W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

Diskutiere W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72 na,da bin ich mir 100%ig sicher! :TOP: Schultergucker Uwe
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

na,da bin ich mir 100%ig sicher! :TOP:

Schultergucker Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Mal ein Update.
Die Lufteinläufe wurden verspachtelt...



...und in Form gebracht.



Dass die Kegel der Turbinen zu weit vorne sitzen, stört mich nicht, da ich eh rote FOD-Covers einbauen will (als kleinen Kontrast zu den schwarzen Flugzeug)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Die nächste Baustelle ist das Cockpit. Sowohl das Bausatzcockpit, als auch das von Pavla haben ein Problem mit der Position des Instrumentenbretts.
Das muss nach vorne bis zum Beginn der Cockpithaube.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Meine Lösung:
Da ich hinten mit der Position ja festgelegt bin, muss das Brett nach vorne wandern. Dazu habe ich dort mal ein bisschen Plastik eingeklebt, damit es was zum Festhalten hat :wink2:



Und weil ich schon dabei war, habe ich gleich noch ein paar Wandungen eingezogen, die den Ballast aufnehmen sollen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Was auch noch nötig war: Die kleinen Lufthutzen neben der Tragflächenwurzel:



Mir wäre es ja lieber, das Teil wäre in 1:48. Das ist irgendwie alles sooo klein :-31:
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Ja, dann würde aber keiner zugucken:0016:. Schöne Arbeit bisher. Vor allem die Spachtelorgie hast du gut hingekriegt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

...Schöne Arbeit bisher. Vor allem die Spachtelorgie hast du gut hingekriegt.
Danke. Aber mal abwarten. Ich muss das Ganze ja noch glätten. Und gerade in der Mulde vor dem Einlass kann man fast nicht schleifen.
Die Grundierung wird zeigen, ob es passt :unsure:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Ja, ja. Passt schon. Nach dem Himmelsritter gibt es erst mal ein gepflegtes 48er- Modell. Irgendwas, bei dem ich die meisten Teile auch ohne Lupenbrille sehe :Glaskugel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Gestern ging es mit dem Cockpit weiter.
Also, nichts gegen die Jungs von Pavla, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass die nie probiert haben, ob ihr Cockpit überhaupt in das Sword-Modell passt :wacko:
Inzwischen ist es insgesamt ca. 2mm schmäler. Aber so richtig passt es noch nicht.
So soll es ungefähr mal aussehen (noch grob bearbeitet):





Aber irgendwie bekomme ich es nicht gerade in den Rumpf :headscratch:
Ich schätze mal, da werde ich noch die eine oder andere Minute daran verbringen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Falls Pavla die Früchte ihrer Arbeit nicht kontrollieren,so scheint Aires es oft genauso zu halten.DAS ist mal leider sicher.:thumbdown:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Tja, ich hatte dich ja gewarnt, das Instrumentenbrett sitzt so viel zu hoch und du wirst die Glasteile so nicht drauf bekommen. Hier hat Pavla den Fehler von Sword übernommen. Gerne mache ich mal ein Foto wie ich das gemacht habe :wink2:

Mfg Michael
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Tja, ich hatte dich ja gewarnt, das Instrumentenbrett sitzt so viel zu hoch und du wirst die Glasteile so nicht drauf bekommen.....Gerne mache ich mal ein Foto wie ich das gemacht habe :wink2:
Ich hatte Deine Warnung durchaus im Hinterkopf, aber ich muss ja auch schauen, wie ich es dann stattdessen mache. Ich habe die gebogene Abdeckung über der linken Hälfte des Bretts seitlich etwas gekürzt, und rechts von der Ecke etwas weggenommen. Nach Probepassungen sollten die Glasteile jetzt eigentlich passen (auf meinem Bild ist noch nichts angeklebt, das Brett ist nur aufgelegt).
Aber das Angebot mit dem Foto nehme ich natürlich gerne an :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Nach der Schnitzerei mit dem Cockpit, habe ich mich gestern mit was anderem beschäftigt (Michael, ich warte noch auf das angebotene Foto)
Die Anschlüsse der Tragflächen haben relativ wenig Klebefläche und einen eher marginal vorhandenen Zapfen.
Also wurde für den Zapfen eine zusätzliche Klebefläche in Form eines 1mm Quadrat PS-Profils geschaffen. Dazu kamen dann noch zwei 1mm Stahlnägel als Versteifung.



Das Ganze hat von innen noch ein wenig Verstärkung bekommen. Schadet nicht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Sehr schön Eugen! Diese Aktion erwartet mich auch. Wie gehst du vor um die exakte Position der Verstiftung zu ermitten? Frei Schnauze un probieren oder wie?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Auf der Fläche außen am Rumpf zwei Löcher bohren, Tragfläche mit Tape fixieren, von innen durch die Löcher die Tragfläche leicht anbohren.
Damit sind die Positionen der Löcher fixiert. Dann die angebohrten Löcher in der Tragfläche aufbohren.
Fertisch.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Und wiedermal ein DANKESCHÖÖÖÖN!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Aber beim ersten Festlegen der Löcher darauf achten, was da bei der Tragfläche ist. Ich hatte gerade noch gemerkt, dass ich mit einem Loch im FW-Schacht gelandet wäre :whistling:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Sorry, aber meine Kamera streikt ein wenig, ich versuche es später nochmal. Unscharfe Bilder bringen es ja nicht.........:thumbdown:

Mfg Michael
 
Thema:

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Oben