W2015/16BB 1:48 AS350B3

Diskutiere W2015/16BB 1:48 AS350B3 im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6; Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...

  1. #1 odlanair, 16.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen.

    Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon wieder 1:144 sein und kein Flugzeug, leichte Entscheidung.

    Bloß welches Modell denn nun?
    Letztlich blieb ich an einem Hubschrauber hängen, der alle meine Bedingungen erfüllte:

    Ein AS350 B3, Hersteller ist Heller.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle und Flugi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odlanair, 16.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Was ist in der Kiste enthalten?

    Die Anzahl der Bauteile hält sich arg in Grenzen,
    ein Spritzling für links und einer für rechts mit ein bissel Zeugs drumrum:

    Anhänge:

    und

    Anhänge:

     
  4. #3 odlanair, 16.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Ein Spritzling mit Klarsichtteilen:
     

    Anhänge:

  5. #4 odlanair, 16.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Die Bauanleitung und ein paar Decals

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  6. #5 odlanair, 16.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Das Teil könnte also OoB übermorgen fertig sein,

    aber dann würde doch so allerhand nicht gut aussehen.
    Auch die Decals kann ich fast nicht verwenden,
    da die im Bausatz dargestellte Maschine (alles, was schwer war und nicht unbedingt zum Fliegen gebraucht wurde,
    war rausgebaut und genau so spartanisch ist der Bausatz) zwar im richtigen Gebiet den Rekord flog,
    aber eben leider nicht zur richtigen Fluggesellschaft gehörte.
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    .... na da wirst Du einige Zuschauer haben. Einer davon bin ich. :TOP:
     
  8. #7 odlanair, 16.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Ich möchte hier die 9N-AJI bauen, so wie sie bei Fishtail Air geflogen wurde.

    Damit möchte ich auf ein anderes Forum verweisen, in dem ein Pilot über seine
    außergewöhnliche Arbeit ganz oben "On top of the World" berichtet und
    dessen Berichte und Fotos mich zu diesem Modell inspiriert haben.

    Hoffentlich kann ich dem Ganzen einigermaßen gerecht werden...
     
    AM72 gefällt das.
  9. #8 Jörg II, 16.02.2015
    Jörg II

    Jörg II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    477
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Gera
    Tolles Thema!:TOP:
    Aber mach doch lieber den schwarzen mit den "Weinreben" drauf!:TD:
     
  10. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    ein (modellbaumäßiger) Hauch vom Buschpiloten-Leben...:TOP:
     
  11. #10 Augsburg Eagle, 17.02.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.015
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Interessante Wahl :TOP:
    Wie sieht es bei der mit Passgenauigkeit aus? Heller ist ja nicht gerade für Schüttelbausätze bekannt.
     
  12. #11 odlanair, 17.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Du meinst die D-HAHN, die es auf ihre alten Tage als 9N-AIW bis ganz nach dort oben geschafft hat?

    Lieber nicht, da bekommt man nur Ärger mit dem Tierschutz wegen des Echsenleders...
    Nix da Desperadoes! :D:
     
  13. #12 odlanair, 17.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Beim ersten Zusammenhalten der größeren Bauteile kann ich erst mal nichts Nachteiliges finden.

    Anhänge:



    Manche Gravuren sind schon etwas stark betont, die Staufachklappen z.B.
    Aber das hat hier wenig Bedeutung, so nebenbei mach' ich meine Rasierklingensägen scharf.

    Wie die Teile nach dem Zersägen dann noch passen, wird sich später zeigen.
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 17.02.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.015
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Okay, das schaut ja gar nicht so schlecht aus.Mein letztes Heller Modell hätte eigentlich
    mit einer Tube Spachtelmasse geliefert werden müssen. Ist aber schon eine Zeit her.

    Bin schon gespannt, was Du mit der Rasierklinge alles machst.:cool:
     
  15. #14 odlanair, 20.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Der geneigte Leser wird jetzt schon ahnen, wo die Sache hinführt:

    Anhänge:



    Und hier offenbaren sich auch die befürchteten Schwachstellen in Form von Spalten wie am Khumbu-Gletscher.
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ach komm? Die Spalten in der Kabine sind doch pillepalle :loyal: Kopfzerbrechen bereitet mir die aufgefrästen Rumpfseiten. Kommt da der Akku rein oder das nachgebaute Innenleben? :headscratch:
     
  17. #16 odlanair, 20.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Nächstes Foto, Hauptbauteil des Rotorkopfes und links die Rotorblätter:

    Anhänge:



    Die Zugeständnisse an die Baufertigkeiten 8+ sind im Vergleich zum Original nicht zu übersehen.

    Da wird Arbeit auf mich zukommen.
     
  18. #17 odlanair, 20.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Weiteres Problem, ich habe mal nach dem Triebwerk der AS350B3 dem Arriel 2B1 geguckelt.
    Mir ist leider nichts brauchbares untergekommen, was dieses Triebwerk im Rumpf
    modellbauerisch verwertbar (Foto zu klein, zu gering aufgelöst, blöder Blickwinkel etc.) zeigt.

    Kann mir jemand mit Links oder gar guten Fotos weiterhelfen?
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Leider nur von außen. :headscratch:
    Aber ich denke, hier wird Dir bestimmt geholfen. :wink:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xingu, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
  22. #20 odlanair, 20.02.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Ok, den oberen Link (@Xingu) hatte ich noch nicht gefunden.

    Bei Flugi's Fotos irritieren mich diese drei Rohre, die an der 9N-AJI nicht dran sind. Der Rest ähnelt sich stark.
     
Thema:

W2015/16BB 1:48 AS350B3

Die Seite wird geladen...

W2015/16BB 1:48 AS350B3 - Ähnliche Themen

  1. W2015/16BB Berijew Be-12

    W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
  2. W2015/16BB Boeing 737-200

    W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
  3. W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  4. W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

    W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
  5. W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...