W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

Diskutiere W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; ...so das Rohmaterial frisch nach der Lackierung...als nächstes werd ich mit Hilfe einer kleinen Schwammecke und einer Pinzette diverse Flecken...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so das Rohmaterial frisch nach der Lackierung...als nächstes werd ich mit Hilfe einer kleinen Schwammecke und einer Pinzette diverse Flecken (in den beiden Farbtönen ) auftupfen... um die Struktur etwas unregelmäßiger und abgenutzter darzustellen... hab mir mit meinem Vorbild sicherlich keinen Gefallen getan...relativ schwierig darzustellen...:dejection: ...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...soweit so gut, nach weiterer Oberflächenbehandlung und dem Entfernen der Maskolflecken ist dies der derzeitige Stand... als nächstes folgen noch die Lackierung der FW Schächte, Fahrwerk und Bremskästen...danach Klarlack und dann die drei Decals... also bis demnächst...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Ist schon beeindruckend das Ganze :TOP:.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Da würd ich nich mehr einsteigen. Aber schaut echt toll aus.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, heut nur ein kleines update...die Schächte der Airbrakes sind lackiert...das Nozzle mal aufgesetzt und die typischen Hydraulikleitungen ziehe ich am Ende ein...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...desweiteren sind die Fahrwerksschächte,sämtliche Klappen Innenseiten und das Fahrwerk lackiert ...dies der momentane Stand der Dinge...und als nächstes steht die Lackierung mit Klarlack an dann washing und endlich die Decals...:wink:

Also bis Tage ..:Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, nach ner Runde Klarlack konnte ich die wenigen Decals von "Decals Carpenia" MiG-17 Nr.4898 platzieren...nach der "Softer" Behandlung hab ich versucht kleine Teile aus dem Decal herauszureissen bzw. zu schaben um Farbabplatzer zu imitieren... zur Zeit bin ich noch bei dem washing und dem vorbereiten der ganzen Kleinteile für die letzte Schicht zum versiegeln...danach wird eigentlich nur noch montiert...:wink:...

bis die Tage..Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sieht bisher spitze aus. :TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so heut nur ein kleines update...die Hydraulikleitungen des Triebwerks die durch die offenen Airbrakes nachher etwas sichtbar werden...sind fertig, bis zum Wochenende versuch ich dann die ganzen Kleinteile ohne Kollateralschäden zu montieren...:cower: ...bis demnächst

Viele Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so Leute, melde Vollzug...:loyal:...Flieger ist fertig...und das auch noch rechtzeitig... Ich bedanke mich vielmals bei allen für´s Interesse und mitlesen. Mir hat´s wiedermal sehr viel Spass gemacht und ich hoffe dem einen oder anderen von euch auch... bis demnächst im RO...

Viele Grüße Assericks...:)


Ende
 
Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Glückwunsch!
Die Lackierung ist wirklich Klasse geworden :TOP:

Meine Stimme ist dir schon mal sicher!

Mfg
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
So wie sie da auf der Schneidematte steht, macht sie einen echt tollen Eindruck! :love_heart: :applouse:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Schick - kann sie mir glatt im Dschungel von Vietnam vorstellen.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
:TOP:
Da kannst / könntest Du ja dieses Modell dem Traditionsverband des 923. Jagdflieger-Regiment "Yen The" übergeben.
Fliegerass Le Hai würde sich freuen.
Immerhin haben er und seine Mitkämpfer mit diesem Typ sechs Luftsiege (Abschüsse F-4) errungen.
Da bin nicht nur ich gespannt auf den Roll Out.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Jetzt zahlt sich auch die Entscheidung aus, eine realistische Tarnung zu verwenden und nicht die mal ursprünglich angedachte fiktive aus dem Museum.

:TOP:
 
Thema:

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

    W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32: Da mein nächstes Projekt genau in das Thema des ausgerichteten Wettbewerbs passt, habe ich mich damit zu einer Teilnahme entschlossen! Zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben