W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

Diskutiere W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels" im Rollouts bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Kann mich den Anderen nur anschließen, einwandfreies Modell mit tollem Weathering.:TOP: Die Beladung mit den MER´s finde ich speziell an der F-8...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Kann mich den Anderen nur anschließen, einwandfreies Modell mit tollem Weathering.:TOP: Die Beladung mit den MER´s finde ich speziell an der F-8 sogar ganz interessant, zum Einen weil es die Linie des Fliegers wirklich kaum stört, zum Anderen, weil man es im Modell ohnehin selten sieht.
Achja, super fotographiert ist die Maschine natürlich auch noch.

Gruß
Daniel
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Wenn man es nicht wüsste, wären die Bilder nicht von einem echten Foto zu unterscheiden. Eigentlich das größte Lob, welches man geben kann.
Gibt es noch ein Detailfoto des Cockpits ?

Super! :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruß
pedrobifi
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

sehr schönes Plastikmodell welches du hier verbaut hast !!!
Teilweise besser als mein[SIZE=4][/SIZE] Modell der "Death-Angels" !!!
Kritik möchte ich nicht äußern , da ich beim BB darauf schon eingegangen bin . Soll die FF-Gemeinde in diesem Wettbewerb darüber entscheiden . Trotzdem viel Glück dabei .
Du sagst , hättest noch eine Handvoll mehr Bilder . Mein Wunsch wäre ein paar Aufnahmen des Cockpits , Wheel-Bays , Burner und der "Y-Racks" in Frontaufnahme , zwecks Vergleich .

:)Schönes Modell und lucky Voting !

Gruß Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Was soll man da noch sagen ausser "Toll" :TD:

Etwas Anderes war ja nach dem instruktiven Baubericht eigentlich auch nicht zu erwarten. Die Crusader macht auf jeden Fall deinen Silbervögeln alle Ehre.

Bezüglich der Alterung und Verschmutzung kann ich mangels eingehender Beschäftigung mit dem Original nicht mitreden.
Aber das Resultat überzeugt mit einem sehr realistischen Eindruck in jeder Beziehung von Bau, Bemalung, Alterung und Präsentation.

Freu mich, auch dieses Modell vielleicht diesen Herbst in Bühl zu sehen und drücke für den Wettbewerb die Daumen.

Rolf
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Peter,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Ein Spitzenmodell! Gratuliere!:TOP:
Und das 'weathering' trifft absolut meinen Geschmack!
Ich freue mich jetzt schon auf die Abstimmung, da bis jetzt zwei absolute "Kracher" aufeinander treffen werden!
Ich wünsche auch Dir für die Abstimmung viel Erfolg!

Grüße,
Stephan
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Wieder ein tolles Modell von dir. :TOP: Ich drück dir die Daumen.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Zunächst möcht ich mich mal bei allen bedanken, die sich so nett zu meiner F-8 geäußert haben. Erleichtert war ich zu lesen, daß meine Verschmutzung als nicht übertrieben beurteilt wurde.

Geäußert wurde die Bitte nach weiteren Detailaufnahmen, der ich hiermit gerne entsprechen möchte. Zunächst zum Cockpit, das, wie schon im BB gesagt, von Black Box stammt und nicht von Aires. Hier also 2 Bilder aus diesem Bereich:
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
..... und schließlich ein Bild auf die Bewaffnung, der wohl kritischste Punkt bei diesem Modell, da ganz offenbar Trumpeter bei den Y-Racks an den Rumpfseiten schlecht recherchiert oder nicht über authentische Unterlagen verfügt hat. Da auch meine Unterlagen sich auf das beschränkten, was es im Handel zu kaufen gibt, habe ich hier nicht im Nebel rumgescracht sondern nach dem Bauplan der Chinesen gebaut. Schaut man sich das Modell von der Seite an, fällt die fehlende asymetrische Anordnung der Zunis kaum auf. Hier laß ich mal fünfe gerade sein. Ein Bild direkt von vorne und der Unterseite wird ehestmöglich nachgereicht.


