W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Diskutiere W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Hallo Stephan, Gratulation zu dem tollen Flieger. Wie nicht anders von dir gewohnt, ein klasse Baubericht (welcher keine Wünsche offen ließ) und...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Stephan,
Gratulation zu dem tollen Flieger. Wie nicht anders von dir gewohnt, ein klasse Baubericht (welcher keine Wünsche offen ließ) und das du mit Spachtel, Kleber und Farbe umgehen kannst, hast du hier einmal wieder eindrucksvoll bewiesen:TOP:. Vor allem deine sauber ausgeführten Umbaumaßnahmen und das herausarbeiten von Details haben mir sehr gut gefallen.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch (vielleicht liegt es aber auch nur an der Aufnahme) und zwar ist es dein Klarlacküberzug. Hier hast du anscheinend weiße Farbe in den Lack gemischt, ich vermute einmal um die Hauptfarben etwas abzumildern und um einen etwas verwitterten Eindruck zu erzielen.
Allerdings finde ich das du hier etwas zuviel Farbe dem Klarlack beigemengt hast und das Modell dadurch einen recht starken Grauschleier bekommen hat, welcher gerade im vorderen Bereich sehr stark auffällt. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und mit Sicherheit unerheblich, denn dir muß dein Modell letztendlich gefallen.
Ich hoffe, du nimmst mir mein "Gemecker" jetzt nicht Übel, denn die Geschmäcker sind "Gott sei Dank" nun einmal verschieden, jedoch schmälert es nicht im geringsten deine tolle Leistung.

Gruß, Hajo
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Hajo,
erstmal vielen Dank für's Lob! Es freut mich natürlich sehr, wenn das Modell bei Dir Gefallen findet!
Und für Kritik bin ich natürlich auch offen!:wink:
Über das Modell habe ich tatsächlich einen Farbschleier gelegt! Hierzu habe ich die Grundfarbe benutzt und aus großem Abstand über das gesamte Modell sparsam versprüht ( manche Bereiche ausgenommen). Aber das, was bei meiner Hornet zu einem guten Ergebnis gereicht hat, hätte bei diesem Modell ganz schnell daneben gehen können und habe die Aktion nach einer Runde gleich wieder beendet. Erst danach habe ich das Modell mit einer Schicht 'Future' versiegelt.
Aber was Deinen Eindruck angeht, so spielt auch bestimmt die Umgebung der gemachten Aufnahme eine Rolle!
Denn das zuerst eingestellte Abschlußbild, ist eine Innenaufnahme mit Blitz. Das folgende Bild mit Unterstützung von Tageslicht. Aber beim Rollout unter blauem Himmel, gibt's eh keine Ausreden mehr!:loyal:

Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Freut mich, dass Du sie noch fertiggebaut hast.:TOP: ,auch wenn`s mit dem Wettbewerb nichts geworden ist.
Manch anderer hätte schon aufgegeben.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den RO.

Gruß
AE
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Denn das zuerst eingestellte Abschlußbild, ist eine Innenaufnahme mit Blitz. Das folgende Bild mit Unterstützung von Tageslicht. Aber beim Rollout unter blauem Himmel, gibt's eh keine Ausreden mehr!:loyal:

Grüße,
Stephan
Hallo Stephan,
das zweite Bild sieht schon einmal etwas besser aus, aber du hast Recht, der Rollout wird es zeigen.

Gruß, Hajo
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ein überaus gelungenes Modell :TOP:
Gut Ding will (wollte) eben Weile haben. :cool:
Schade, das es nicht in die W-Wertung gekommen ist.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Dein Baubericht hat mir sehr gut gefallen und hat mir wieder Elan gegeben nach 2 Jahren mit dem Modellbau zu beginnen. Da ich die Academy F-4B Phantom im Lager zu liegen habe. Ist zwar die 48er. Aber eine 32er Phantom ist mir zu groß. Auch mit geklappten Tragflächen.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Vielen Dank an Euch!:TOP:
Und auch wenn's mit dem Wettbewerb diesmal nicht geklappt hat, fertiggestellt wird ein Modell auf jeden Fall!:loyal:

Dein Baubericht hat mir sehr gut gefallen und hat mir wieder Elan gegeben nach 2 Jahren mit dem Modellbau zu beginnen..
..und für solche "Rückfälle", bin ich doch gern verantwortlich!:loyal:

Anbei ein kleiner "Appetitanreger"! Ich bin dran!:wink:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
AW: W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Was für eine Schönheit! :TOP:
Ich find keine Fehler.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
AW: W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Wie lange müssen wir warten? Habe schon mächtig Appetit auf mehr. :TD:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Nichtmehr lange!:wink:
Und danke für die Bewertung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Immer diese Unsitte, Originale als Modell auszugeben.:FFTeufel:
Echt unmöglich.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

Immer diese Unsitte, Originale als Modell auszugeben.:FFTeufel:
Echt unmöglich.
Ja, da geb ich Dir Recht! Immer diese fliegenden 'Fakes' mit Piloten am Knüppel, gegenüber dem Modell! Eine Schande!:FFTeufel:
Aber trotzdem, vielen Dank für die Bewertung!:TOP:
 
Thema:

W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32

W2013BB - 'MiG Killer' - F-4B Phantom II, VF-51 - Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...

    Sucheingaben

    Flugzeug vf 51

    ,

    132 F-4B

    ,

    f-14 vf-31

    ,
    mig 31 1:48
    , 1/32 f-4b
    Oben