W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72

Diskutiere W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72 im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6; Liebe Modellbaufreunde, hier mein erster Rollout im FF! Da ich mich seit einigen Jahren den "Drahtverhauen" verschrieben habe, ist auch mein...

  1. #1 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Liebe Modellbaufreunde, hier mein erster Rollout im FF!

    Da ich mich seit einigen Jahren den "Drahtverhauen" verschrieben habe, ist auch mein Wettbewerbsbeitrag ein altes Muster der Fliegerei: Eine Fokker D.VII der Jasta 35b.
    Geflogen wurde sie von Rudolf Stark, der zeitweilig auch die Staffel führte, nämlich zwischen dem 7.7. - 28.7. und 8.8. - 11.11.1918. Er erzielte 11 bestätigte Luftsiege.

    Es ist ein schwieriges Terrain in dem ich mich mit diesen alten Flugzeugen bewege, vieles ist unklar und oft in Publikationen nur mit "wahrscheinlich", "möglicherweise" usw. beschrieben.:blush2: Das bezieht sich nicht nur auf spezifisch-technische Ausrüstungen sondern hauptsächlich auch auf die Farbgebung!

    Also, ich bitte um Nachsicht, wenn das eine oder andere Detail nicht genau dem Original entspricht......und schliesslich ist es ja auch ein kleines Modell, das in einer Ausstellung schon mal übersehen würde.........:)
     

    Anhänge:

    Grimmi, Augsburg Eagle und AGO Scheer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Da es wie gesagt ein kleines 1:72er Modell ist, verzichte ich auf extreme Nahaufnahmen, was dem Modell nur schaden würde:wink:
     

    Anhänge:

    Naphets und Flugi gefällt das.
  4. #3 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Die "Studioaufnahmen" entstanden ganz simpel mit einem aufgehängten weissen Papierblatt in der Grösse A3, die Aussenaufnahmen wurden bei später Nachmittagssonne gemacht, was sich leider nicht als "Hit" herausstellte.
    Fotografiert wurde alles mit meiner ollen Canon Powershot A640.
     

    Anhänge:

    Grimmi, Augsburg Eagle, AGO Scheer und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Das Dio dient (noch) als Fotohintergrund für diverse Flugzeuge aus dieser Aera, später werden dort definitiv zwei alte Fokker E.III und E.IV platziert.
     

    Anhänge:

    Grimmi, F-14A TomCat und Naphets gefällt das.
  6. #5 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Hier ist noch eine Gesamtsicht des Dioramas zu sehen. Der Hangar wie auch das Plumpsklo links hinten entstand grösstenteils aus Balsaholz und Papier.

    Als Finale noch eine Aufnahme mit dem Rest von Sonne. Ich hoffe, ihr habt Spass beim Betrachten, und vielleicht konnte ich sogar den Einen oder anderen Modellbauer dazu animieren, sich auch einmal in dieser höchst interessanten Sparte der Fliegerei zu versuchen.:TD:

    Liebe Grüsse, Peter
     

    Anhänge:

    Grimmi, Augsburg Eagle, AGO Scheer und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 MiGhty29, 22.04.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Deine Fokker gefällt mir sehr gut! :TOP:
    Die Lackierung macht echt was her....super gemacht!
    Schade,dass Du Dich nicht näher rantraust...aber Du wirst schon wissen,warum... :TD:
    Nahaufnahme von MGs und Cockpit würden mir gefallen!
    Naja...macht aber nix...alles in allem...
    ein feiner erster Rollout!
    Danke dafür und...

    Gruss Uwe
     
    Swordfish gefällt das.
  8. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    681
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Die Bilder gefallen mir aber sehr, was soll denn an der Nachmittagssonne nicht so gut gewesen sein?

