W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

Diskutiere W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6; Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...

  1. #1 Spoelle, 03.09.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo!
    Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein geeignetes Wettbewerbsmodell wäre.
    Für mich war die Überlegung:
    a) es sollte kein zu uninteressantes Objekt sein
    b) ich sollte an dem Modell nicht scheitern, aber es sollte auch nicht zu einfach sein (Anspruch sollte schon da sein)
    c) wieviel Zurüstmaterialien sollten zum Einsatz kommen?


    Ich hab mich wie schon in der ÜBerschrift ersichtlich für die F-15C Baz der IDF/AF entschieden.
    Es ist nicht uninteressant, die F-15 gleichzeitig aber bekannt genug. Zudem hab ich mich in den letzten Monaten äußerst intensiv mit den israelischen F-15 auseinandergesetzt, da bietet es sich förmlich an das Wissen zu nutzen!
    Was ich über den Bausatz gelesen habe, sollte er ohne Scheitern meinerseits machbar sein.
    Zurüstteile werden auf jeden Fall zum Einsatz kommen, da ich höchstwahrscheinlich parallel noch eine Hasegawa F-15J bauen werde, wird man gut sehen können wie sehr sich die Zurüstteile auswirken.

    Vorhanden:
    IsraDecal IAF-80 F-15A/B/C/D Decals

    Bestellt werden:
    ELTA8222 Jamming Pod von Wolfpack Design
    Die israelischen F-15 sind häufig mit diesem heimischen ECM Pod unterwegs

    AIRES F-15C Nozzles
    Diese sollten feiner detailliert sein als die Bausatz Nozzles

    Quickboost ACES II Schleudersitz
    Nach Vergleich Bausatz und Bildern im Internet ist der Sitz für knappe 3€ eine eindeutige Verbesserung!

    P.S.: Der Hund dient nur als Größenvergleich :TD:
     

    Anhänge:

    MiGhty29 und MiG-Mech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 03.09.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    AW: W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    Welche Maschine wird gebaut?
    Nachdem ich viele Bilder gesichtet habe, habe ich die Auswahl auf 2 Maschinen eingegrenzt:


    802 Panther, 80-0122, 106th Sqd Spearhead

    575 Mars, 83-0061, 106 Sqd Spearhead

    802 Panther ist dabei ein Veteran aus dem Libanonkrieg und konnte im Verlauf des kurzen Krieges 4 Abschüsse verzeichen, je 2 Doppelabschüsse.

    575 Mars gehört zu den Peace Fox 3 Jets die erst nach dem Libanonkrieg zur IDF stiessen, sie sind die "neuesten" F-15C im Arsenal und konnten bisher keine Abschüsse erzielen.

    Im Internet sind einige Bilder zu finden auf denen die F-15C mit CFT zu sehen sind. Auf mindestens genauso vielen Bildenr sieht man sie aber auch ohne CFTs. Ich werde meine F-15 daher ohne CFTs bauen. Da ich einen zweiten Satz Decals besitze und eine F-15D fest geplant ist wird diese die CFTs nutzen.

    Richtig losgehen wird der Baubericht erst wenn alle Zurüstteile bei mir sind.
     

    Anhänge:

  4. #3 Spoelle, 13.11.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Soooo! Nachdem sich die Bestellung bei Aero-Spezial zwar etwas hingezogen hat (der Wolfpack-Kram musste eigens bestellt werden), war nur 2 Tage nach Überweisung die Lieferung im Briefkasten! :TOP:

    Der Quickboost Schleudersitz sieht schon sehr gut aus, verglichen mit dem blanken Sitz aus dem Kit gewinnt man da deutlich.
    Die Aires Schubdüsen sehen extrem gut aus, bin gespannt wie sich das filigrane Gestänge montieren lässt.
    Der Elta-Pod sieht recht unspektakulär aus, aber detailliert (ist auch nicht allzu viel dran an so einem Teil)
    Die Farbe ist die typische Farbe des Bay-Bereichs hinter dem Cockpit. Ob Cockpit offen oder geschlossen dargestellt wird, weiss ich noch nicht, geschweige denn wann ich mit dem Bau anfange!
     

    Anhänge:

  5. #4 Swordfish, 14.11.2014
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Wenn du zu spät beginnst, habe ich eine grössere chance.....:FFTeufel:

    Gruss swordfish
     
  6. #5 Spoelle, 17.02.2015
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Schlecht!!! :FFTeufel:
    Bin mitten im Umzugsstress! Habe seit Mitte Oktober kein Stück Plastik weder geklebt noch lackiert!
     
  7. #6 Spoelle, 29.05.2016
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo!
    Nachdem ich schon gestern darauf angesprochen (angeschrieben) wurde ob ich denn noch am Wettbewerb teilnehme.
    An sich ja, Problem nur die Motivation und Zeit. Seit ich das Material komplettiert habe, hab ich nichts am Modell getan. Ich hatte "probeweise" die F-15J von Hasegawa gebaut um etwaige Problemstellen zu finden.
    Nun kam seit dem Umzugsstress noch der Fachschulabschluss dazwischen und seit Oktober der neue Job, bin also nur noch am WE daheim zum basteln.
    Ich verspreche aber nun noch heute mit dem Bau zu beginnen! Es kann ja nicht sein das ich bisher nur 2014 ein fertiges Modell für den Wettbewerb geschafft habe :FFTeufel:
    In diesem Sinne: Dabei sein ist alles :TD:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spoelle, 29.05.2016
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Dank dem schlechten Gewissen direkt angefangen zu arbeiten ☺

    Anhänge:

     
  10. #8 Spoelle, 25.06.2016
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Moin!
    Ich muss mich schweren Herzens aus dem Wettbewerb verabschieden. Hatte in den letzten Wochen nicht genug Gelegenheit zum basteln um hier noch groß etwas zu reißen.
    Ich werde F-15 auf jeden Fall hier fertig stellen, nur leider nicht in der geforderten Zeit.
    Allen weiteren Teilnehmern viel Erfolg auf der Zielgeraden!
     
    Swordfish gefällt das.
Thema:

W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

Die Seite wird geladen...

W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF - Ähnliche Themen

  1. W2015/16BB Berijew Be-12

    W2015/16BB Berijew Be-12: Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...
  2. W2015/16BB Boeing 737-200

    W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
  3. W2015/16BB 1:48 AS350B3

    W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
  4. W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  5. W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

    W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...