W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

Diskutiere W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Nun ist sie endlich da, die Kleine: Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich mal. Da gibt es schon welche, z.B. HIER Geplant ist die Red...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nun ist sie endlich da, die Kleine:



Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich mal. Da gibt es schon welche, z.B. HIER
Geplant ist die Red 2 "Black Widow", VMF(N)-513 Flying Nightmares
Das Pavla-Cockpit habe auch noch dazu genommen. Leider fehlen mir noch Cockpitbilder. Sollte jemand da was haben.....:-27:

Und da ich heute Abend Zeit habe, werde ich mir den Bausatz später mal vornehmen.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Michael hat mich ja schon auf ein paar Änderungen aufmerksam gemacht. Ist ja nichts dabei, was nicht machbar ist.
Die Modellhersteller haben es aber auch nicht leicht.
Die Red 23 aus dem Bausatz wird bei Primeportal einmal als F3D-2 geführt...
http://www.primeportal.net/hangar/jason_taylor/f3d-2_sky_knight/
...und einmal als F-10B:
http://www.primeportal.net/hangar/weichao_chen/f3d-2_127074/
Und meine Red2 läuft als F3D-2/F-10B:
http://www.primeportal.net/hangar/weichao_chen/f3d-2_127074/index.php?Page=3
Da soll sich einer auskennen :TD:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Also, ein Schüttelbausatz wird das nicht. Solche Angüsse bin ich gar nicht mehr gewohnt :cool1
Aber dafür sind wir ja Modellbauer, ne? Einfach kann ja jeder :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Die Leitungen auf den beiden Rumpfhälften wurden schon mal entfernt (geschabt, gefeilt geschliffen)...



...und die Einlässe vorbereitet.



Michael hatte schon recht. So richtig passen die Ein- und Auslässe nicht wirklich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Das schaue ich mir mal genauer an......! :smile1:
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Ich hätte das Naval Fighters Booklet von Steve Ginter zur Skynight hier.
Fotos zum Cockpit sind keine drin, aber vier DIN-A4 Zeichnungen zum Layout.
Wenn dir das hilft, schick mir deine e-Mail Adresse per PN.

Grüßle

Balloo
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Glaube, das wird ein spannender Bericht. Da schaue ich gerne zu!!!
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Warum müssen die langen Leitungen,an den Rumpfseiten,entfernt werden? Auf Fotos der Maschinen sind diese,z.B. im MMP Buch der Skyknight,zu erkennen.Waren die nur an der F-10B bzw.TF-10B?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Nicht viel passiert heute.
Viel Kleinkram. Ansonsten die Tragflächen verklebt und, wo nötig, verspachtelt...



...und die Triebwerksgondeln angepasst und verklebt. Da kommt sicher auch noch Spachtel zum Einsatz.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Hi.

Schönes Vorbild hast du dir ausgesucht, sieht man als Modell auch nicht so häufig. Nachdem du, dankenswerter Weise, meine Bausatzvorstellung verlinkt hast, muß ich dir hier natürlich auch auf die Finger schauen:biggrin:.
Bin schon gespannt was der Bausatz für kleinere oder größere Stolpersteine bereit hält.
Das Resin-Cockpit hätte ich mir auch schon überlegt gehabt, allerdings übersteigt es den Bausatzpreis deutlich, mal sehen ob sich da oob auch was draus machen läßt.

Gruß
Daniel
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

...Schönes Vorbild hast du dir ausgesucht, sieht man als Modell auch nicht so häufig. Nachdem du, dankenswerter Weise, meine Bausatzvorstellung verlinkt hast, muß ich dir hier natürlich auch auf die Finger schauen:biggrin:...
War die einzige deutschsprachige :rolleyes1:
Aber mach nur. Stört mich nicht. Aber erwarte Dir nicht allzu viel :wink2:
Bin schon gespannt was der Bausatz für kleinere oder größere Stolpersteine bereit hält.
Ich befürchte, mehr als mir lieb sind :whistling:
Das Resin-Cockpit hätte ich mir auch schon überlegt gehabt, allerdings übersteigt es den Bausatzpreis deutlich,
mal sehen ob sich da oob auch was draus machen läßt.
Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich finde das Resin-Cockpit nicht schlecht. Ich dachte mir halt, dass man durch die Haube doch relativ viel sieht.
Mal sehen, was ich daraus machen kann.

Heute wird eh nichts passieren. Ich muss den Drahtesel meiner Tochter reparieren :wacko:
 

Fritze

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
115
Ort
Münsterland
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Gut, dass der Spalt da hin gehört :biggrin:



Auch, wenn man das Ganze sicher noch ein wenig verfeinern kann:


Quelle: http://raymond-babbitt.livejournal.com/1054515.html
Irgendwie sieht das so aus, als wenn Sword da einen Fehler gemacht hat, oder?
Auf dem Bild des Originals ist das Höhenleitwerk doch nicht aufliegend, sondern vom Heck/Leitwerkssteuerung
'eingefasst'. Ich meine den Bereich direkt unterhalb des Seitenleitwerks.
Dadurch scheint das gesamte Höhenruder auch tiefer zu sitzen.
Vielleicht auch ein Versionsunterschied?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Ich fürchte,da hat es sich Sword zu einfach gemacht!
Auf allen Fotos ist das so,wie auf deinem geposteten Bild.Hmm,fängt ja gut an.....! :crying:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
W2017BB - Douglas F3D-2 Skynight - Sword - 1:72

Irgendwie sieht das so aus, als wenn Sword da einen Fehler gemacht hat, oder?
Auf dem Bild des Originals ist das Höhenleitwerk doch nicht aufliegend, sondern vom Heck/Leitwerkssteuerung
'eingefasst'. Ich meine den Bereich direkt unterhalb des Seitenleitwerks.
Dadurch scheint das gesamte Höhenruder auch tiefer zu sitzen.
Das lässt sich alles regeln. Ich hatte nur das HLW in den Spalt geschoben, und dachte mir: Oh oh. Das ist aber ein großes Loch :wacko:
Aber als ich mir die entsprechenden Bilder angesehen habe, war ich dann doch einigermaßen beruhigt.
Vielleicht auch ein Versionsunterschied?
Unwahrscheinlich. Habe ich nichts dazu gelesen.
Ich fürchte,da hat es sich Sword zu einfach gemacht!
Auf allen Fotos ist das so,wie auf deinem geposteten Bild.Hmm,fängt ja gut an.....! :crying:
Des pack ma' scho :cool1
 
Thema:

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Oben