W2015/16BB 1:48 Fairey Barracuda Mk.II

Diskutiere W2015/16BB 1:48 Fairey Barracuda Mk.II im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Zum Abschluß noch eine kleine Werkzeugkunde. Ihr seht hier mein Lieblingsinstrument (im Hintergrund) zum platzieren von kleinsten Klebetröpfchen...
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Zum Abschluß noch eine kleine Werkzeugkunde. Ihr seht hier mein Lieblingsinstrument (im Hintergrund) zum platzieren von kleinsten Klebetröpfchen. Normalerweise ist das ein fieses zahnärztliches Instrument zur Wurzelbehandlung:FFTeufel:. Es hat eine absolut feine Spitze. Läßt sich zig mal biegen ohne das es abbricht und ist schon tausend mal ausgeglüht. Unkaputtbar sozusagen:TD:.

So langsam neigt sich der Innenausbau dem Ende. Das Plasteinstrumentenbrett aus dem Bausatz wurde umgedreht und verklebt. Dient dann als Grundlage für das geätzte Teil. Die ganze Cockpitsektion muß dann insgesamt noch etwas schmaler getrimmt werden, damit der Rumpf gut zusammen geht. Wenn das abgeschlossen ist kommt endlich Farbe druff!

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
"Ready for colour"

Nabend Leute,

ein kleines Mini-Update zur Barracuda. Der Innenraum ist jetzt lackierfertig. Und da ich die nächsten zwei Wochen mal keine Bereitschaft habe könnte sie bald in frischem Interior Green erstarhlen.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Aber schon droht die nächset Baustelle. Die Traghflächen samt Fahrwerksschacht. Die Resinteile müssen erst einmal von einem großen Anguss befreit werden.
 
Anhang anzeigen
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
So sehen die Schächte von innen aus. Dünn geschliffen passen die fast schon perfekt. Leider hab ich keine Bilder gefunden, die das Innere der Schächte zeigt. Falls jemand da was hat - immer her damit.
Das solls gewesen sein, das nächste Updat ist coloriert.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hoi somvet, ich könnte dir ein Heft über die Barracuda im PDF-Format von der Warpaint-Serie schicken, falls du das nicht hast?

Gruss Swordfish

(sorry, habe gerade gesehen, dass du das Heft auch hast......:blush2:
 
Zuletzt bearbeitet:
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Swordfish,

Danke für das Angebot, trotzdem:TOP:. In beiden Heften ist leider keine vernünftige Aufnahme vom Inneren des Fahrwerkschachtes, so dass ich die wohl so belasse und ordentlich bemale. Einfach so ein paar Kabel reinknallen wollte ich dann doch nicht. Und auch auf dieser Hompage: "The Barracuda Project" ist nix zu finden.

Komme dann jetzt natürlich an den Punkt mich zu entscheiden - Flächen geklappt oder normal. Ich hardere noch mit mir:confused:.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hähä, der war gut:TOP:! Fast überzeugt. Ich müßte bloß den schönen Fahrwerksschacht zersägen, das bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen:headscratch:. Ich werde nochmal in mich gehen. Genug Zeit wäre ja:!:....
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hoi Hendrik, also......die Barracuda ist ja eh keine Schönheit, und noch zusammengefaltet? Man weiss dann kaum mehr, was es eigentlich sein soll......:confused:

Bitte nicht falten.....:tongue:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Also mir schwebt durchaus solch eine Szene wie auf dieser Seite >KLICK< vor. Etwa im unteren Drittel ist ein Bild einer verzurrten Barracuda auf der HMS Indefatigable zu sehen. Die hatten an den Tragflächenunterseiten solche Bügel zum runterklappen. Ja, ich glaub so wird sie werden.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Das Origami-Bild hab ich auch gefunden. Nönö, anders gefällt sie mir besser:TOP:. Somit also festgelegt!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Das Origami-Bild hab ich auch gefunden. Nönö, anders gefällt sie mir besser:TOP:. Somit also festgelegt!
Gottseidank :wink: - ich hab ja ein Faible für "charaktervolle Britische Flugzeuge", die sonst als "hässlich" bezeichnet werden.
Aber alles beigeklappt sieht die Barracuda nicht mehr hässlich charaktervoll, sonder nur noch nach einem indifferenten Hauffen Flugzeugteilen aus...

Rolf
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Dem ist nichts hinzuzufügen!
"Charaktervolle Britische Flugzeuge", kurz CBF, werde ich aber in meinen Wortschatz mit aufnehmen popeye:TOP:.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ach, sch.... doch auf die Tragflächenunterseiten. Die Oberseiten sind viel wichtiger.

Westfernsehen!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo,

meine Entscheidung ist jetzt eh gefallen. Es wird jetzt endgültig die Verzurrte auf Trägerdeck.
Nicht dass ihr denkt es geht nicht weiter, aber im Moment bin ich am Altlasten abarbeiten. Inzwischen hat der Innenraum aber sein Interior Green bekommen. Da brauch man keine Bilder zeigen. Jetzt geht's an die Detailbemalung.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Hallo Somvet, gefällt mir sehr gut, was Du da bastelst!:TOP:
Ich muß mich auch als CBF-Fan outen, habe die Barracuda vor einigen Jahren auch mal angefangen (in 72), nach Problemen mit den Auspuffen und den Flügelwurzeln ist die Sache aber liegengeblieben. Schau mal in deine Referenzen, ich denke da sind Fenster in den Flächenwurzeln, so als ob der Pilot durch den Flügel/Fahrwerkschacht nach links/rechts unten schauen kann! Sicher eine Herausforderung, wenn`s so ist!:headscratch:

Viele Grüße, Jörg
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Jörg

die Fenster in den Flächenwurzeln sind schon im Bausatz so vorgesehen. Man kann da soweit ich weiß in den Fahrwerksschacht sehen. Von innen nach außen eher nicht. Scheint ein Kontrollfenster zu sein.
 
Thema:

W2015/16BB 1:48 Fairey Barracuda Mk.II

W2015/16BB 1:48 Fairey Barracuda Mk.II - Ähnliche Themen

  • W2015/16BB Berijew Be-12

    W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
  • W2015/16BB Boeing 737-200

    W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
  • W2015/16BB 1:48 AS350B3

    W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
  • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

    W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
  • Ähnliche Themen

    • W2015/16BB Berijew Be-12

      W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
    • W2015/16BB Boeing 737-200

      W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
    • W2015/16BB 1:48 AS350B3

      W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
    • W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

      W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
    • W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

      W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
    Oben