W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

Diskutiere W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels" im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; . einfach überzeugende Arbeit - ich staune wie immer, auch wenn's nicht mein Massstab ist :) Rolf
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
einfach überzeugende Arbeit - ich staune wie immer, auch wenn's nicht mein Massstab ist :)

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Immer wieder erstaunlich.
Wenn die Hintergründe nicht wären, könnte man manchmal schon daran zweifeln, ob das wirklich ein Modell ist.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sieht sehr gut aus, Peter!:TOP: Etwas schwarzer Staub vom Bremsabrieb an den Hauptfahrwerksbeinen nahe der Bremsscheiben scheint noch recht typisch zu sein, das könntest du vielleicht noch mit Pastellkreide ergänzen.
Bis auf den Boden hängende Bremsklappen habe ich bei abgestellten Crusaders übrigens auch schon öfter gesehen!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Es ist vollbracht !!!!!!!
Was hat mich der Vogel Nerven gekostet, zuletzt an der Cockpithaube, die sich erst dann schließen ließ nachdem ich ich das Black Box Cockpit Set an einigen Stellen nachjustiert hatte. Auch die Vorflügel konnte ich nicht soweit ausfahren, wie es beabsichtigt war, da die Hinterkante dann nicht mehr plan mit der Fläche war und einen unschönen Wulst verursachte. Deshalb auch die nur dezente Absenkung. Ich nehme an, daß auch die beiden Kollegen, die hier im FF Ihre Crusader vorgestellt haben, ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

So, das soll's mit meinem BB gewesen sein, auf das Ablichten (gute Witterung vorausgesetzt), freue ich mich schon jetzt, denn das macht so richtig Spaß. Da diese Crusader in SEA nicht vom Träger aus operierten, werde ich sie auf ein Rollfeld stellen und muß mich nicht noch an ein Trägerdeckausschnitt heranmachen.

Zwei erste Bilder des fertigen Modells hänge ich an.

Gruß

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hammer! Ich freue mich auf den Rollout!:HOT:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Stark Peter!!! Meine Stimme ist Dir sicher :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

na das wird ja wohl deine "dreckickste" Maschiene in Deiner Vitrine zu werden !?! . Na mit meiner "4" könnten wir ja dann fast eine Flightline aufbauen .
Schön gebaut und freue mich auf´s Rollout .
Was mir auffiel , sind die silbernen "Fuses" an den Bombs , welche bei deinen Fotos nicht zu erkennen sind , vieleicht fototechnisch nicht erkennbar .

Werde mich an der Abstimmung nicht beteiligen , weil Tips von meiner Seite eingefloßen sind . Trotzdem viel Glück !

Das Thema könnte meinerseits gerne noch einen zweiten Teil verdienen , denn es gibt so viel Möglichkeiten .


Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

wie recht du hast. Du kannst Dir nicht vostellen wie ich mich dagegen gesträubt habe diesen "Dreck" aufzutragen. Dann mußte ich mir immer wieder diese Fotos anschauen um das notwendige Alibi zu haben.

Die "Fuses" an den Bomben sind dran, das wirst Du dann bei den Rollout-Bildern schon sehen, aber dazu brauche ich Licht, denn dann sieht der Dreck nicht so abstoßend aus. Ich bin guter Dinge in den nächsten 8 oder 10 Tagen mein Rollout abzuliefern. Dann kannst du so richtig ausholen. Aber eins kann ich dir aber jetzt schon sagen, mir gefällt der Vogel trotz alledem, auch wenn er später mal ganz hinten in der Vitrine plaziert werden wird.

Das nächste Projekt wird wieder schön silbern, worauf ich mich so richtig freue, eine F-86 D Sabre Dog in 1:32.

Gruß

Peter
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hauptsache die Sterne glänzen. Den Putzer hätt ich schon lange gekündigt.

Aber astreine Vorstellung.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Sehr schön geworden deine Crusader. Auch ich bin ja kein Freund starker Verschmutzungen, aber ich muß sagen, dass du das sehr realistisch hinbekommen hast und deshalb hat sie keinen hinteren Platz in deiner Vitrine verdient.

Du schreibst das dein nächstes Projekt eine F-86D sei, welcher Bausatz ist das denn? Mir ist bis jetzt noch kein 32iger Bausatz einer D bekannt.

Gruß, Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Hajo,

schau doch mal hier im FF unter "Modellbau-News" nach dem Titel.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Sorry, hab den Titel vergessen näher zu bezeichen. Du findest ihn unter :AEROPOXY model aircraft kits F-86 K Sabre Dog in 1:32. Es handelt sich um einen recht umfangreichen Umbausatz aus Resin. Es ist die K-Version, die aber ohne große Umbauten in eine "D" umgebaut werden kann. Für mich das Highlight des Jahres, gleich nach Italeri's F-104 im gleichen Maßstab.

Gruß

Peter
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Flightliner,
den Bericht von dir über die F-86 K von AEROPOXY kannte ich bereits. Mir war nur nicht bekannt das man sie bereits kaufen kann. Gibt es einen deutschen Vertreiber, oder muß man direkt bei AEROPOXY bestellen?

Gruß, Hajo

P.S: Danke für den Link Michi
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Flightliner,
den Bericht von dir über die F-86 K von AEROPOXY kannte ich bereits. Mir war nur nicht bekannt das man sie bereits kaufen kann. Gibt es einen deutschen Vertreiber, oder muß man direkt bei AEROPOXY bestellen?

Gruß, Hajo

P.S: Danke für den Link Michi

Hallo Hajo,

dieser Kit soll dieses Jahr auf den Markt kommen. Laß dich doch auch bei Aviation Megastore.com vormerken und du bekommst eine Mail sobald der Kit zu kaufen ist. Preis so um die 75,- Euro plus P&P.

Gruß

Peter
 
Thema:

W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels" - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

    W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    • W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

      W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter: Sodele, nu will ich auch mal mitmischen. Eins vorweg, ich habe keine Angestellten und Doktoren/ Ingenieure, die mir zur Seite stehen. Daher...

    Sucheingaben

    Crusader

    Oben