W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

Diskutiere W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Zwei Tage später, Zwingen gelöst. Es scheint funktioniert zu haben. Natürlich müssen noch weitere Anpassungen gemacht werden, aber die Richtung...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Zwei Tage später, Zwingen gelöst. Es scheint funktioniert zu haben. Natürlich müssen noch weitere Anpassungen gemacht werden, aber die Richtung stimmt schon.

Hier im Vergleich die -bearbeitete- kürzere linke Hälfte der Hase-7 und die - noch unbearbeitete- längere rechte Hälfte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Zurück zu Beitrag #17

Der Austausch des Unterumpf-/Tragflächenverbindungsstücks schreitet voran. Um den richtigen Abstand zwischen den Tragflächen beizubehalten (und den vorgegebenen Knickwinkel zueinander nicht ganz zu verlieren), habe ich mittels eingeschlitzten Gußastresten und Sheet den Bereich verstärkt.

Da die Verstärkung eine Sägearbeiten von Innen verhindern würde, habe ich natürlich in dem Bereich vorher schon mal vorgesägt, damit von der Außenseite später nur ein wenig mit dem Skalpel eingeschnitten werden muss, um das Mittelteil zu entfernen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Während das ganze aushärtet, werden die Bereiche der Hase-7 Rumpf- und Tragflächenteile markiert, in denen Details entfernt oder ergänzt werden müssen, um einer F4U-4B näherzukommen.
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die von der alten Hase-4 zu übernehmenden Teile sind dickwandig, hart und glatt. Nachgravieren und Öffnen von Schlitzen, um der Detaillierung der Hase-7 wenigstens nahezukommen, ist aber ein Muss. Hier mal ein Zwischenstand.
Feineres Schleifen muss natürlich noch.


Update 15.12. : Leider, leider wird das nichts mehr mit der Corsair -zumindest nicht rechtzeitig. Ein ernsthafter Wiedereinstieg nach den Sommerferien ist mir letztendlich verwehrt geblieben. Nach Vereinnahmung meiner heiligen Bastelhallen durch meine bessere Hälfte (aus beruflichen Gründen) gabs erst noch Hoffnung auf Verlagerung ins Obergeschoss, aber da ist immer noch Rohbau :-(. Fertig vielleicht im März...
Und am Küchentisch zusammenklatschen kann man den Vogel wegen des anspruchsvollen Umbaus auch nicht.
Also mach ich hier den Cut und überlege mir, ob ich für die letzten zwei Wochen noch was kleineres OOB auf die Beine stellen kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    corsair F4u

    Oben