W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

Diskutiere W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144 im Roll outs Forum im Bereich Wettbewerb 2017; So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...

  1. #1 B.L.Stryker, 23.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen.

    Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber manchmal die Sonne und manchmal auch die Zeit, gescheite Fotos zu machen. Aber am Sonntag war es soweit.

    Eat this.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    MiGhty29, Nachbrenner, Wild Weasel78 und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 23.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Der Trumpibausatz ist ganz nett, kommt aber mit zu breiten Gravuren daher.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. #3 B.L.Stryker, 23.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Die Klappen wurden abgeklappt dargestellt und die Fahrwerksklappen geschlossen, so wie sie im Original auch vorzufinden sind.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. #4 B.L.Stryker, 23.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Details im Cockpit mit herunterscalierten Äzteilbildern und Plastikstreifen geschaffen.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    nexus, Norboo und Swordfish gefällt das.
  6. #5 B.L.Stryker, 23.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Mein Modell stellt eine Maschine der 335th Fighter Squardron "Chiefs" mit der Reg.-Nr. 52-5346 dar, die auf der Kimbo Airbase stationiert waren.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Swordfish gefällt das.
  7. #6 B.L.Stryker, 23.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg

    Anhänge:

    Anhänge:

    Lackiert wurde mit Weißalumuminium von Vallejo. Ganz feines Zeug. Geruchlos und fast so fein wie Alclad II.
     
  8. #7 B.L.Stryker, 23.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Wie schon im BB zu sehen, hatte ich noch eine MiG-15 von Eduard im Fundus, die natürlich als Gegenspieler im Koreakrieg eine wesentliche Rolle spielte.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    MiGhty29, Adam-Sky, syrphus und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 TomTom1969, 24.05.2017
    TomTom1969

    TomTom1969 Testpilot

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Du hälst erbarmungslos mit dem Macro drauf und das Modell verliert kein bischen - toll! :applause1:

    Ich habe drei Sabre's fast fertig (wie so vieles anderes :rolleyes1:). Die Sache mit den geschlossenen Fahrwerksklappen ist mir nie aufgefallen, das werde ich berücksichtigen...

    Thomas
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  10. #9 Swordfish, 24.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Ich bevorzuge ja auch Kleines, aber alles noch um die Hälfte kleiner und dann sieht es doch so gut aus: Hut ab!!!!!:070:
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.547
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ganz feine Arbeit, gefällt mir sehr gut! Beide Bausätze liegen bei mir auch noch auf Halde. Mir scheint, dass Trumpeter den Lufteinlauf der F-86 zu klein gestaltet hat. Irgendwie passen die Proportionen nicht so ganz. Auf dem Bild in Post #6 sieht man die Fahrwerksklappen. Hast Du die um 90° verdreht eingebaut? Zumindest auf dem Foto scheint das so, dass die Wölbung nicht passt. Kann aber täuschen.

    viele Grüße,

    Norbert
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  12. #11 B.L.Stryker, 31.05.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Ne, passt schon. Dadurch dass an einer Ecke die Ecke nicht da ist ( :biggrin: ), kann es nur in eine bestimmte Position.
     
  13. #12 F-14A TomCat, 03.07.2017
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    2.064
    Ort:
    Hennef, NRW
    Modellbauerisch erste Sahne - Glückwunsch! Was mich aber stört (dafür kannst Du nichts) sind diese grabenartigen Garvuren.
     
  14. #13 B.L.Stryker, 03.07.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Das stimmt. Bei Trumpeter sind sie immer ausgeprägter. Dennoch danke.
     
  15. #14 airforce_michi, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 B.L.Stryker, 04.07.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Freiberg
    Oha, du wieder on? Schön von dir zu hören.

    Meinst du die kleinen schrägen Streben hoch zum Flügel?
     
  18. #16 airforce_michi, 04.07.2017
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Danke, Björn :)

    So ganz "wieder on" bin ich wohl noch (lange) nicht, aber immerhin haben sie mich wieder gehen lassen... :highly_amused:


    Jepp, ich meine diese kleinen schräg angesetzten Streben - für den detailverliebten Modellfreund wie Dich sicher kein Problem... :wink2:
     
Thema:

W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

Die Seite wird geladen...

W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72

    W2017BB - F-86F-30 Sabre - HobbyBoss 1:72: Hallo zusammen, Zum Thema Korea habe ich auch einen passenden Bausatz auf Lager. Es handelt sich dabei um dem "Easy assembly authentic kit"...
  2. W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick: [ATTACH]
  3. W2017BB F-86F Sabre - Eduard 1:48

    W2017BB F-86F Sabre - Eduard 1:48: [ATTACH] [ATTACH] Ich möchte heute meinen Baubericht der Eduard F-86F Sabre beginnen. Im Baukasten befinden sich die Plastikteile von Hasegawa....
  4. W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  5. W2017 - Tu-2 Bomber - Meng - 1:Egg

    W2017 - Tu-2 Bomber - Meng - 1:Egg: Hallo zusammen, da sich meine Seafire langsam der Ziellinie nähert und bis zum Jahresende noch etwas Zeit ist, werfe ich mal noch ein...