W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72

Diskutiere W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Hallo! Hier werde ich in meinem zweiten Baubericht den Fortschritt an meiner F9F dokumentieren. Als erste Anlaufstelle für Orientierung bzgl...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Hallo!

Hier werde ich in meinem zweiten Baubericht den Fortschritt an meiner F9F dokumentieren.
Als erste Anlaufstelle für Orientierung bzgl des Typs: F9F Panther
Da ich dengleichen Bausatz 2013 schon einmal baute und nicht zweimal dieselbe Markierung in der Vitrine stehen haben will, wird es wohl die

F9F-3, BuNo 122581, VF-51, 1950.
Dieses Mal auch mit Bomben und Raketen behangen, um den Jagdbombercharakter zu unterstreichen.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Daumendrück für Deinen zweiten Kandidaten!

F9F-3, BuNo 122581, VF-51, 1950.
Dieses Mal auch mit Bomben und Raketen behangen, um den Jagdbombercharakter zu unterstreichen.
Die -3 war allerdings so schwach motorisiert, dass sie im Einsatz keine Außenlasten tragen konnte. Erst nach Austausch gegen -2B konnte die VF-51 für ihre zweite Korea-Tour 1951 effektiver mit Raketen und Bomben gegen Bodenziele vorgehen.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Danke für das Feedback!
Leider sind die Löcher für die Aufhängungen schon gebohrt. Klassischer Fall von schlechter Recherche...
Aber ich werde mir etwas einfallen lassen. Bilder folgen morgen!
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Wie ich gerade nachgelesen habe (wegen Deines Hinweises über Deine "erstgebaute" Panther), hatte auch schon Diamond Cutter in Deinem Rollout 2013 geschrieben, dass die -3er keine Aufhängungen hatte.:whistling:
Ist aber nicht so schlimm, ich schätze mit den Decals von HB könntest Du Markierungen für eine passende -2/-2B zusammenschnipseln (oder ohne viel Aufwand nach anderen suchen).

Ich tu auch mal gucken, ob ich was finde...

Nachtrag

Leider habe ich nichts passendes übrig (entweder nicht F-2, oder nicht in Korea), daher als Anregung:

F9F-2B VF-51 "S116" von 1951 (Ens. Neil Armstrong saß auch mal drin), lässt sich gut aus den Bausatzdecals zusammenstellen, auch die Seriennummer 125127 (andere Quellen behaupten, es wäre die 123710 gewesen)
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:F9F-2_Panthers_VF-51_over_Korea_1951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
So ich reiche dann endlich mal Fotos nach.
Tut mir leid das es so lange gedauert hat. Dank der guten Recherche von @888 werde ich seinem Rat folgen und die "116" bauen.
Das heisst auch man sieht wie ich einmal die Bohrungen geöffnet, dann wieder verschlossen und wieder geöffnet habe :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Soooo!
Ich war nicht untätig in der letzten Zeit, lediglich nicht allzu motiviert noch meinen Fortschritt zu dokumentieren!

Erstmal an dieser Stelle nochmal großen Dank an @888 für seine guten Ratschläge und Tipps zur Panther!

Passend zum neuen Vorbild "116" habe ich die Entlüftungsöffnungen abgeschliffen und dann das Modell in H55 von Gunze lackiert.
Das zweite Foto zeigt den gestrigen Stand: alles in Tape und Küchenpapier gehüllt um die Tragflächenvorderkanten in Silber zu lackieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sieht prima aus. Hast du die Vorderkanten nochmal überschliffen?
 
Thema:

W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72

W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Oben