Flightliner
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

danke fürs Nachreichen der Bilder ! Das BB- Cockpit scheint ja wohl um einiges besser zu sein , als das von Aires .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wie versprochen hier noch ein Bild der Unterseite meiner F-8. Ein gutes Bild direkt von vorne mit Blick auf die Y-Rails ist in Arbeit, erste Versuche nicht ganz so geglückt (Tiefenschärfeprobleme). Wird aber noch werden.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Flightliner!!!

Absolut klasse gebautes Modell und gekonnt fotografiert. Auf manchen Bildern könnte es fast 'ne Echte sein!!!:HOT::TOP:

Gruß
Zimmo:rugby.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

in Absprache mit "Flightliner" setze ich mal ein Foto der "Y-RACKS" hier rein , damit die Nachbauer mal einen Eindruck haben , wie es sein sollte !
Bei meiner F-8 habe ich es so verwirklicht . Ganz einfach : die Trumpeter Angabe ein bisschen venachläßigen und die "Räcks" laut Foto anbringen . Vielleicht , ein bißchen Spachtelarbeit notwendig . Aber nur minimal . Habe es so bei meiner F-8 verbaut .


(c) Squadron-Walk-Around

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
siehe hier :


Gruß logo

Hallo Jürgen,

auf dem Bild mit den Y-Racks aus dem "F-8 Walkaround" sehe ich zwar die Racks von vorne, bin mir dann aber nicht sicher, ob Trumpeters Racks ansonsten stimmen. Im übrigen will ich an dem fertigen Modell jetzt nichts mehr ändern. Danke dennoch für das Bild und deinen Hinweis.

Könntest du mal ein Rollout für deine F-8 E in's FF einstellen, denn das würde mich doch sehr interessieren oder gibt es den evtl. schon und ich hab ihn nur übersehen ? Was ich bis jetzt sehen kann, sieht schon vielversprechend aus.

Auf dem Unterseitenbild meiner F-8 erkennst du, daß die Heckflossen auf der Unterseite von mir rot dargestellt sind. Es könnte aber sein, daß diese am Original weiß waren. Wie hast du das bei deinem Modell gemacht und gibt es dazu Bildmaterial ?

Gruß

Peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

auf dem Bild mit den Y-Racks aus dem "F-8 Walkaround" sehe ich zwar die Racks von vorne, bin mir dann aber nicht sicher, ob Trumpeters Racks ansonsten stimmen. Im übrigen will ich an dem fertigen Modell jetzt nichts mehr ändern. Danke dennoch für das Bild und deinen Hinweis.

Könntest du mal ein Rollout für deine F-8 E in's FF einstellen, denn das würde mich doch sehr interessieren oder gibt es den evtl. schon und ich hab ihn nur übersehen ? Was ich bis jetzt sehen kann, sieht schon vielversprechend aus.

Auf dem Unterseitenbild meiner F-8 erkennst du, daß die Heckflossen auf der Unterseite von mir rot dargestellt sind. Es könnte aber sein, daß diese am Original weiß waren. Wie hast du das bei deinem Modell gemacht und gibt es dazu Bildmaterial ?

Gruß

Peter
Hallo junger Mann ,

da hast alles richtig gemacht . Nur ein Stern zuviel . Hier mein RO .
http://www.flugzeugforum.de/f-8e-trumpeter-1-32-a-59954.html

Gruß Jürgen
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Ist schon ein geniales Teil. Hätte zwar gern den hochgefahrenen Flügel gesehen, aber so schaut au gut aus. Die Lackierung it natürlich allererste Sahne. Glückwunsch.
 
Thema:

W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels" - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

    W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
  • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  • W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

    W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren...
  • W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

    W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

      W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
    • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

      W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
    • W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

      W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren...
    • W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

      W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
    Oben