W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

Diskutiere W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144 im Roll outs Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Es war der 2. Dezember 1952, als der erst kürzlich gewählte 34. Präsident der USA Dwight D. Eisenhower "Ike" die amerikanischen und...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Es war der 2. Dezember 1952, als der erst kürzlich gewählte 34. Präsident der USA Dwight D. Eisenhower "Ike" die amerikanischen und südkoreanischen Truppen in Korea einen Besuch abstattete, in dem seit Juni 1950 Krieg zwischen Nord und Süd herrschte. Nur 7 Monate später nach seinem Besuch konnte der Waffenstillstand zwischen den beiden Kriegsparteien ausgehandelt werden, was zum Ende des koreakrieges führte.

Während seines Besuches in Korea konnte er u. a. auch vom Sitz einer Cessna L-19A "Bird Dog" sich von den Gegebenheiten des Landes überzeugen. Dieses stellt mein hier vorgestelltes Modell dar.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Auch dank einiger Kollegen, die mir entsprechende Quellen für Originalvideos zur Verügung stellten, haben sich für mich einige Fragen geklärt und auch eine Grundidee hervorgerufen, wie ich die Cessna nach dem Wettbewerb in ein entsprechendes Dio verpacken kann. Dabei sollte "Ike" nicht fehlen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
He BjörniMan...gut gemacht" :TOP:
Die Frage ist nur...
was ist mit der rechten Strebe (Post 1 ) passiert...?
Egal...nach Deinem "Decal-Desaster " (Michi,du olle Petze =oO ) haste trotzdem nochmal schön einen rausgehauen!!! ::TOP:
Dein Enthusiasmus (richtig geschrieben???) sollte Beispielgebend sein!!!FERTIG,AUS ,AMEN!!!
Ich stehe auf das,was Du hier machst!

Good Luck...oder wie man auf neudeutsch sagt!!!

Gruss aus SXF sagt ...
Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
na Super...
Propellerblatt als "Strebe" angesehen...Verzeih...

Uwe =o<
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Faszinierend, der Winzling. Bei so kleinen Modellen kann ich immer wieder nur staunen.
Die Bird Dog ist Dir jedenfalls gut gelungen. Respekt!
 
Thema:

W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

W2017RO - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017RO Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin :) Hier kommt mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - die C-119C von Roden mit scratch gebautem Interior, was niemand mehr sehen kann...
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72

    W2017RO F-84E Thunderjet Tamiya 1/72: Mein Beitrag zum diesjährigen Modelwettbewerb F-84E Thunderjet 1/72 (Tamiya) Zum Vorbild 111th Fighter Bomber Squadron (Texas Air National...
  • W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32

    W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32: Hallo. Heute zeige ich euch Bilder meiner 86, mit der ich am WB 2017 teilnehme.
  • W2017RO - McDonnell F2H-2P Banshee - Sword - 1:72

    W2017RO - McDonnell F2H-2P Banshee - Sword - 1:72: Die McDonnell F2H Banshee war ein einsitziger, trägergestützter Jagdbomber, der von der US Marine und dem Marine Corps zwischen 1948 und 1961...
  • Ähnliche Themen

    Oben