    Gruß
    888
     
    Swordfish und MiGhty29 gefällt das.
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ja - so ungefähr soll's aussehen :wink: - Gratulation :TOP:

    Rolf
     
    Swordfish gefällt das.
  10. #9 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Danke 888....
    Mir scheint, dass alles irgendwie zu "dicht" oder auch zu warm erscheint......aber die Wetterbedingungen sind ja auch im realen Fliegerleben nicht immer optimal....:blush2:
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.267
    Zustimmungen:
    20.030
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Sauber gebaut! :TOP: Mit den Modellaufnahmen, das passt schon. Ich gebe Dir da völlig Recht, extreme Nahaufnahmen entzaubern das beste Modell. :wink: Man sollte es nur so zeigen, wie man es mit dem Auge stehen sieht.
    Bei dem Dio als Fotohintergrund, sieht man erst mal wie groß (klein) die Fokker wirklich ist. Der richtige Maßstab ist es allemal. :loyal:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswertung im nächsten Jahr. :)
     
    Swordfish gefällt das.
  12. #11 MiG-Admirer, 22.04.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Da hast Du gerade mal so die Kurve gekriegt. Sonst hätte es u.U. Punktabzug wegen Unterschreitung der Mindestbauzeit gegeben. :wink:
    Ja, die Fokker macht eine gute Figur - auch in ihrem "Umfeld" . :TOP:
    Viel Erfolg bei der Abstimmung 2016
     
    Swordfish gefällt das.
  13. #12 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Mindestbauzeit......:congratulatory::congratulatory::loyal:
     
  14. #13 JohnSilver, 22.04.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.286
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Wow! :TOP:

    Und die Kiste ist wirklich 1/72? Oder hast du uns mit dem Deckelbild im BB beim Maßstab beschummelt? :wink:
     
  15. #14 Swordfish, 22.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Aber, aber......soll ich noch ein Humbroldöschen dazu stellen...?:FFTeufel:
     
  16. #15 Bad-Angel, 24.04.2015
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt

    Ja bitte :cool:
    Beim betrachten der Bilder fällt es wirklich sehr schwer zu glauben, das es sich hier um ein 1/72er Modell handelt :FFEEK:
     
  17. #16 AGO Scheer, 24.04.2015
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1.207
    Bin begeistert!!!:TOP:
     
  18. #17 Augsburg Eagle, 24.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.811
    Zustimmungen:
    38.267
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Interessante Farbgebung, das Rosa :!:
    Habe ich auf einem WWI Flugzeug bis dato noch nicht gesehen.
    Und auch sonst passt alles, sowohl das (Flugzeug)-Modell als auch das Diorama. Und das in 1:72 :FFEEK:

    Beeindruckend :TOP::TOP:
     
  19. #18 mosquito, 25.04.2015
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Saubere Sache Peter!!:TOP:

    Dein Vögelchen ist Dir sehr gut gelungen, Bravo!!
     
    Swordfish gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Swordfish, 25.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Bitte schön........:TD:
     

    Anhänge:

    Grimmi, Flugi, AM72 und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 assericks, 25.04.2015
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    Mein Gott sind das riesige Dosen...:FFEEK: Gratulation zu deinem großartigen Wettbewerbsmodell...astreine Arbeit, sieht klasse aus...wünsch dir viel Erfolg...:TOP:

    Viele Grüße Assericks...:)
     
    Swordfish gefällt das.
Thema:

W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72

Die Seite wird geladen...

W2015/16RO Fokker D.VII OAW mid - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2015/16RO Boeing 737-200 1/72

    W2015/16RO Boeing 737-200 1/72: Nach einer recht langen Bauzeit, und mehreren Monaten in denen ich das Modell nicht beachtet hab, ist es nun geschafft. :loyal: Der...
  2. W2015/16RO Berijew Be-12 "Tschaika"

    W2015/16RO Berijew Be-12 "Tschaika": [ATTACH] Berijew Be-12 "Tschaika" oder aber "Eine Möwe kommt selten allein" Ich muss mich noch einer Pflicht entledigen, damit ich das Modell...
  3. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  4. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe,...
  5. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...