildern erkannt, das die SL-60 Lederkappen unter den ZS-3 Helmen getragen wurden...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...für das Tarnschema hab ich mich jetzt auf eine Vorgehensweise festgesetzt...Ich werd die grundlegende Tarnlackierung mit Hilfe von BlueTac auftragen, nach einem fiktiven Muster an den Stellen, wo meine Bilder nicht hinreichen und ggf. einige Sprenkler später mit Hilfe eines Schwammes auftupfen...Hab mich jetzt schon des öfteren an der Salztechnik probiert und bin kläglich gescheitert...Vielleicht werd ich es nochmal zum Schluss ganz hauchzart und allgemein versuchen... bis dahin ist´s noch ne Heidenarbeit...:boxing:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...der derzeitige Stand...so muss ich mich jetzt erstmal weiter wurschteln... also bis die Tage

Viele Grüße...Assericks..:)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ja klar:TD: Gibt hier auch irgendwo ´nen Bericht drüber
Dein Bericht findet sich hier :wink:

es wäre doch mal ´ne Aufgabe, ´nen Flieger so zu altern
Ungefähr so? :loyal:




@airforce michi, deine Figur muss ich allerdings erst noch entlacken, dann kommt er auch auf´s Trapez...
Boah, was für´n Aufwand - kannst Du die nicht einfach überlackieren/-malen? :FFEEK:

Go ahead! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Danke für die Links, dein Dio gibt ja nen wirklich traurigen Anblick ab...aber Hut ab, großartige Leistung...:TOP: Ist schon eine etwas besondere Herausforderung...naja, mal schauen was der Fortschritt mit sich bringt...:)

Gruß Assericks
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, lang nichts gemacht, geht aber langsam weiter...in der Zwischenzeit konnte ich dann den helleren Olivton (Revell 46 + gelb,weiss, div.grüntöne) lackieren... das maskieren und demaskieren ist immer ein enormer Aufwand...:cower:
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

    W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32: Da mein nächstes Projekt genau in das Thema des ausgerichteten Wettbewerbs passt, habe ich mich damit zu einer Teilnahme entschlossen! Zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben