Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

Diskutiere Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Tragflächen sind inzwischen verschliffen und die Gondeln für die wunderschönen Resinmotoren vorbereitet (geglättet)... :)
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Tragflächen sind inzwischen verschliffen und die Gondeln für die wunderschönen Resinmotoren vorbereitet (geglättet)... :)

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und hier 'mal die kleine (mögliche) 'Engine-Collection' aus der Nähe...

In der Mitte das Angebot aus dem Bausatz, rechts die von mir verwendeten von Flying Fish Models, links Brengun.

Abgesehen vom totalen Fehlen jeglichen Innenlebens bzw. Motors ist das Bausatzteil nicht korrekt in der Form und auch der Lufteinlass falsch (zu groß/lang). Brengun hat offenbar einfach das Bausatzteil aufgebohrt und einen Motor eingesetzt - nicht schlecht, aber die falsche Grundform und Lufteinlass bleiben somit bestehen.

Flying Fish hatte alles richtig gemacht, ist aber leider nicht mehr existent - wo sind die Formen/Restbestände? I need more! :07:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Oh, oh, die Zeit läuft davon - ich bin nicht mehr im Plan, wollte bereits ab heute lackieren... :unsure:

Aktueller Status: Resin-Motoren sind verbaut und grundbemalt, der Rumpf fertig verschliffen und vorn sowie hinten die Verglasungen aufgesetzt...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Am anderen Ende wurde der 'Glasbaustein' eingebaut - beim KB-29 Tanker bleiben lediglich zwei kleine Fenster offen, die übrigen inkl. Rückseite wurden beim Original übermalt bzw. mit Blechen verkleidet. Die beiden kleinen hab' ich bereits abgeklebt... :cool1

Das Heck wurde geringfügig gekürzt, da bei der Standardversion noch eine 'Stufe' hinter dem rückwärtigen Fenster vorhanden ist - beim Tanker dagegen verläuft es gerade nach unten bis an die Glaskuppel des 'Boom-Operator'...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Lass Dir ruhig Zeit. Hast ja noch fast vier ganze Tage.
Wenn Du Doppelschichten machst.....
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Sind aber auch kurze Nächte bei dir.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sooo... :blush2::angel:

Hier ging es vorerst nun doch nicht mehr weiter, da ich die Basislackierung mit Humbrol Chromsilber (#191) leider komplett verbockt habe. Normalerweise habe ich mit dieser Farbe keine Probleme, aber diesmal sollte es wohl nicht sein... :rolleyes1:

Fleckig, scheckig und etwas rauh - und zwischen Cockpitverglasung und Rumpf muß ich wohl auch nochmal 'ran..



Macht nix, geschafft hätte ich es bis zur Deadline wohl ohnehin nicht mehr (habe ja an der C-119 alleine bis nach 23:00Uhr gesessen...)

Hier wird also in Kürze einmal angeschliffen und dann die Lackierung erneuert und frisch und fröhlich weitergebaut.. :TOP:

Dieser Baubericht kann bitte in den regulären Bauberichte-Bereich (Props bis 1:72) verschoben werden, Dankeschön.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Lieber eine Ganze, als zwei Halbe.
Freue mich schon, wenn es hier weitergeht.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@Moderation:
Dieser thread kann (von meiner Seite aus) gelöscht werden...
 
Thema:

Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Oben